Eowald reist durch Mittelerde (Folge 4)! Heute: Bree (Teil 2)

philipp14494

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
215
Buffs erhalten
282
...ich bin den Wegen durch Bree gefolgt und bin nun im südlichen Teil Brees angelangt. Da traf ich zuerst auf einige Abenteurer die sich in die Handwerkshalle begaben.
Ich folgte ihnen gleich, denn ich musste meine Rüstung wieder einmal reparieren lassen, denn sie ist durch meine Reisen und Kämpfe schon etwas kaputt geworden. Leider fand ich dort niemanden der mir diesen kleinen Gefallen tun kann, allerdings wies mich ein freundlicher Gelehrter draufhin das am Platz rund um den Keilerbrunnen einige Schmiede und Waffenverkäufer waren. Also ging ich wieder raus zum Keilerbrunnen und sah einen Schmied, der mir meine Rüstung reparierte, natürlich wollte er auch dafür bezahlt werden, also drückte ich ihm ein paar Silbermünzen in die Hand mit den Worten: "Dafür bekomme ich doch fast eine komplette Rüstung" und ritt weiter, der Händler rief mir hinterher: "Ich habe auch neue Rüstungen im Angebot!". Solche Geldgierigen Geizhälse kann ich überhaupt nicht leiden...sie erfüllen zwar ihren Zweck, aber ich würde es lieber etwas billiger haben, leider gibt es keine Preisgünstigen "Rüstungsreparier-Discounter" sonst würde ich da jedes mal hin gehen...wie auch immer...jedenfalls ritt ich dann weiter Richtung Südtor.
Kurz vor dem Südtor sah ich dann ein großes Haus indem angeblich mysteriöse Geschäfte gemacht werden und ich spreche hier nicht von einem Umschlagplatz von diverse illegale Waren, sondern von dem Auktionshaus in Bree. Da habe ich auch das ein oder andere gute Geschäft gemacht oder ein paar Dinge verkauft die ich nicht gebrauchen konnte. Achja...so ein Auktionshaus hat doch etwas einzigartiges...in kaum einem anderen Bauwerk in Mittelerde stehen die Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits so sehr ineinander als in einem Auktionshaus. Die Leute stehen dicht gedrängt vor dem Auktionator und versuchen ein gutes Geschäft zu machen.

Getrieben vom Hunger meines Magens besorgte ich mir in Bree ersteinmal was zu essen. Danach packte ich mir mein Pferd und ritt weiter durch das Südtor Brees an einen anderen Ort...

...einige Zeit später:

"Sind wir überhaupt richtig abgebogen? Ich kann mich nicht an so viele Wölfe erinnern..."

Nächsten Monat geht es weiter mit Eowalds Reise durch Mittelerde, also nicht verpassen
biggrin.png



Quelle: Eowalds Reisetagebuch
top.gif
 
Zurück