Erfolgssystem.. und weiter?

Zydoom

Rare-Mob
Kommentare
35
Soo also nach langem Suchen mit der SuFu und goggle, habe ich leider nix gefunden was mir meine eig. ziemlich leichte frage beantwortet^^

Also ich spiele ja auf dem ptr und habe mir das erfolgssystem mal angeguckt...

seeehr nice kann ich nur sagen aber ich hatte an einer ecke mal erfolgspunkte oder so endeckt, und jetzt meine frage: was bekommt man dafür? muss ja was geben sonst wärs ja unlogisch
dunno.gif

naja weiß aber nich mehr wo ich das gesehn hab kann auch sein das ich mich verguckt hab aber ich denke eig. nich
blush.gif

hoffe auf schnelle und informative antworten eurerseits
victory.gif

Also soweit ich bis jetzt weiß sind die Erfolge hauptsächlich für'n Fun gedacht.
Aber es gibt Titel, Haustiere, Mounts... kA was noch.. also zumindest die Titel hab ich schon gesehen, das andere gehört ;D

jop wie gesagt ich finds ne geile idee...
die titel hab ich auch schon gesehn aber wegen den mounts+haustieren weiß ich net....

aber trozdem...
clap.gif
clap.gif
Gute Arbeit Blizzard!
clap.gif
clap.gif

Geht das mitm kopieren schon wieder los... *seufz*

Irgendwie ist die Abguckerei immer Thema - obwohl das doch gang und gäbe ist..

Band A schaut sich an wieso Band B so viele CD´s verkauft, Politiker X klaut Themen bei Politiker Y, Maler und Bildhauer schauen voneinander ab,
na, und Blizzard guckt was andere besser machen - genau wie die Anderen zusehen die guten Ideen von Blizz bei sich einzubauen ^^

Aber mal Back to Topic:
Ich finde das Erfolgssystem auch eine gute Idee - wie gut das System am Ende nun wirklich ist hängt davon ab was man dann mit den Punkten anfangen kann... ist es "nur" ein kleiner Wettstreit unter Spielern oder kommen dabei auch Belohnungen rum.... Wie zb die weiter Oben angesprochenen Pets oder Mounts

Geht das mitm kopieren schon wieder los... *seufz*

ja ne
Briefkasten haben die von der Post kopiert, das AH von Ebay und die Gewehre erst sind eindeutig von Counter Strike

nein, wenn man jetzt aufdröselt wer was wo und wer von dem "kopiert" kann man doch jedes Spiel mies machen
ist doch egal wer wo kopiert, am Ende kommt es auf die Umsetzung drauf an
ich meine, kommt einer in Warhammer mit der Kopieren-Kopieren-Keule?

Sorry, ich vergaß dass man bei euch keine zweideutigen Bemerkungen machen kann.
wink.gif

Ob die's "kopiert" (vorsicht, "-Zeichen) haben, ist mir so Wurst. Mir gings um den Punkt, dass es sowas nach 3 Jahren ins Spiel geschafft hat und es scheinbar Leute gibt, die das als große Leistung empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich denke die sache mit den achievements ist mehr so was wie es einige schon von xbox-live kennen. habe davon wiederrum selbst nur gehört, aber ich glaube das ist lediglich zum rumposen gedacht, wobei das nicht bös gemeint ist. hab mir das auch schon aufm ptr ma angesehn, ist schon witzig da son bisschen zu vergleichen, und der unterhaltungswert ist auch nicht ohne: allein das "leeroy"-achievement "töte xy schwarze drachenwelpen in xy sekunden". ich denke der gedanke hierbei ist neben dem "posing"-faktor die leute ein bisschen anzuregen, die spielwelt und ihre möglichkeiten jenseits der raidinis und bg´s/arenas zu erkunden und auszureizen. ist ja irgendwo auch nicht verkehrt.
victory.gif

und mein beitrag zum subtopic "kopieren": schaut euch WoW und WAR an. blizzard hat mit starcraft un warcraft von warhammer geklaut (allein wenn ich mir die zerg anschau, tze
rolleyes.gif
), jetzt guckt sich halt WAR was von WoW ab. letztenendes haben doch beide nur von profitiert und beide haben ihre anhängerschaft.

belassen wirs dabei!
happy.gif

<---- hat seine Martials Art Skills von Chuck Norris abgeguckt.

naja, ich denke die sache mit den achievements ist mehr so was wie es einige schon von xbox-live kennen. habe davon wiederrum selbst nur gehört, aber ich glaube das ist lediglich zum rumposen gedacht, wobei das nicht bös gemeint ist. hab mir das auch schon aufm ptr ma angesehn, ist schon witzig da son bisschen zu vergleichen, und der unterhaltungswert ist auch nicht ohne: allein das "leeroy"-achievement "töte xy schwarze drachenwelpen in xy sekunden". ich denke der gedanke hierbei ist neben dem "posing"-faktor die leute ein bisschen anzuregen, die spielwelt und ihre möglichkeiten jenseits der raidinis und bg´s/arenas zu erkunden und auszureizen. ist ja irgendwo auch nicht verkehrt.
victory.gif

und mein beitrag zum subtopic "kopieren": schaut euch WoW und WAR an. blizzard hat mit starcraft un warcraft von warhammer geklaut (allein wenn ich mir die zerg anschau, tze
rolleyes.gif
), jetzt guckt sich halt WAR was von WoW ab. letztenendes haben doch beide nur von profitiert und beide haben ihre anhängerschaft.

belassen wirs dabei!
happy.gif

oh man sry für fullquote aber ich bin volkommen deiner meinung^^

oder das: Tode durch Hogger

xD das is echt mal geil^^

1. guildwars is scheiße echtma des langweiligste mmo des ich kenne kenne echt keinen der des länger als 3 wochen zu spielen durchgehalten hat
2. @ kopy wer war zuerst da das huhn oda das ei
machts blizz weil die anderen die idee vorher hatten
oder hatten die anderen die idee damit blizz sie nutzen kann

die zeit ist ein stundenglas denkt drüber nach^^

hi,

@ spectumizer: ju, ist halt so. auch wenn du Sonderzeich3en benutzt, so wird es immer noch nicht vom Grossteil der Buffed-Leser verstanden. Traurig aber wahr.
angry.gif

@ Koara-Mori. Lern mal die Bedeutung von "Sonderzeichen", bevor du dich zu einem unqualifizierten Kommentar hinreissen lässt.

btt: Das "Kopieren" (achtung, Sonderzeichen) ist ansich keine schlechte Sache. Die Umsetzung machts, oder eine alte Idee kann man besser umsetzen. Es stimmt auch, dass Blizz sich nichts einbilden sollte auf die "Erneuerungen". Zuviel Bescheidenheit wäre genauso fehlplatziert.

mfg Grüni

Ps. wurde alles schon gesagt, ich habe nur alles bestätigt um gewissen Leuten meine Stimme zu geben.

also die achievments sind einfach nur dazu da, dass man halt zeigen kann, was man so in wow alles geschafft hat. wenn man z.b. wen für ne instanz sucht mit raid erfahrung, dann kann man sich seine achievments angucken und gucken, welche raid instanzen derjenige schon geschafft hat oder halt wie gut der in pvp oder sonst was ist.

ansonsten gibt es halt auch achievments, wo man dann was für bekommt. es gibt halt immer so kleine achievments, wie z.b. besitze x pets oder xmounts oder sonst was, wo man erstmal nix bekommt ausser punkte. da gibt es aber meist dann nen achievments, wo man andere für erfüllt haben muss wo man dann was für bekommt wie z.b. ein neues pet oder ein neues mount oder nen titel.

das ganze erfolgssystem ist zwar ganz nett aber meiner meinung nach, gibt es da zu wenig belohnungen. es gibt da wirklich schwierige achievments, wo man dann aber fürs erfüllen nix bekommt, was ich schade finde und wo man dann keinen anreiz dafür hat, sich das achievment zu holen.

blizzard sollte das noch stärker wie in war oder hdro machen wo fast jedes achievment einem auf längere sicht was bringt, auch wenn es am ende nur ein titel ist.

Also, die Erfolgspunkte sind im Moment noch nicht einlösbar, jedoch werden schon Belohnungen wie Titel, Reittiere etc. für die Erfolge an sich vergeben.
Ich denke mal, die Reittiere und so bekommst du dann per Post... xD

1. guildwars is scheiße echtma des langweiligste mmo des ich kenne kenne echt keinen der des länger als 3 wochen zu spielen durchgehalten hat
Du scheints ja echt Ahnung zu haben
dunno.gif
Guild Wars bietet eine recht dichte Story, was man bisher vom wow, also von dem spiel selber nicht unbedingt sagen konnte. Ein super pvp-system, und viel, viel, viieeeel mehr Taktik.
Ich spiel das seit 3 jahren im wechsel mit anderen Spielen und langweilig wirds bestimmt auch vom pve nicht, weil recht schnell neue Kampagnen und Addons nachgereicht werden.
Ich stelle das Spiel jetzt nicht auf der Stufe mit wow, die spielerzahlen sprechen für sich, aber anscheindend zu schwer für dich, weil sonst würdest du sowas nicht sagen denke ich.
sleep.gif

Zum Thema: Ob jemand kopiert oder nicht ist doch wurst. Die umsetzung und eingliederung der einzelnen elemente sind doch die dinge, die das spiel von anderen unterscheidet. Was nützt es wenn niemand kopiert und die neuen, qualhaft erfundenen sachen es einfach nicht bringen...

Man kann sich ja was dafür holen, allerdings ist dieser NIY, was der verkauft weiß man schon aber um euch die Spannung zu lassen sag ich es mal nicht ^^

Zurück