Moin
Also ich bin der Meinung das zum PVE/Instanzen mit einer Frost Skillung mit +Dmg Equip zu empfehlen ist.
( bin derzeit bei 459 +Dmg unbuffed und bin meist der Main Dmg dealer was MC, ZG angeht ) Mana kann man als Frostmage normal vernachlässigen da man wenig Verbrauch von Mana hat und mit den Manasteinen eigentlich bei richtiger Benutzung keinerlei Probs hat oom zu gehen. ( bei ca. 80% Mana 1. Stein dann der nächste sobald ready, Hervorrufung etc.) weitere Vorteile sind Eisblock, Eisbarriere, und weniger Aggro
Als Fire Mage würd ich auf jeden ein wenig mehr auf +Crit und Int gehen da man aus den Crits mit dem Talent (Meister der Elemente hieß des glaub ich) Mana bei jeden Crit wieder zurückbekommt. Und Fire hat halt auch einen ziemlich großen Manaverbrauch. Jedoch der Dmg ist enorm, leider auch der Manaverbrauch. Zudem kommt hinzu das du kein Eisblock und keine Eisbarriere hast und sobald du einmal Aggro gezogen hast ( was als Fire Mage schnell vorkommen kann, wenn man nicht aufpasst ) eigentlich meist Tot bist.
Als ich damals noch PVP für Rang gemacht hab bin ich am besten mit einer Arkan/Fire Skillung gefahren.
Der Vorteil der Skillung ist das du Geistesgegenwart und Arkane Macht hast und auch mehr Mana durch die Skillung. Equip für diese Skillung würd ich auch auf Crit/Spelldmg auslegen wobei Crit für PVP wichtiger wäre da man meist eh net lang genug lebt um sein ganzes Mana zu verbraten ( wenn nicht ein Heiler hinterherläuft
)
Kurz und knapp
PVE - Eis = +Spelldmg
PVE - Fire= + Crit /Int
PVE - Arkan = naja net zu empfehlen kann Aggro kaum kontrollieren, da Eisblock etc. fehlt fällt man oft um
PVP - Eis/Fire = +Crit/+Spelldmg jodoch meiner meinung nach Crit wichtiger
PVP - Fire = +Crit
PVP -Arkan/Fire ( recht geil ) = +Crit
Das ist halt meine Meinung zu dem Thema und fahre damit derzeit ganz gut. Bin aber für Verbesserungen gern offen