equip sockeln

Marsupilamix

Quest-Mob
moin ihr kriegers^^

ich hab heut ma mein equip bissl durchgeguckt im buffed.de-charplanner, bissl rumgespielt und musste irgendwie feststellen dass ichn depp bin^^
ich hab immer auf die sockelbonis geschwört und nu hab ich ma durchgerechnet wieviel avoid weggeht, wenn ich überall 12er-ausdauer-steine reinpacke:

wert / aktuell / neu / veränderung
ausweichen: 23.25% / 21.94% / -1.31%
parrieren: 16.61% / 16.28% / -0.33%
blocken: 19.52% / 19.32% / -0.20%
life nach calc: 13124 / 13534 / +410 (die menge is wohl etwas vebuggt im calc, jedoch wird die differenz schon stimmen^^)

leider geht im calc für die brust nur die +8 verteidigung und nicht die 15er^^
(die brauche ich für die 490 def, da ich bald die adamantitfigur wegwerfen kann --> hoffe ich zumindest^^)

geht ihr auch meiner meinung gleich, dass ich nu alles in ausdauer packen sollte?^^

in meinem fall wärens ca. 200-250 life die pro 1% avoid dazu kommt, gibts ne faustregel wieviel avoid für wieviel hp weggehn darf/sinn macht? - oder ist avoid erst ab nem gewissen life-pool pflicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nicht unbedingt der bester rechner aber:
bei meiner persönlichen verteilung der edelsteine verlasse ich mich nicht ausschließlich auf +12 sta gems.
es gibt in den heroischen instanzen einige nette epische klunker, die sich bei bedarf auch ganz nett in den entsprechenden sockeln machen. dersockelbonus ist meistens auch ein +sta bonus - also warum darauf verzichten?
ich verwende daher eine mischung aus +4 def und +6 sta bzw. +12sta gems. - zusätzlich noch die epischen juwelen, wenn diese die entsprechenden werte aufweisen. (z.b. ne +5 parry/+6 sta gem)
viele neue tank-ausrüstungsgegenstäde haben sehr gut werte, aber keine verteidigungswertung. daher versuche ich, dies mit der wahl meiner sockelung ein wenig auszugleichen.

man muss allerdings auch sagen, dass die meisten hochstufigen tanks ausschließlich +sta sockeln. hier hat allerdings dann die ausrüstung schon so formidable werte, dass man auf diverse boni keine rücksicht mehr nehmen muss.

off-topic:

werf die adamantit figur NICHT weg.
der extrem hohe defence-wert kommt dir bei encountern wie hydross wieder zu gute, wenn du dir die 490 defence trotz der jeweiligen resistenz-ausrüstung erhalten willst.

mfg
amsel
lvl 70 tauren krieger
the maelstrom - eu

es hängt auch davon ab, wie viel hp du bisher ungebufft hast. wenn es dir passiert, dass dich ein boss in null-komma-nix aus den latschen haut, ist jedes bisschen mehr hp sinnvoll. wenn du aber schon (zb) 17k hp hättest, würde ich dir von dem oben genannten umsockeln wohl eher abraten.

Zurück