Equipfrage - Magier

Chiaki88

Quest-Mob
Hi,

ich wollte gerne von euch wissen, was für Equip zum Leveln und PvP besser geeignet ist.

Ein Beispiel:

1) Gürtel 33 Rüstung, 9 Willenskraft, +13 Feuerzauberschaden (bin Firemage)
2) Gürtel 30 Rüstung, 8 Willenskraft, 8 Intelligenz.

Sollte man generell mehr auf Equip achten das + Zauberschaden macht, oder auf Equip das Intelligenz bringt?

Also in der Breduille bin ich auch grade etwas(auch wenns mir nicht um PvP geht erstmal).
Ich hab mir im Outfitter nun 2 Equips zurechtgelegt.
Eins das hauptsächlich mehr Spell DMG macht und eins das INT/Ausdauer Boni hat.

Zum Solo leveln hab ich meist letzteres an, mach zwar etwas weniger Schaden, aber die Ausdauer und damit höhere HP hat mich schon oft gerettet.

In Instanzen zieh ich dann das +Spell DMG Equip an um max möglichen Schaden rauszuholen(Mana wird mir als Frostie eh kaum knapp).

Im PvP ist es sicherlich nett mehr DMG rauszuhaun, weiß nicht wieweit dir die 8 Int die Crit Rate erhöhen würde, aber ich würde fast wagen zu sagen das lohnt kaum.

Aber die Diskussion + Crit oder + Spell DMG find ich ist auch n Stück weit Geschmackssache.
Sicher sind Crits verheerender als "normaler" Spell Dmg, aber wenn du keine zufriedenstellende Crit Rate hast kannst du auf Crits lange warten und hast dann nur deinen "normalen" Schaden zur Verfügung.

Ich als Frosti hab ja das Glück Zertrümmern geskillt zu haben, also brauch ich mir um Crits im PvP keine Sorgen machen da ich eh ne gute Rate gegen gefrorene Ziele haben werde und kann auf + Spell DMG gehen.

Aber gut ich bin nurn 39er Mage und steig noch nicht sooo durch wie sich das am besten verhält.

Moin

Also ich bin der Meinung das zum PVE/Instanzen mit einer Frost Skillung mit +Dmg Equip zu empfehlen ist.
( bin derzeit bei 459 +Dmg unbuffed und bin meist der Main Dmg dealer was MC, ZG angeht ) Mana kann man als Frostmage normal vernachlässigen da man wenig Verbrauch von Mana hat und mit den Manasteinen eigentlich bei richtiger Benutzung keinerlei Probs hat oom zu gehen. ( bei ca. 80% Mana 1. Stein dann der nächste sobald ready, Hervorrufung etc.) weitere Vorteile sind Eisblock, Eisbarriere, und weniger Aggro
cool.gif

Als Fire Mage würd ich auf jeden ein wenig mehr auf +Crit und Int gehen da man aus den Crits mit dem Talent (Meister der Elemente hieß des glaub ich) Mana bei jeden Crit wieder zurückbekommt. Und Fire hat halt auch einen ziemlich großen Manaverbrauch. Jedoch der Dmg ist enorm, leider auch der Manaverbrauch. Zudem kommt hinzu das du kein Eisblock und keine Eisbarriere hast und sobald du einmal Aggro gezogen hast ( was als Fire Mage schnell vorkommen kann, wenn man nicht aufpasst ) eigentlich meist Tot bist.

Als ich damals noch PVP für Rang gemacht hab bin ich am besten mit einer Arkan/Fire Skillung gefahren.
Der Vorteil der Skillung ist das du Geistesgegenwart und Arkane Macht hast und auch mehr Mana durch die Skillung. Equip für diese Skillung würd ich auch auf Crit/Spelldmg auslegen wobei Crit für PVP wichtiger wäre da man meist eh net lang genug lebt um sein ganzes Mana zu verbraten ( wenn nicht ein Heiler hinterherläuft
happy.gif
)

Kurz und knapp
PVE - Eis = +Spelldmg
PVE - Fire= + Crit /Int
PVE - Arkan = naja net zu empfehlen kann Aggro kaum kontrollieren, da Eisblock etc. fehlt fällt man oft um
PVP - Eis/Fire = +Crit/+Spelldmg jodoch meiner meinung nach Crit wichtiger
PVP - Fire = +Crit
PVP -Arkan/Fire ( recht geil ) = +Crit

Das ist halt meine Meinung zu dem Thema und fahre damit derzeit ganz gut. Bin aber für Verbesserungen gern offen

Hm, das man mit Arkan/Fire mehr DMG macht und mit Arkan/Frost länger durchhält ist klar.

Hängt halt auchn bischen von den Vorlieben ab wie man sich im PvP verhält.

Hab Ice Mages gesehn die Fire Mages trotz höherem DMG im PvP bei vergleichbarem Euip die Schuhe ausziehn und umgekehrt.

Zertrümmern ist mit der richtigen Basis Crit Rate n nettes Spielzeug.
Dem Eis Mage fehlt halt sowas wie der Pyroschlag dafür macht Blizzard nen netten Flächen Schaden incl Verlangsamung wenn man doch mal ne Party hat die zusammenbleibt.

Also ich mag meinen Frostie und werd auch so geskillt bleiben, ist aber wie gesagt n Teil Geschmack und eigentlich off topic. =)

Tag auch,

ich bin Feuermage und habe mich vorerst mal auf +crit gestürzt (zurzeit 11,2% bei Feuer).
Durch das Talent "Entzünden" wird der Schaden bei einem Crit natürlich nochmal ernorm gesteigert (40% in 4 Sekunden).
Durch das Talent "Meister der Elemente" erhält man dann auch bei nem Crit 30% der Manakosten wieder zurück.
Durch das Talent "Verbessertes Versengen" wird ein Gegner (eher bei Bossen zu empfehlen) verwundbarer gemacht für Feuerzauber und man erhöht den Schaden pro Buff (5 mal stapelbar) um 3%, also 15%.
Wenn man dann noch das Talent "Verbrennung" geskillt hat, kann man mit 3 gesicherten Crits gut in einen Bosskampf gehen.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren, werde aber auch die Möglichkeit des +dmg so bald als möglich testen.
Als Feuermage ist natürlich das Mana etwas knapper wie es schon in den vorherigen Beiträgen gesagt wurde, aber wenn man genug Int hat, passiert das dann auch nimmer soo leicht! Hab derzeit 342 Int also 6628 Mana.

im pvp würde ich generell extrem auf dmg und ausdauer setzen^^ ich bin meisst ehy tot bevor ich oom bin also is mir der intwert da ziemlich schnuppe. 5.5k mana reichen mir da dicke, allerdings bin ich auch frostmage.

/mause

Zurück