Erkenntnisse X

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Das Wasser

H2O oder auch H-O-H laut Atommodell. Wasser soll der Grundstein allen Lebens sein.
So frage ich mich, wie? Wir Lebewesen bestehen zu Teilen aus Wasser und zu Teilen aus Kohlenstoff und andere Elemente. Nun gut, irgendwo muss ja der erste Einzeller kommen. Es werden sich garantiert nicht zwei Atome von alleine zu einem Molekül, und mehrere Moleküle zu einem Organismus bilden. Und dann werden noch Atome genommen, die sich nur in geringen bzw. in gelösten Formen im Wasser aufhalten.
Woher sollte die Idee kommen zu einem Organismus mit nur einer Zelle kommen?
Ich sage es an sich ungern, aber es müsste demnach eine formende Macht geben. Eine Möglichkeite wäre hierbei die "Götter" aus religiöser Sicht.
Aber jetzt mal ernsthaft, wenn da wer im Himmel wohnt, warum hat ihn noch keiner in der Neuzeit gesehen? Demnach müsste demnach diese formende Macht in der Erde liegen, aber weniger mit Körper, sondern als reiner Geist. Im nächsten Teil werde ich mich näher dazu äußern.
Wasser ist demnach für viele einzigartige Eigenschaften bekannt, wie die Dichte bei 4°C (1000 kg/m³). Dieser Punkt beim Wasser ist der, wo das Wasser die größte Dichte besitzt. Diese Anomalie ist notwendig für das Leben im Wasser, denn am Meeresboden ist es immer 4°C. Ohne dieses Phänomän würde die Meere meist, vor allem in den Polregionen, komplett zufrieren und so würde viele Meerestiere aussterben. Viele weitere Eigenschaften existieren noch, aber auf die möchte ich jetzt nicht alle einzelnt behandeln.
Am Ende noch erwähnt: Wasser ist fast Imba, denn es gibt in den Ozeanen 1,338 Milliarden Kubikkilometer Salzwasser. Noch ein bisschen ranhalten und Salzwasser verbrauchen und dann ist es richtig Imba.
tongue.png
 
Zurück