Erkenntnisse XX : Klima II

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Dieser Blog ist eine Fortsetzung vonErkenntnisse XIII : Umweltverschmutzung.

Dieses Thema ist einfach zur Zeit zu umfangreich, dass da ein Blog reichen würden, abgesehen davon sind wieder neue Fakten dazugekommen, die ich hier wieder verarbeite.

Die Politiker sagen immer, dass der CO²-Gehalt zu hoch sei, aber der liegt bei 0,038% und nimmt jährlich um 2ppm (parts per million), bzw. um 0,000002% zu. Bis zu einem Wert von 0,3% kann der menschliche Körper 24 Stunden dieser Konzentration ausgesetzt sein, ohne irgendwelche Schäden mit sich zu führen. Dieser Wert würde nach Durchschnitt in 131.000 Jahren erreicht werden.
Zum Vergleich: der Sauerstoff-Gehalt liegt zur Zeit bei 20,942%, aber auch dieser steigt jährlich. So stellt sich natürlich die Frage: Wenn CO² und O² jährlich in der Konzentraion steigen, was sinkt dann?
Ich nahm an, dass demnach der Stickstoff-Gehalt sinken müsste, aber auch der steigt. Die einzige logische Erklärung wäre, dass sich die Masse der Atomsphäre vergrößert und so die unterliegenden Spurengase mit unter 10 ppm statistisch gesehen verdrängen.

Eigentlich finde ich es nicht schlimm, dass die Politiker versuchen, die Luft sauberer zu halten, aber sie versuchen sich an unsinnige Versuche, die nur unnötig Geld kosten. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn sie sie dafür auch noch einen Nobelpreis kriegen wie Al Gore, der Ex-Vize-Präsident der USA, der mit umgerechnet über 500.000 Euro belohnt wird. Die vermeintliche Klimakatastrophe ist wieder nur eine Illusion und eine Massenhysterik, die die Politik ausnutzen, damit sie "beliebter" beim Volk werden.
Das eigentlich Problem was wir haben ist, dass uns das Erdöl ausgeht, der Rohstoff auf den wir viel zu lange aufgebaut haben. Der Rohstoff hätte eigentlich nichtmal ausgerührt werden dürfen, weil man sollte sich erstmal überlegen, ob sich die Rohstoffquelle erneuern lässt.

Hier noch ein Video, welches die "Klimakatastrophe" ein bisschen auf die Schippe nimmt:

fPHEzc94mZo
 
Zurück