Entscheidungshilfe : Neue Maus

Tanshuri

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Wie der Threadname schon verrät, eine neue Maus muss her. Momentan verwende ich eine Logitech Mx 510. Die ist zwar soweit ganz ok, aber bedingt durch exzessive Nutzung und dem Alter des Gerätes sieht sie schon ein wenig mitgenommen aus
biggrin.gif
.
Wichtige Kriterien bei der Auswahl wären :
  1. 1 Keine Funkmaus !
  2. 2 Geeignet für große Hände
  3. 3 Keine vermurksten Treiber
Die Abtastrate live am Gerät zu verstellen wäre auch ein nettes Feature, alle weiteren Spielereien wie diese albernen Gewichte und 15 weitere Tasten mit Makros sind für mich unnötig.
Warum erstelle ich nun diesen Thread obwohl das Internet mehr als ausreichend mit diversen Tests gefüllt ist ? -> Ich suche Erfahrungsberichte, die sagen mehr aus als die kurzen Testphasen die zum Teil bei Hardware Reviews nicht anders realisierbar sind und da sich viele Fehler bekannterweise im Detail verstecken, treten sie nicht zwingend auf wenn man das Gerät nur 1 Tag in Benutzung hat. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen Link zu einem Vergleichstest den ich bislang übersehen habe.
Also dann, ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

die MX 518 ist ganz prima, die benutze ich selber..große Hände..naja, da bin ich mir nicht sicher, aber ich bin immer der Meinung, je größer die Hand, desto flacher sollte die Maus sein. Ich hab z.b auf Arbeit eine Logitech Maus, die hat einen richtigen "Buckel" das Ding ist das Grab
Die MX 518 is verkabelt ( ich benutze selber NIE Funk ) und hat einstellbare DPI. Von den Tasten her ist sie eher "sparsam", trotzdem können die gut belegt werden, mit dem notwendigsten halt. Ich würd sie nicht mehr missen wollen.
Meine Maus ist jetzt über 2 Jahre im Gebrauch und da "wackelt" nix, keine Tasten sind labbrig und ich würde auch behaupten, dass ich sie viel nutze ( und auch manchmal sehr ..äh...exzessiv *G* )

Die G5 ist sehr gut. Auch das man die Maus mit Gewichten schwerer machen kann.

G9 ist auch gut hab mich aber glaube ich nicht dran gewöhnt nach 2-3 Stunden tut mir der Daumen weh. Aber das ist halt Geschmackssache.

Microsoft Habu

optisch: Mircosoft Intelle Mouse
innenleben: Razer

besser gehts nicht
wink.gif

Wie der Threadname schon verrät, eine neue Maus muss her. Momentan verwende ich eine Logitech Mx 510. Die ist zwar soweit ganz ok, aber bedingt durch exzessive Nutzung und dem Alter des Gerätes sieht sie schon ein wenig mitgenommen aus
biggrin.gif
.
Wichtige Kriterien bei der Auswahl wären :
  1. 1 Keine Funkmaus !
  2. 2 Geeignet für große Hände
  3. 3 Keine vermurksten Treiber
Die Abtastrate live am Gerät zu verstellen wäre auch ein nettes Feature, alle weiteren Spielereien wie diese albernen Gewichte und 15 weitere Tasten mit Makros sind für mich unnötig.
Warum erstelle ich nun diesen Thread obwohl das Internet mehr als ausreichend mit diversen Tests gefüllt ist ? -> Ich suche Erfahrungsberichte, die sagen mehr aus als die kurzen Testphasen die zum Teil bei Hardware Reviews nicht anders realisierbar sind und da sich viele Fehler bekannterweise im Detail verstecken, treten sie nicht zwingend auf wenn man das Gerät nur 1 Tag in Benutzung hat. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen Link zu einem Vergleichstest den ich bislang übersehen habe.
Also dann, ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Du könntest mal erörtern warum es keine Funkmaus sein soll
dunno.gif

Ich persönlich liebe meine Logitech G7, sie liegt super in der Hand, man kann die Abtastrate einstellen, der Akku lässt sich blitzschnell wechseln und sie ist echt super fürs Gamen geeignet.
Ich war früher auch mal gegen Funk da es zu minimalen Abbrüchen kam und man somit probleme beim zielen usw. hatte.
Logitech nutzt eine 2,4 Ghz Funktechnik per USB-Dongel und ich konnte nicht ein einzigstes mal etwas negatives bemerken.

Gruss

Du könntest mal erörtern warum es keine Funkmaus sein soll
dunno.gif

Da gäbe es für mich einige Gründe die gegen eine Funkmaus sprechen.

Anfälligkeit gegen Störquellen
Höheres Gewicht aufgrund der Batterien / Akkus -> Verschleissteile.
Genauigkeitsverlust durch die Verbindungstechnik.

Mag sein, dass meine Ansichten antiquiert sind, aber ich mag einfach keine Funkgeräte, außer vielleicht Atheros WIFI, aber das geht nun zu weit vom Thema weg
smile.gif

also ich als 2m-Mann benutze in der Arbeit und zuhause die G5 von Logitech. Da du ja etwas für große Hände suchst kann ich dir bestätigen, dass die G5 sehr gut in der Hand liegt (ich hab ziemlich große hände - ca. 23cm lang, also von daher ^^) unter XP ist die maus ohne probleme in betrieb zu nehmen gewesen.

Ich habe zuhause die IntelliMouse Explorer (von der Form her so).
Habe auch große Hände und fand fast alle anderen Mäuse die ich in der Hand hatte zu klein. Mit der Größe komme ich jetzt gut zurecht. Zum Gewicht der Kabel-Version kann ich nichts sagen, da ich die Funk-Version (2xAA Batt.) habe.

Von einer Logitech MX 518 rate ich ab.
Vor 7 Tagen hat sich meine linke Maustaste komplett verabschiedet, sprich sie ist außer Funktion.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich andere Leute gefunden, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist.

Von einer Logitech MX 518 rate ich ab.
Vor 7 Tagen hat sich meine linke Maustaste komplett verabschiedet, sprich sie ist außer Funktion.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich andere Leute gefunden, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist.

nervöser zeigefinger? ^^

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich werd wohl mal einfach zu einem Computerladen fahren und die Logitech G9 in die Hand nehmen. Auf Produktfotos sieht die ja schon recht unförmig aus. Hat vielleicht noch einer Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur wärmsten die Logitech G5 empfehlen. Liegt super in der hand, Microsoft zertifizierte Treiber, direkt verstellbare Batstrate mit Anzeige der gerade eingestellte Abtastrate, super Gleiteigenschaften, 4-Wege Scrollrad. Super Treier einstell Funktionen. Für jedes SPiel kann man ein sepparates Profil abspeichern.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich werd wohl mal einfach zu einem Computerladen fahren und die Logitech G9 in die Hand nehmen. Auf Produktfotos sieht die ja schon recht unförmig aus. Hat vielleicht noch einer Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht ?
Hallo,
also ich habe mir vor ein paar Wochen die Razer Copperhead gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Anfangs war sie wegen der Form noch etwas ungewohnt aber nach ner kurzen Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Hergeben würde ich sie auf keinen Fall. Kann ich nur weiter empfehlen
smile.gif

MfG

Hallo,
also ich habe mir vor ein paar Wochen die Razer Copperhead gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Anfangs war sie wegen der Form noch etwas ungewohnt aber nach ner kurzen Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Hergeben würde ich sie auf keinen Fall. Kann ich nur weiter empfehlen
smile.gif

MfG

und wenn du nun gerne die Microsoft Intelli in der Hand hast, dann hol dir die Microsoft Habu...

Optisch wie die Intelli und das innenleben von der Razer Copperhead!

Zurück