Erfolg Der Meister der Lehren Frage

Kevran

Quest-Mob
Kommentare
3
Sollte man lieber warten bis Cata kommt mit dem Erfolg Der Meister der Lehren, oder lieber weiter machen? Hab erst vor kurzem angefangen erst 350 bei einem kontinent. Fals ich jetzt so abbreche, wie sieht denn bei Cata denn aus? Die Gebiete die ich gemacht habe werden da gezählt wieviel Quest ich da abgeschlossen habe oder muss ich da die neuen Quest machen???

Wenn du es vor Cata abschliesen kannst, dann hast du den Titel.

Wie es sich gerade für mich herausstellt, sieht es ab der Weltveränderung so aus zu den Änderungspatch: für jedes Gebiet der alten Welt kannst du dann sehen, wie dein Status dort ist, also wie schon jetzt bei den BC und LK Gebieten wird dir gesagt, wieviele du gemacht hast und wieviele noch fehlen.
Die Quests die du noch in der "alten Welt" auf den beiden Kontinenten gemacht hast und welche nicht mehr verfügbar sind, werden dir allerdings ab den Zeitpunkt nicht mehr angerechnet, dann musst du alle neuen Quests der jeweiligen Gebiete noch erledigen.

Ist also eine Geschmackfrage, ob man sich mit den Hilfsmitteln wie Everyquest und Datenbankabgleich jetzt nochmal so von der alten Welt verabschieden will indem man durchquestet und noch auf Sachen stösst, die man noch nicht kannte ...
Oder halt wartet auf die neuen Gebiete und dann sehen, was dort auf einen wartet.

Also mir fehlen noch ca. 60 Quests in Kalimdor und ich find fast nur noch Schlachtzugquests. Everyquest ist da auch keine Hilfe, der Zeigt mir Quest an die ich 100%ig schon gemacht hab ...
Wenn ich jetzt bis nach Cata warte, bleibt dann "Meister der Lehren der östlichen Königreiche" noch erhalten, bzw wird das angerechnet auf den Gesamttitel ? Dann bräuchte ich nur die neuen Quests in Kalimdor zu machen, finden sich vielleicht einfacher als die restlichen vor Cata.

Naja , vielleicht schaff ich es ja auch noch vorher, bisschen Zeit hab ich ja noch

Alle Erfolge, die bis zum Contentpatch erreich wurden, werden behalten. Allerdings wird man ohne die Erfolge ganz neu anfangen müssen, also wenn dir in Kalimdor und den Östlichen Königreichen jeweils noch 1 Quest fehlt und der Patch kommt musst du ganz von vorne anfangen. Du musst dich also fragen ob du den Erfolg in den 3-4 Wochen bis zum Patch noch schaffst oder nicht und wenn nicht wäre es nur vergeudete Zeit.

Also mir fehlen noch ca. 60 Quests in Kalimdor und ich find fast nur noch Schlachtzugquests. Everyquest ist da auch keine Hilfe, der Zeigt mir Quest an die ich 100%ig schon gemacht hab ...

hast Du schon alle Quests in den Inis gemacht? Die zählen in der "Alten Welt" mit.

OK, dann werde ich warten bis Cata kommt und alle Quest von neuen Gebiet machen inkl. Gebiet Erkunden und Ini

Alle Erfolge, die bis zum Contentpatch erreich wurden, werden behalten. Allerdings wird man ohne die Erfolge ganz neu anfangen müssen, also wenn dir in Kalimdor und den Östlichen Königreichen jeweils noch 1 Quest fehlt und der Patch kommt musst du ganz von vorne anfangen. Du musst dich also fragen ob du den Erfolg in den 3-4 Wochen bis zum Patch noch schaffst oder nicht und wenn nicht wäre es nur vergeudete Zeit.
also es gab schon nen bluepost das man die erfolge nicht nochmals komplett neu machen muss sondern der stand erhalten bleibt. mit cataclysm wird es in der alten welt aber mehr quests geben wodurch es sein kann, dass einem jetzt vielleicht noch eine einzige quest fehlt und mit cataclysm dann plötzlich 20.

und so schwer ist der erfolg garnicht. man braucht nur viel zeit da man viel reisen muss. die östlichen königreiche sind ja bei allen nie ein problem sondern eher kalimdor und da lohnt es sich sich z.b. mal in azshara umzuschauen weil es da bei den hydraxianern ein paar quests gibt die man in silithus machen kann und es auch in den sümpfen des elends (für die horde) ne questreihe gibt die einen nach azshara bringt. ansonsten zählen einige dungeon quests mit für den erfolg und wenn man auf kalimdor nicht weiter kommt, dann einfach mal auf den östlichen königreichen weiter questen. in der schimmernden ebene gibt es z.b. auch zwei questreihen die einen in schlingendorntal bringen und dann später wieder nach kalimdor usw.

t0,5 questreihe oder aq questreihe muss man nicht machen aber bei der aq questreihe kann man zumindest die anfangsquests machen und auch das stoffe spenden zählt das erste mal mit als quest.

In manchen Gebieten kann es durchaus sein, dass Everyquest etwas zeigt, was nicht mehr möglich ist. Musste ich selbst merken, als ich kurz Everyquest nochmals testen konnte.
In den Fall muss man sich die Gebiete halt aufschreiben mit der Bemerkung dass es eigentlich abgeharkt ist und zum nächsten wechseln. Oder sehr genau nachforschen, was denn mit der scheinbar noch offenen Quest denn los sein kann. Wie Eventquest oder eine überarbeitete Quest, wo die neue Version eine neue interne ID bekommen hat.

Als Beispiel nenne ich mal:
Abstimmung mit dem Kern
http://wowdata.buffed.de/?q=7487
http://wowdata.buffed.de/?q=7848
Diese Quest wurde während Classic einmal überarbeitet, die genaue interne Änderung kann ich gerade nicht (mehr) nennen.

Auch kann es extrem wichtig sein, beide Kontinente wechselseitig zu nehmen, weil viele Miles&More Reisequest von einen Kontinent zum anderen führen. Ist zwar nicht umbedingt nötig, aber jenachdem wieviele von diesen speziellen Quest der entsprechende Char schon hinter sich hat ...

wie alle schon sagen. der titel wird rausgepatcht dann...
soweit hab ichs gehört
und dann is die arbeit fürn arsch gewesen

also SUCHEN es gibt einige qs die sehr versteckt sind...
schau dir einfach hier bei buffed die ganzen alli quests an in kalimdor und überleg "hab ich die schon gemacht?"
nach den cords suchen und gut is..
so hab ich sam ende gemacht. die letzte q war schließlich an der Dunkelküste nem kerl 2 sachen ausm schiff bergen. udn schwubbs war der titel da ^^
aber würde das NIE WIEDER machen.. scheiß arbeit und man is am verzeifeln.

also halt dich ran. die paar qs sind schnell gemacht!

PS: und die Dungeonq zählen nur teilweise. HDW z.b. die q die du über der ini annimmst zählen aber eine die mit dem portwein zählt nicht -__- das is der müll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alle schon sagen. der titel wird rausgepatcht dann...

Bisher wurde von offizieller Seite nichts dazu gesagt, also wird Blizzard darueber wohl noch nicht entschieden haben. Bis dahin ist das ein Geruecht!

nach den cords suchen und gut is..

Koordinaten oder auch coordinates wird mit 2 o geschrieben... auch wenn du es abkuerzt
wink.gif

PS: und die Dungeonq zählen nur teilweise. HDW z.b. die q die du über der ini annimmst zählen aber eine die mit dem portwein zählt nicht -__- das is der müll

Das habe ich leider auch schon feststellen muessen. Die komplette Halsketten Questreihe in Uldaman zaehlte nicht fuer den Loremaster Erfolg.

So, ich habe mal einen mmo-champion.com Beitrag dazu rausgekramt, mit dessen Betastand, was auch so Live kommen wird:
Loremaster of Eastern Kingdoms and Loremaster of Kalimdor no longer requires you to complete a given amount of quests anymore. You now have to complete the achievements for each zone to get the Loremaster title.
All the WoW classic zones now have their own quests achievement: Arathi Highlands Quests, Badlands Quests, Blasted Lands Quests, Burning Steppes Quests, etc ... (Numbers are placeholders, obviously)
http://www.mmo-champion.com/content/1930-Build-12759-Achievements-WotLK-in-China-Blue-Posts

Also jedes Classic-Gebiet wird eine eigene Kategorie bekommen, wie ich es schon sagte. Und deshalb gehe ich eher davon aus, dass wenn man noch nicht Meister der Lehren ist bei allen Gebieten wieder resettet wird.
Kleine Einschränkung: wenn man z.B. Kalimdor komplett haben sollte, dann wird es auch danach im Achievment als fertig aufgeführt, auch wenn die einzelnen Gebiete wieder Quests in Hülle und Fülle haben.
Die einzelnen MetaErfolge hierbei haben auch nach Cata die selbe ID, als statt Questzahl werden dann die Gebiete aufgelistest mit deren Stand.

Zu Cata
Loremaster of Eastern Kingdoms
http://db.mmo-champion.com/a/1676/

Meister der Lehren der östlichen Königreiche
http://wowdata.buffed.de/?a=1676

also in der Beta gibts den Titel noch wie schon beschrieben gibt es dann für jedes gebiet eine anzahl an qsts^^ Hoffe Sengende Schlucht und Brennende Steppe werden mit ihren 1000 qst noch überarbeitet xD.
Cataclysm bekommt einen eigenen reiter der Heißt Erforscht den Kataklysm.

instanzenquests wurden damals bei mir nicht angrechnet.

also zumindest für Zul Farak und Düsterbruch kann ich es zu 100% bestätigen das sie zählen. Aber mir ist es auch aufgefallen das manche qsts nicht zählen bzw. nicht für den Kontinent wo man sie brauch^^ gutes beispiel is Uldaman wo manche qst in Kalimdor zählen obwohl ini in Ökö steht^^

Gibt es denn ein verlässliches AddOn das einem anzeigt welche Quest man noch machen muss um ein Gebiet abzuschließen?
Das wäre ne große Hilfe!

Gibt es denn ein verlässliches AddOn das einem anzeigt welche Quest man noch machen muss um ein Gebiet abzuschließen?
Das wäre ne große Hilfe!
Everyquest (oder paar andere) ist eine grosse Hilfe, sobald man den Queststandabgleich mit der Datenbank des Realms durchgeführt hat. Man kann danach sich jedes Gebiet mit der offenen Questliste anzeigen lassen.
Nur kann es immer wieder mal sein, dass doch noch paar Quests dazwischen sind, die man trotzdem nicht erfüllen kann, weil Eventquest oder ähnliches Zeug, was man nicht erfüllen will oder kann.
Einfach eine Liste auf einen Zettel erstellen, welche Gebiete man erstmal abgeschlossen betrachtet.

Zum Thema Meister der Lehren und Instanzquests: die wenigstens sind dafür verwertbar, einige wenige sollen dazu zählen. Aber es gibt keine Liste bei den Datenbanken, welche es wären.

Das wäre ne große Hilfe!

Das beste Addon bekommst du auf wowhead.com, den WoWHead-Client.
Installieren, mit dem Char online gehen und warten bis der Client im Chat "bla bla bla (weiß nicht mehr genau was da steht^^) Quests erfolgreich" meldet.
Dann ausloggen und die gesammelten Daten auf deinen WoWhead-Account hochladen.

Wenn du dann auf der Website deinen Char über das Profilmenü aufrufst, dann kannst du genau sehen welche Quests du noch nicht gemacht hast.
Also WoWhead hat mir ganz enorm geholfen (ganz besonders die Drop-Quests im Eschental), Everyquest leider so gut wie überhaupt nicht.

PS: Auf dem Beta-Server ist es in der Tat so, das du den Erfolg für Kalimdor und die östlichen Königreiche komplett neu machen mußt. Jedenfalls werden bei meinen Beta-Chars diese Quests nicht gewertet.
Das einzig gute daran: Du siehst ganz genau, wie im Moment bei WotLK und BC, wieviele Quests in einem Gebiet verfügbar sind. Das macht es dann doch deutlich einfacher, weil du die Gegend nicht nach irgendeinem vergessenen Questgeber absuchen musst und du genau weißt, da ist nichts mehr zu questen.

PS: Auf dem Beta-Server ist es in der Tat so, das du den Erfolg für Kalimdor und die östlichen Königreiche komplett neu machen mußt. Jedenfalls werden bei meinen Beta-Chars diese Quests nicht gewertet.
Das einzig gute daran: Du siehst ganz genau, wie im Moment bei WotLK und BC, wieviele Quests in einem Gebiet verfügbar sind. Das macht es dann doch deutlich einfacher, weil du die Gegend nicht nach irgendeinem vergessenen Questgeber absuchen musst und du genau weißt, da ist nichts mehr zu questen.
Die Beta-Realms sind aber nicht vollständig dafür aussagekräftig, weil beim kopieren der Chars doch laut meinen Kenntnisstand die abgeschlossenen Erfolge nicht mitkopiert werden.
Von daher können die Teilerfolge auch nicht gewertet werden, was ich als Einschränkung aufgeführt hatte.

Die Beta-Realms sind aber nicht vollständig dafür aussagekräftig, weil beim kopieren der Chars doch laut meinen Kenntnisstand die abgeschlossenen Erfolge nicht mitkopiert werden.
Von daher können die Teilerfolge auch nicht gewertet werden, was ich als Einschränkung aufgeführt hatte.

Ja, stimmt.
Sorry, hatte ich zwar in meinen Beitrag noch schreiben wollen, aber aus irgeneinem Grund vergessen :-)

Zurück