Equipp Entscheidung

Crossriku

Quest-Mob
Kommentare
9
Zauberfeuerrobe und Klinge de verzerrten Visionen imho
außer wenn du noch nicht am hitcap bist dann den Dolch

Wenn du dein Hitcap nicht gefährdest die beidem Teile mit Zaubertempowertung. Sind eindeutig besser...

Spellhaste>Crit und auch die Grundwerte sind besser.

Spellhaste is zwar besser als crit aber trotzdem is die Zauberfeuerrobe besser wie die Hasterobe aus ZA.

Und was die Waffen angeht, wennst das hit von dem Dolch ned brauchst auf jeden Fall das Schert.

Spellhaste is zwar besser als crit aber trotzdem is die Zauberfeuerrobe besser wie die Hasterobe aus ZA.

Und was die Waffen angeht, wennst das hit von dem Dolch ned brauchst auf jeden Fall das Schert.

Da frag ich mich echt: warum?

Die ZA Robe hat Haste anstatt Crit, mehr Int und noch Ausdauer und Willenskraft. Der einzige Vorteil der Zauberfeuerrobe sind die Sockel und 18 Spelldmg mehr.

Solange die verlorenen Sockel und ggf. damit verlorene Hit das Hitcap nicht gefärden würd eichd efinitiv nicht die Zauberfeuerrobe tragen wenn ich ne Wahl hätte.

Wenn die "Theorie" falsch ist, tät mich interessieren warum...

Setbonus? wenn man noch die beiden anderen (imo sehr geilen) Teile trägt sind das bei 500 Int 35 Spelldmg

Ansonsten:

Geister-Robe (Spellfire als Basis-Betrachtung)
+34 Ausdauer
+14 Intelligenz
+30 Willenskraft
+35 haste
-28 Crit (wenn man 0,7 Dmg = 1Crit rechnet) 19,6 Spelldmg
-18 Spelldmg
-18 Spelldmg (Sockel mit 2*9Spelldmg)

Bei 1 haste = 1 damage verliert man 20,6 Spelldmg
Für Kara, ZA, TK und SSC ist Ausdauer relativ wayne, bleiben noch 14 Int + 30 Spi
Mit Setbonus gehen die Stats gegen ~55 Spelldamage...
Mit Setbonus ist die Spellfire-Robe also besser als die der Scheidenden Geister, ohne Setbonus gleichwertig, je nach Rest-Gear auch dann schlechter (wobei es da auf Content, Gruppensetup usw ankommt)

Reicht dir das als Antwort?
ps: mit besseren Sockeln wird die Spellfire nochbesser, mit schlechteren logischerweise schlechter
wink.gif

Setbonus? wenn man noch die beiden anderen (imo sehr geilen) Teile trägt sind das bei 500 Int 35 Spelldmg

Ansonsten:

Geister-Robe (Spellfire als Basis-Betrachtung)
+34 Ausdauer
+14 Intelligenz
+30 Willenskraft
+35 haste
-28 Crit (wenn man 0,7 Dmg = 1Crit rechnet) 19,6 Spelldmg
-18 Spelldmg
-18 Spelldmg (Sockel mit 2*9Spelldmg)

Bei 1 haste = 1 damage verliert man 20,6 Spelldmg
Für Kara, ZA, TK und SSC ist Ausdauer relativ wayne, bleiben noch 14 Int + 30 Spi
Mit Setbonus gehen die Stats gegen ~55 Spelldamage...
Mit Setbonus ist die Spellfire-Robe also besser als die der Scheidenden Geister, ohne Setbonus gleichwertig, je nach Rest-Gear auch dann schlechter (wobei es da auf Content, Gruppensetup usw ankommt)

Reicht dir das als Antwort?
ps: mit besseren Sockeln wird die Spellfire nochbesser, mit schlechteren logischerweise schlechter
wink.gif

Naja ok... ich gehör zu den Spielern die versuchen nen mittelweg zwischen Werten und Spelldmg zu gehen... ich komm mit dem ein oder anderem extremen irgendwie nich zurecht.

Als Set und fast nur auf den Spelldmg achten mag sie wohl besser sein. Ansonsten aber im direktem Vergleich schlechter denn wie gut Haste skaliert (1 Haste = ? Spelldmg) ist soweit es mir bekannt ist vom restlichem Spelldmg Wert abhängig
wink.gif
Daher "kann" es besser skalieren und man gewinnt ggf. Spelldmg.

Aber wenn man von den Gegenbenheiten ausgehst die du beschrieben hast (Spellhast Skalierung, Setbonus etc.) mag die Zauberfeuerrobe wohl besser sein. Aber "eindeutig" besser ist sie auch nicht... räumst du ja selbe rein
wink.gif

Zurück