Equip-Frage Katzenbrust

Brustschutz des Schattenschleichers mit 3 x 10 Agi gesockelt.

Aber die Erstschlagweste hat so viel AP, plus dann der Setbonus... Sicher?

Also ich hab auch den Brustschutz, das liegt aber auch daran, dass ich kein Lederer bin!
blush.gif

Die 10Agi steinchen sind mir zu teuer für die Brust, gibt bestimmt noch was besseres schätz ich!

Hab den Sockelbonus für die Brust mitgenommen

rot 1x 8Agi
blau 1x 4Agi/6Stam
gelb 1x 4agi/4hit

Ich habe zur Zeit folgende Stats als Katze:

2667 AP, 30,97% crit. Jetzt frage ich mich, sollte ich erstmal AP erhöhen, oder reicht der Wert so aus und lieber crit erhöhen? Weil überall heißt es "sockel dir agi!!".

Das liegt daran, dass seit Patch 2.3 die AP des Bärchen nicht mehr nur mit der Stärke so schön skalieren. Heißt seit Patch 2.3: 1 Agi > 1 Str > 2 AP. Und epische GEMs sind heute nix mehr, dafür farmt man Kara ab. Selbst mit 3 x 8 Agi ist der Brustschutz besser.

bitte nicht den fehler machen und die erstschlag nehm das is echt nur sowas was man zur not nehmen sollte, naja nicht mal dann wirklich.... zeigt denk ich deutclich was ich davon halte^^

Das liegt daran, dass seit Patch 2.3 die AP des Bärchen nicht mehr nur mit der Stärke so schön skalieren. Heißt seit Patch 2.3: 1 Agi > 1 Str > 2 AP. Und epische GEMs sind heute nix mehr, dafür farmt man Kara ab. Selbst mit 3 x 8 Agi ist der Brustschutz besser.

Wo du recht hast, hast du recht.

Agi = + AP
Agi = + Crit
Agi = + Ausweichen
Agi = + Rüstung

nennt mir einen Wert von dem man mehr profitiert als Katze ?

ganz klar schattenschleicher.

1. mit 3 mal agi mehr crit
2. pure agi skaliert mit sdk, heißt nur durch sdk bekommst du mit ihr nen höhere ap wert als mit der erstschlag
3. deine ap ist gan ok, ab dem wert kannst du vorrangig auf crit gehen, die ap erhöhst du nebenbei automatisch, also agi, agi, agi, ......

einfache faustregel:

1. komme, zumindest bei bossen, halbwege ans hitcap
2. etwas waffenkunde ist fein, weil du kannst schon durch die paar prozent die zb auf der scherbe der verachtung sind einiges an schaden rausholen, meist mehr als an allen anderen stellen
3. ab etwa 3k ap kannste mit agi nix falsch machen

Hit ist nice-to-have, aber als Feral in Katze ist 1 Agi immer > 1 Hit. Natürlich immer aus Theorycraft Sicht, bei perfekten Bedingungen. Realistisch gesehen peilt man einen Wert von ca. 100 über Items an, würde als Katze aber niemals reines Hit sockeln. Wenn dann sockelt mal Agi/Hit, wenn es mal nen Sockelsbonus gibt, der es wert ist. Waffenkunde ist als Katze nahezu wertlos, da du _immer_ hinterm Boss/Mob stehen solltest und es in dem Fall nur die Chance senkt, gedodged zu werden. Dafür verlierst du aber zuviel Stats, die in Agi/Str viel stärker angelegt wären.

Ich hab mir auch den Brustschutz gecraftet und folgendermaßen verz. und gesockelt:

+6 alle Werte
+8 Agi
+4 Agi + 6 Stami
+4 Agi + 4 Hit

Somit kommste auf 66 Agi insgesamt inkl. Sockelbonus, was für ein Craftitem recht ordentlich ist. Du kannst natürlich auch 3x 8Agi Sockeln, aber da haste nur einen Vorteil von 4 Agi ohne den Sockelbonus, oder eben die ganz teuren Agigems aber die sind schweineteuer
dunno.gif
.

ganz klar Brustschutz des Schattenschleichers ist doch logisch
biggrin.gif
schon alleine viel mehr agi und die sockel sind auch sehr nützlig

Hit ist nice-to-have, aber als Feral in Katze ist 1 Agi immer > 1 Hit. Natürlich immer aus Theorycraft Sicht, bei perfekten Bedingungen. Realistisch gesehen peilt man einen Wert von ca. 100 über Items an, würde als Katze aber niemals reines Hit sockeln. Wenn dann sockelt mal Agi/Hit, wenn es mal nen Sockelsbonus gibt, der es wert ist. Waffenkunde ist als Katze nahezu wertlos, da du _immer_ hinterm Boss/Mob stehen solltest und es in dem Fall nur die Chance senkt, gedodged zu werden. Dafür verlierst du aber zuviel Stats, die in Agi/Str viel stärker angelegt wären.

ok, ein lvl 73 boss hat meines wissens nach eine chance von 6,5 % deinen angriffen von hinten auszuweichen. wenn ich mich nicht irre brauch man um die 100 - 110 waffenkunde um diese chance gegen null zu senken.

nehmen wir mal die scherbe der verachtung, die 44 pkt waffenkunde senken die ausweichchance von lvl 73 bossen um etwa gute 2%, dazu noch der proc der vergleichbar ist mit dem plus das man mit der kampfrauschbrosche oder dem netten teil aus za auf dauercd erreicht.

ok, im vergleich zu den puren 70 oder 90AP je nach trinket finde ich die guten 2% die von meinem dmg durchgehen mindestens gleich gut, wenn nicht besser.

also ich habe mit meinem post schon auf die scherbe der verachtung angespielt, und in dem falle finde ich waffenkunde lange nicht so schlecht wie du meinst.
nach zb. http://www.emmerald.net/Cat_High_DPS/Trinket.html, sogar für die katze das beste trinket ingame.

bitte korrigiere mich wenn ich hier was falsch verstanden habe. btw die zahlen sind alle grob ausm kopf zusammengesucht, also müssen nicht auf den pkt stimmen, aber so in etwa dürften sie passen.

mfG Droden

Die Scherbe liegt deshalb so weit oben, weil der Proc auch so derb stark ist. Dafür bräuchte man auf dem Stundenglas des Entwirrers 460 AP, statt 300, um den gleichen Effekt beim Proc zu haben. Das sind konstante 77 AP, mit denen der Autor von Emmerald da zusätzlich zu dem Expertise Rating rechnet.

[DM schrieb:
Zottel' post='695109' date='8.07.2008, 09:27']
What? Wenn 1 Agi > 1 Hit dann wäre es also gut wenn man mit 0 Hit spielt? Vielleicht solltest da nochmal drüber nachdenken...

Seine Aussage bezog sich auf das Sockeln, und da hat er vollkommen recht. Rein Trefferwertung zu sockeln ist Unsinn, maximal ein Mischstein Beweglichkeit/Trefferwertung, aber eher Beweglichkeit pur.

Sicherlich ist Trefferwertung nicht zu verachten, wer nicht trifft, macht auch keinen Schaden. Du kannst dich aber gar nicht dagegen "wehren", dass du über deine Klamotten über 100 Trefferwertung bekommst und noch ein bißchen Waffenkundewertung, von daher wirst du als Katze nie mit 0 Trefferwertung spielen. Ich habe als Katze 111 Trefferwertung und 18 Waffenkundewertung, ohne Hit zu sockeln. Das erhöht Hit zusammen um gut 8% erhöht - Cap liegt bei 9%, und das auch nur bei Bossen. Das macht den Braten nicht fett.

das das teil gut ist durch den verdammt hohe uptime des buffs ist klar, bei mir sind laut procwatch um die 35% der zeit die der buff oben ist.

trotzdem bezog ich mich auf die aussage das expertise nahezu wertlos ist, also durch die 44 pünktchen über 2% mehr schaden sind alles andere als nahezu nutzlos und meiner meinung nach wirst du mitkaum nem anderen stat das selbe plus an dmg in dem verhältniss erreichen.

mfG Droden

Zurück