enttäuscht

wayne007

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Bin Langsam voll enttäuscht von WoW, der Service ist voll mies.

- Schreibt man was in Blizz Forum kommt so gut wie nie Antwort von Blizz ausser man kriegt n ban. (Hab noch keinen möchte es nicht riskieren).
- Hat jemand mal n Gamemaster gesprochen ? habs paar mal versucht so 2 mal 1 h gewartet und einmal über 2h und habs nun aufgegeben, da man nicht weiter spielen kann und dauernd kucken muss ob sich einer meldet.
- Die Serverwartung dauert ca. im durchschnitt 12 h obwohl von Blizz wird immer 8 h gesagt und dann hängen sie welche ran.
- Und von den Bugs ganz zu Schweigen habe selbst so viele erlebt das ich sie nicht mal ein beiden händen abzählen könnte.


Wofür zahlen wir ?


Naja das spiel wir auch langsam langweilig hock jetzt 2 tage dran und suche 4 man für schattenlab.
und dann sollt 40 mann finden für ne Raid.
echt geile spiel such die party, sorry aber da hab ich echt kein bock mehr drauf mach jetzt wieder ne pause.
hab die ferien gespielt so ging typisch so ab 8 h zocken , 2 h die ini und 6 h gruppe suchen.
 

Amarillo

Welt-Boss
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
Aha!
biggrin.gif
 

Molk

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Bin Langsam voll enttäuscht von WoW, der Service ist voll mies.

Dass Blizzard nicht gerade für ihren vorbildlichen Service bekannt ist, dürfte ja keine überraschende Neuigkeit sein. Dennoch muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen.

- Schreibt man was in Blizz Forum kommt so gut wie nie Antwort von Blizz ausser man kriegt n ban. (Hab noch keinen möchte es nicht riskieren).

Nun ja, man muss es ja auch mal so sehen: besonders im Technikforum werden immer und immer wieder Threads zu Themen erstellt, die hinlänglich bekannt und oft auch gelöst sind (sehr beliebt: wenn ein Server ausfällt wird das Forum durch sehr viele Threads zum Thema Serverausfall bombadiert). Die Supportmitarbeiter müssen sich die Threads einzeln ansehen, denn von der Kunst der aussagekräftigen Betreffzeile haben die allerwenigsten Threadstarter gehört (das ist hier im Forum leider auch nicht anders). Das kostet natürlich Zeit, die dann für die echten Supportanfragen nicht mehr übrig bleibt. Ein weiteres Problem ist, dass die Threadstarter sehr oft (und ich meine SEHR oft) äußerst ausfallend werden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber man kann das bei vielen Threads beobachten. Vielleicht wurde da bei der Erziehung gespart oder die Süchtigen werden schon ganz nervös weil sie ihren Schuss nicht bekommen...keine Ahnung. Ich kann Blizzard absolut verstehen wenn es in diesen Fällen eine Schreibsperre gibt.

- Hat jemand mal n Gamemaster gesprochen ? habs paar mal versucht so 2 mal 1 h gewartet und einmal über 2h und habs nun aufgegeben, da man nicht weiter spielen kann und dauernd kucken muss ob sich einer meldet.

Ich habe schon einige Male mit einem GM gesprochen und es hat nie länger als 10 Minuten gedauert, bis er sich gemeldet hat. Möglicherweise bist du aber auf einem besonders vollen Server, auf dem die GMs mehr Arbeit haben.

- Die Serverwartung dauert ca. im durchschnitt 12 h obwohl von Blizz wird immer 8 h gesagt und dann hängen sie welche ran.

Und? Es ist bekannt, dass am Mittwoch die Wartung stattfindet. Welchen Unterschied macht es, ob diese dann vier Stunden länger dauert, als angekündigt? Zumal die Wartung Werktags von früh am Morgen bis Mittag geht, zu einer Zeit also, in der jeder halbwegs intelligente Mensch etwas besseres zu tun hat als vor WoW zu sitzen.

Das gilt natürlich auch für die Probleme, die stets am Tag eines größeren Patches auftreten. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch "never play on patch day".

- Und von den Bugs ganz zu Schweigen habe selbst so viele erlebt das ich sie nicht mal ein beiden händen abzählen könnte.


Jetzt mal ehrlich: es gibt kein Computerspiel, das heute noch halbwegs fehlerfrei ausgeliefert wird. Das ist eine Branchenkrankheit. Es gibt Spiele, die noch vor der Veröffentlichung bereits einen Gigabytegroßen Patch benötigen: weil man beim Mastern mitgebaut hat. WoW ist glücklicherweise durch die häufigen Aktualisierungen spielbar, und das obwohl es ein äußerst komplexes Spiel ist.

echt geile spiel such die party, sorry aber da hab ich echt kein bock mehr drauf mach jetzt wieder ne pause.


Na das ist doch die richtige Entscheidung. Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, dann spiel es nicht.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.293
- Schreibt man was in Blizz Forum kommt so gut wie nie Antwort von Blizz ausser man kriegt n ban. (Hab noch keinen möchte es nicht riskieren).

Das passiert nur wenn man die Bestimmungen nicht liest und Topics, Inhalt und Ausdrucksweise entgegen dieser auslegt. Was zu 100% bei allen Foren-Bans bisher vorkam. Aber wer liest schon Nutzungsbestimmungen.
tongue.gif


- Hat jemand mal n Gamemaster gesprochen ? habs paar mal versucht so 2 mal 1 h gewartet und einmal über 2h und habs nun aufgegeben, da man nicht weiter spielen kann und dauernd kucken muss ob sich einer meldet.

Hab schon relativ oft GMs erreicht. Zur Rushhoure ists klar das du ewig keine Reaktion erhälst. Bleibt das Ticket offen bekommst du zuminest eine Nachricht das sich jemand um dein Problem kümmern WOLLTE.

- Die Serverwartung dauert ca. im durchschnitt 12 h obwohl von Blizz wird immer 8 h gesagt und dann hängen sie welche ran.

Schon lange nicht mehr - wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind regelmäßige Wartungen (Mittwochs) eingestellt - außer es kommt ein Patch. Auf alten Kamellen sollte man eh nicht rumreiten außer es fehlt die Argumentationsbasis.

- Und von den Bugs ganz zu Schweigen habe selbst so viele erlebt das ich sie nicht mal ein beiden händen abzählen könnte.

Normal - Selbst kleine Programme sind niemals Bug-Frei. Die Software die multifunktional und Komplex ist und zudem noch Bugfrei möchte ich sehen.
smile.gif


Wofür zahlen wir ?

Um neue Realms, Hardware, Geschwindigkeit, Support, Service und Traffic zu gewährleisten UND damit wir das Spiel spielen dürfen.


Naja das spiel wir auch langsam langweilig hock jetzt 2 tage dran und suche 4 man für schattenlab.
und dann sollt 40 mann finden für ne Raid.

In die 40er-Instanzen geht noch jemand rein?
wink.gif
- Unorganisierte Raids gehen so oder so schief - entweder wegen der spielerischen Leistung oder weil man - wie du erwähnst - niemanden findet.
tongue.gif


echt geile spiel such die party, sorry aber da hab ich echt kein bock mehr drauf mach jetzt wieder ne pause.

Probiers mal mit Herr der Ringe Online.
 

Bom-HEadshoot

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
mir macht das game noch spass ok gruppen finden is net so einfach aber ganz erlich das is das beste game!!
 
TE
TE
W

wayne007

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Du vergisst da was ganz wichtiges :
Wir zahlen alle 12 euro im monat (alle wow spieler mit rechnen bitte !!!).
Für so ein Batzen-Geld wird man doch wohl etwas erwarten können.

1. : Ich versteh das schon wenn sie nicht jeden scheiss beantworten, aber irgend etwas werden sie doch beantworten können.
Über 50 % der Antworten sind Bans, das ist doch krank.
Und wenn ich so schau gibt es einige Spieler die mehr Fragen als Mitarbeiter machen.
Den Service kriegt man wo andres umsonst
.

3. Die Amis packens immer pünktlich.
Und muss sowas echt jede woche gemacht werden und dann noch 8 h ?
Axo wusste ich nicht grad gelesen, wenn die mittwochs dinger weg sind ist ja gut.
Weil das war einfach übertrieben jede woche über 8 h, hat man mal n tag frei und will bis 3-4 zocken oder kommt von wo nach hause und will nur kurz ins AH oder so verdirbt das einem alles.

4. Aber nicht soo viele wie WoW, hab nicht mal n 5tel der Bugs in einem Spiel gesehen.

Wo geht mein Geld hin frag ich mich, ob ich jetzt auf nem inoffizellen Server zock oder auf einen von Blizz ist kein Unterschied.

Ich weiss nicht vielleicht ist es bei den amis besser aber hier stinks echt.
Da ist nicht Kunde könig sondern der Händler.


Wie Microsoft oder Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iggeblackmoore

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
2
Kommentare
168
Haste vielleicht schonmal dran gedacht, dass es verschiedene gründe haben könnte warum die server so lange down sind?

Ich denke mal da sitzen schon genügend leute vor um das eigentlich rechtzeitig alles hinzukriegen, aber manchmal treten auch unerarwartete fehler auf.

Vielleich könnte man daran mal denken
 
TE
TE
W

wayne007

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Haste vielleicht schonmal dran gedacht, dass es verschiedene gründe haben könnte warum die server so lange down sind?

Ich denke mal da sitzen schon genügend leute vor um das eigentlich rechtzeitig alles hinzukriegen, aber manchmal treten auch unerarwartete fehler auf.

Vielleich könnte man daran mal denken


ist das selbe spiel doch warum klappts bei den amis viel schneller ?
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.293
Du vergisst da was ganz wichtiges :
Wir zahlen alle 12 euro im monat (alle wow spieler mit rechnen bitte !!!).
Für so ein Batzen-Geld wird man doch wohl etwas erwarten können.

Milchmädchen-Rechnung. Hast du Ansatzweise eine Ahnung davon wieviel eine Serverschrank für je einen Realm kostet + 200 Supportmitarbeiter allein für Europa + Billingsupport + Support-Mitarbeiter in den USA + Programmierer + Wartung + Traffic + Lizenzen abzüglich MwSt. für über 100 Realms? Und glaubst du ernsthaft WoW gibt es nur damit Spieler es spielen? Glaubst du Blizzard hat es gemacht um mit ner +-0-Rechnung am Ende des Jahres dazustehen um sich über die lachenden Gesichter der Spieler zu freuen? Spielentwickler wollen auch verdienen - wäre zumindest eine Überlegung wert oder?
 

Slowpinger

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Oha...heute bist du aber auf der Geld/Kapitalisten-Schiene eingefahren....ich frage nie wieder nach nem Chat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Molk

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Du vergisst da was ganz wichtiges :
Wir zahlen alle 12 euro im monat (alle wow spieler mit rechnen bitte !!!).
Für so ein Batzen-Geld wird man doch wohl etwas erwarten können.

Boah ja, zwölf Euro. Hammer. Das ist wirklich ein Batzen Geld. Dafür bekommt man fast eine Flasche Billig-Whiskey.

1. : Ich versteh das schon wenn sie nicht jeden scheiss beantworten, aber irgend etwas werden sie doch beantworten können.

Du bist ja schon toll informiert welche Supportanfragen wie von wem beantwortet werden. Kleiner Tipp: nur weil du die Reaktion nicht direkt im Forum lesen kannst, heißt das nicht dass der Blizzard-Support sich nicht darum gekümmert hat.

Und wenn ich so schau gibt es einige Spieler die mehr Fragen als Mitarbeiter machen.
Den Service kriegt man wo andres umsonst.

Wo soll denn dieses ominöse "wo andres" sein?

3. Die Amis packens immer pünktlich.

Immer? Auf welche empirischen Daten stützt sich diese Behauptung? Du kannst doch hoffentlich die Quelle angeben.

Weil das war einfach übertrieben jede woche über 8 h, hat man mal n tag frei und will bis 3-4 zocken oder kommt von wo nach hause und will nur kurz ins AH oder so verdirbt das einem alles.

Tragisch. Da muss man wirklich mal eine Stunde was anderes machen als WoW spielen. Womöglich muss man sich dann mit Menschen unterhalten oder Luft von Draußen atmen. Schon unglaublich dass Blizzard das zulässt.

4. Aber nicht soo viele wie WoW, hab nicht mal n 5tel der Bugs in einem Spiel gesehen.

An dir sind wohl sämtliche Spieleveröffentlichungen der letzten fünf Jahre vorbeigegangen.

Wo geht mein Geld hin frag ich mich,

Das versaufen und verhuren die Blizzard-Bosse gerade. Die sitzen jetzt in der Präsidentensuite im Hilton und lachen sich darüber kaputt, wie blöd du doch bist, dass du ihnen zwölf Euro im Monat gezahlt hast.

ob ich jetzt auf nem inoffizellen Server zock oder auf einen von Blizz ist kein Unterschied.

Legal, illegal, scheiss egal!

Ich weiss nicht vielleicht ist es bei den amis besser aber hier stinks echt.

Wie sagte man früher(tm) doch so schön? "Dann geh doch nach drüben!"
 

Kil Simi

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
60
Irgendwie denk ich immer noch, dass das Topic nen Fake sein muss.
ich mein, wie beschränkt in der Denkweise muss man sein, um sowas zu denken?

Du beschwerst dich hier über miesen Service für dein Geld und das du nicht im Stande bist ne Gruppe zu finden.

Deine Argumente sind einfach nur lächerlich.
Das Blizzard nicht alles im Forum beantwortet ist doch wohl klar. Die meisten Themen gab es bereits mehrere Male und der Rest gehört eigentlich gelöscht.
Außerdem machen die Jungs das im Forum in ihrer FREIZEIT! Das ist die Zeit wo jeder Mensch das gerne tut, was er tuen will. Die einen Zocken WoW, der andere spielt mit seiner Freundin und der andere durchforstet das Forum.
In dem Sinne, kannst DU diese Leute gar nicht kritisieren, weil du es selbst einfach nicht besser machen kannst.

Das ein GameMaster dir auf ein Ticket nicht antwortet liegt sicherlich an der Art wie du schreibst.
"Scheiß Spiel - 12 Euro im Monat scheiß SErvice - ich hab kein bock mehr - ich komm in keine instanz suche 6 std. ne gruppe und draußen haben wir 28 °C und ich sitz zuhause vorm rechner sinnlos rum und such ne gruppe"
Darauf würd ich dir auch keine Antwort geben.
Fehler? Die Gibt es in jedem Spiel. Wird es immer geben. Und die sollen auch bleiben, denn das wenigste was man will ist ein perferkter Mensch. Den gibt es nicht, den wird es nie geben.
Entweder man freundet sich mit den Fehlern an und muss ne Zeit lang mit denen auskommen bis Blizzard das Problem löst oder eben nicht.

Server ist 2 Std. länger down?? Ohh mein Gott! Scheiße was mach ich bloß?
Mal im Ernst - sitzt du mit ne Stoppuhr vorm Rechner und wartest bis die zeit abgelaufen ist?
Service kostet nunmal Zeit und wenn die Zeit von 6 Std. nicht reicht, dann reicht sie halt nicht.
Da werden aber keine halben Sachen gemacht, das der Server am nächsten Tag down ist.

In den 2 Stunden wo du wartest solltest du mal vor die Tür gehen!
Aber meinetwegen spiel auf nem private server - 50 Spieler - da lässt es sichlicherlich leichter leute finden für ne instanz. Ach natürlich ist der Server Bugfrei! Und kostet dazu noch gar nichts und ist immer erreichbar.

MENSCH JUNGE WACH AUF! Die Ferien sind bald um.
Und versuch mal auf deinem Server Freunde zu finden mit denen du spielen kannst. ich brauch keine 5 min. dann hab ich 4 weitere Leute die mit mir irgendwas machen.

Noch einen schönen ABend und vorallen Dingen ein verdammt schönes Weekend bei 30°C am Sonntag!
 

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Was ihr alle auf den Forentroll anspringt, sehr belustigend ^^

Die hälfte seiner Argumente sind schlichtweg falsch und ihr springt drauf an. Die andere hälfte ist entweder zu akzeptieren (und auch nicht soo spielstörend) oder man sucht sich ein anderes MMOPG was dann mit Sicherheit viieeel besser ist.
 

ManuRoxx

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
- Schreibt man was in Blizz Forum kommt so gut wie nie Antwort von Blizz ausser man kriegt n ban. (Hab noch keinen möchte es nicht riskieren).[/QUOTE
- Hat jemand mal n Gamemaster gesprochen ? habs paar mal versucht so 2 mal 1 h gewartet und einmal über 2h und habs nun aufgegeben, da man nicht weiter spielen kann und dauernd kucken muss ob sich einer meldet.

hat dein WoW so viele Fehler dass du ständig was im Blizzard Forum posten musst? Das Forum ist halt riesig machs doch besser!
und ja ich hab schon mal n Gamemaster gesprochen, schon 4,5 mal ich musste nie länger als 10min warten bis ich eine antwort bekam!


- Die Serverwartung dauert ca. im durchschnitt 12 h obwohl von Blizz wird immer 8 h gesagt und dann hängen sie welche ran.

Ja schrecklich die 2 stunden sollten sie von den 13€ abziehen das ist verlorene "Gruppen-Such-Zeit"... Mein Gott mach halt was anderes 14Uhr am Werktag....


Und von den Bugs ganz zu Schweigen habe selbst so viele erlebt das ich sie nicht mal ein beiden händen abzählen könnte.

Stimmt, frag ich mich auch, wie können so viele Bugs in so einem KLEINEN Spiel sein?[/ironie]


Wofür zahlen wir ?

Dafür dass wir spielen könnnen? Also ich kanns spielen und ihr?


Naja das spiel wir auch langsam langweilig hock jetzt 2 tage dran und suche 4 man für schattenlab.
und dann sollt 40 mann finden für ne Raid.

wieviele leute sind auf deinem server? 3?
Gilde?? fragezeichen??


hab die ferien gespielt so ging typisch so ab 8 h zocken , 2 h die ini und 6 h gruppe suchen.

wer in den Ferien 8 stunden am tag spielt dem wird halt langweilig meine güte meinst du ein anderes spiel ist da anders? guck mal nach draußen geiles wetter.

oder fang nen twink an
oder hör einfach auf

MfG
Ich
und jezz geh ich ins schwimmbad^^
 

Xanth

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Bin Langsam voll enttäuscht von WoW, der Service ist voll mies.

- Schreibt man was in Blizz Forum kommt so gut wie nie Antwort von Blizz ausser man kriegt n ban. (Hab noch keinen möchte es nicht riskieren).
- Hat jemand mal n Gamemaster gesprochen ? habs paar mal versucht so 2 mal 1 h gewartet und einmal über 2h und habs nun aufgegeben, da man nicht weiter spielen kann und dauernd kucken muss ob sich einer meldet.
- Die Serverwartung dauert ca. im durchschnitt 12 h obwohl von Blizz wird immer 8 h gesagt und dann hängen sie welche ran.
- Und von den Bugs ganz zu Schweigen habe selbst so viele erlebt das ich sie nicht mal ein beiden händen abzählen könnte.
Wofür zahlen wir ?
Naja das spiel wir auch langsam langweilig hock jetzt 2 tage dran und suche 4 man für schattenlab.
und dann sollt 40 mann finden für ne Raid.
echt geile spiel such die party, sorry aber da hab ich echt kein bock mehr drauf mach jetzt wieder ne pause.
hab die ferien gespielt so ging typisch so ab 8 h zocken , 2 h die ini und 6 h gruppe suchen.

Sorry aber das scheiß rumgeheule nervt! Wer zwingt dich dieses Spiel zu spielen? Du darfst frei entscheiden was du machst! Wenn du entäuscht bist dann hör auf!! Un hör auf solche sinnlosen Threads zu machen!
 

Kruaal

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
15
Kommentare
38
Buffs erhalten
98
Wo wir gerade beim Thema sind, weiss jemand wie 'viel' so ein Blizzardmitarbeiter wirklich verdient? Mal davon abgesehen das die Lebenshaltungskosten in Paris wohl nicht die günstigsten sind, stellt sich doch da auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Standortwahl.

Neue Server / Hardware: Ich weiss noch recht gut wie zum Jahreswechsel 05-06 die Server regelmässig down waren, wie die Warteschlangen immer länger wurden, unter der Woche auf gut bevölkerten Realms um die 600er Abends (ca 30-40 Min Wartezeit). Das war ein grob gerundet ein Jahr nachdem WoW raus kam. Da hat irgendjemand entweder im Datenzentrum (*hust* Serverfarm *hust*) oder im Managment furchtbar geschlampt.

Was Server, Serverschränke, Verkabelung, Infrastruktur, ISP Anbindung in entsprechendem Stil, Backupsystem, Klimaanlage, Stromverbrauch etc betrifft, bilde ich mir schon ein mir zumindest in eine grobe Vorstellung machen zu können.

Was offen bleibt, sind im wesentlichen die Gehälter der Mitarbeiter, Werbung und Dividende.

:cry:
 
TE
TE
W

wayne007

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
ich geh jetzt aus protest Guildwars zocken -.-.
man sollte sich echt nicht alles gefallen lassen.
Wollte es nicht so raus posaunen (oder wie man da worrt schreibt xD ) aber das war meine kosten los alternative selber support für ume.
die sollen sich mal ihren arsch bewegen und was für ihre kunden tun -.-.
 
TE
TE
W

wayne007

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
nur für den namen will ich auch nicht zahlen.
wenn ich regelmässig zahle will ich auch regelmässige leistung und nicht nur beim spiel kauf,
blizz macht echt schlapp schon nach BW dann WC3 (die lange warte zeit , und dann wars doch nicht was versprochen war ,hatten die mitarbeiter die bei tiberian sun mit gemacht hatten ? ).
zu dem haben sie soviele gute mitarbeiter verloren, die design abteilung ist zwar immer noch spitze und glaub das einzige was geblieben ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten