Erkenntnisse XVIII : Die Zeit

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Drei Aspekte der Zeit und obwohl sie verschiedene Zustände beschreiben, hängen sie so sehr beianander, dass man sie kaum unterscheiden kann. Sofern Heute das Morgen von Gestern ist, kann man sagen, dass die Gegenwart in Wirklichkeit 0,28 Sekunden lang hält, denn diese Zeit ist für das menschliche Gehirn ein Augenblick.
Man sagt, wer seine Vergangenheit vernachlässigt, der verpasst die Zukunft; wobei das natürlich eine Aussage, die wieder teils teils ist. Wenn man das beachtet so sollten Ereignisse, die in den 30er Jahren passiert sind, nicht wieder vorkommen. Dennoch wollen einige die Ziele, die damals beabsichtigt worden sind, fortführen. Das sind die Leute, die zu sehr an der Vergangenheit hängen und meinen, sie können einfach damit durchkommen und dabei vergessen, dass die Menschen dazu lernen können. Aber lernen entspricht nicht gleich handeln.
Das Wort Gegenwart ist ein Wort, welches zwei Bedeutungen hat, wobei ich natürlich nur auf die Bedeutung im Zusammenhang mit der Zeit eingehe. Als kürzesten Abschnitt ist die Gegenwart merkwürdigerweise die Wichtigste, denn sie spielt sich gerade ab. Während ihr hier diesen Blog lest, wird die Zukunft für viele Menschen durch wichtige Ereignisse zerstört.
Die Zukunft beschreibt das Unbekannte, das was noch kommen wird, auch wenn viele Menschen für die Zukunft planen, so sollte man immer bedenken, dass sich dieser Plan mit einem Schlag auflösen könnte. Deshalb sollte man am besten keine Gedanken verschwenden und einfach darauf warten, was kommt. Viele Menschen denken auch, dass sie in die Zukunft sehen können, aber dafür müsste es ein Schicksal geben.
Aber ich glaube an ein Schicksal, denn jede Nacht träume ich von der Zukunft und fast jeden Tag habe ich ein Deja-vu. Es nervt mich schon regelrecht, dass ich fast immer weiß, dass etwas kommt, was ich schonmal gesehen hab. Es ist die Qual des Wissen, die mich seit zirka 2 Jahren begleitet und die Qual, das ich weiß, was mit uns passieren wird; nur leider habe ich keine Ahnung wann. Aber das will ich für mich behalten, denn ich glaube, dass das nicht an die Öffenlichkeit gehört, in welcher Form auch immer.
 
Zurück