Erfahrungspunkte statt Ehre

Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
14
Ich habe Anfang September einen Blog unter jbr-blog.blogspot.com begonnen und werde diesen, ab dem aktuellen Post auch hier veröffentlichen. Also los geht's!

Für meinen Rogue ist es jetzt nur noch ein einziges Level, das es gilt aufzusteigen. Das will ich in dieser Woche unbedingt schaffen, um dann in der Arena bzw. ersteinmal in den Battlegrounds Allianzler zu verhauen. Aber bevor es soweit ist, müssen noch um die 750k Erfahrungspunkte gesammelt werden.

Ich habe in meinem letzten Post die Frage gestellt, warum es für PvP keine Erfahrungspunkte gibt und dass ich dazu später noch etwas schreiben werde. Da der letzte Post schon sehr lang war, kommt meine Meinung erst heute. Seien wir doch mal ehrlich, wäre es nicht herrlich, wenn die Möglichkeit bestünde in einem Battleground Erfahrungspunkte zu sammeln. Man stelle sich vor jeden Charakter müsse man nur bis Level 10 an dummen Mobs leveln. Nach diesen etwa 3 Stunden weiß man genug, um die Klasse im PvP spielen zu können. Für jeden Kill eines Mitspielers der anderen Fraktion gibt es dann Erfahrungspunkte statt Ehre. Also ab in die Battlegrounds, welche dann kleinere Ranges haben sollten, vielleicht Level 10-14, 15-19 usw. Warum das so sein sollte ist einfach erklärt. Wenn ich ausschließlich mit PvP leveln möchte, habe ich es mit 9 Level unter den höchsten sehr schwer, höchstwahrscheinlich zu schwer.

Zusätzlich könnte es für den Sieg, oder auch für das Erobern der gegnerischen Flagge, in Warsong (Kriegshymnenschlucht) Bonus-Erfahrungspunkte geben. In den anderen Battlegrounds kann es entsprechende Boni geben. Was aber den größten Reiz eines solchen Systems ausmacht - neben dem wesentlich abwechsungsreicheren hochleveln - ist, dass es keine überequipten Twinker gibt. Diese zerstören derzeit die Balance in den Battlegrounds ungemein. Wenn es jedoch Erfahrungspunkte gibt, dann würde jeder nach einer gewissen Zeit einfach in die nächsthöhere Levelrange aufsteigen.

Das ganze muss aber nicht nur auf die Battlegrounds oder Arenen begrenzt sein. Noch viel besser wäre es, wenn es in der freien Welt zu sovielen PvP-Kontakten kommen würde, dass man daran im Level aufsteigen könnte. Das kann zum Beispiel erreicht werden, indem man nichtinstanzierte zutrittsbeschränkte Schlachtfelder integrieren würde, quasi die Frontline zwischen Horde und Allianz. Diese Frontlinien sind für verschiedene Levelranges ausgelegt und können nur von Charakteren in diesem Levelbereich betreten werden. Eine Frontline soll es mit dem nächsten Addon wohl geben, aber ich bezweifle, dass da viel los seien wird. Bisher waren Blizzards Open-Pvp-Versuche ziemlich lahm und uninspiriert.

Mir würde es sehr viel Spaß machen auf dem Weg zum maximalen Level nur gegen menschliche Gegner zu spielen. Auf der anderen Seite ist World of Warcraft nun einmal ein PvE-orientiertes Spiel und vielleicht lohnt sich ein Blick auf die kommenden Konkurrenten.
 
Zurück