Erfahrungen eines BM in HC und SSC

WolfyWolf

Rare-Mob
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Buffs erhalten
3
MoinMoin allerseits. Seit kurzem Raide ich mit meinem Beastmaster die Höhle des Schlangenschreins. Aus mangel an Klassenspezifischen Guides pro Instanz/Encounter hab ich mich entschlossen, meine Erfahrungen mal niederzuschreiben.
Vorweg, ich bin allesandere als Profi, vllt nicht Futureman niveau, aber alles andere als perfekt. Solltet ihr erfolgreichere Taktiken in der Instanz haben, teilt sie uns einfach mit:)

Punkt 1: Hydross

Hydross ist für den jäger relativ unkompliziert. Die Brustplatte, die der dropped allerdings für mich wünschenswert! Naja, is ja bald Weihnachten.
Wenn der Tank das erste Mal agro aufgebaut hat gehts auch schon los mit Schadenmachen, Petdrauf ohne Sorgen. Das mir das Tier gestorben ist hat ich hier eigentlich noch nie.
Der Taktik für Hydross ist in der Praxis einfach zu erkennen, aufzuschreiben irgendwie kompliziert.
Der Hydross hat zwei Phasen, zwischen denen er hin und herwechselt. Der Wechsel zwischen den Phasen findet statt, in dem ein Tank den Mob über eine imaginäre Linie zieht. Überschreitet der Boss diese Linie wechselt er von Natur zu Wasser und umgekehrt. Bei jedem Wechsel spawnen vier entsprechende Elementare. Deswegen ist hier drauf zu achten, dass man

a) auf der richtigen Seite steht, denn beim Wechsel der Grenze gibt es einen Agroreset. Sollte man hier agro ziehen durch schlangenbiss oder sonst irgendwas und der Boss zu einem rennt auf die vorherige Seite spawnen nicht nur die 4 alten sondern dazu noch die aus der anderen Phase, 8 Elementare bedeutet hier ein ziemlich sicherer Wipe und evtl zehn Gold in die Raidkasse.
b) in der hinteren Phase(Wasserphase ist es glaub ich) wird kaum damage auf den Boss gemacht bei unserer Taktik, sondern auf die Adds, damit die bis zur nächsten Phase down sind.