Erkenntnisse XVI

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Atomwaffen

Jeder kennt sie, und jeder fürchtet sie. Obwohl man damit den ganzen Planeten mehrfach wegsprengen könnte, werden sie immer weiter produziert.
Als Hauptatommächte zählen Russland, USA, Frankreich, China, GB die alle 5 zum sogenannten "Weltsicherheitsrat" gehören. Aber wo bitte ist die Sichherheit, wenn die 5 potentiell stärksten Länder die schlimmsten Waffen besitzen? Eigentlich ist es nur noch ein Frage der Zeit bis diese auch zum Einsatz kommen. Und es sind genau dieser Länder, die meistens anfangen irgendwo einzumaschieren bzw. harte militärische Führungen oder anderweitige politische Richtungen einschlagen. Aber man muss sich erstmal bewusst werden, dass nur die USA und Russland, die ja schon seit mehreren Jahrzehnten kein besonders inniges Verhältnis haben, über 75% der Atomwaffen besitzen.
Das Schärfste daran ist immer noch, dass die USA vermutet hat, dass der Irak Atomwaffen besitzt und sie finden, dass es Recht sei, ihnen diese zu entreißen, sei es auch durch Krieg; und das obwohl, wie erwähnt, sie einen Großteil der weltweiten Atomwaffen selbst besitzen. Wobei wir natürlich alle wissen, dass das total an den Haaren herbeigezogen ist, und dabei trotzdem mehrere tausend Unschuldige ums Leben gekommen sind. Diese frage stellte viele Länder an die Regierung und sie antworteten mit: "Der Irak ist ein potentiell gefährliches Land, welches kurz vor Entscheidung steht, seine Atomwaffen einzusetzen." Die USA nicht?
Eigentlich ist eine Atombombenexplosion, relativ gesehen, nicht so schlimm. Das Problem ist nur, dass das betroffende Gebiet jahrelang nicht bewohnbar ist. Wenn es um kurzfristige Zerstörung geht, kann keine bisherige Waffe mit der Wasserstoffbombe mithalten, die etwa das doppelte der Fläche der Atombombe abdeckt. Das Gebiet ist danach dennoch sofort wieder bewohnbar.
Auch ein Problem, welches mit atomaren Stoffe auftritt, ist die Entsorgung. Aber warum werden diese Stoffe nicht ins Weltall geschossen? Zwar ist solch ein Vorhaben extrem teuer, aber dort oben kann eigentlich nix passieren.
 
Zurück