Erkenntnisse XXII : Streiks

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Immer mehr Leute in Deutschland streiken, sei es wegen den erhöhten Benzinpreisen oder wegen der Inflation. Man sieht daran, dass wir denken, dass wir nicht genug Geld haben. Und dass stimmt auch. Die Politiker bekommen für das komische Rumsitzen im Bundestag mehrere Tausend Euro und das einzige, was sie tun müssen ist ihre Stimme abgeben. Dieser Job kann auch jeder andere in Deutschland übernehmen.
Unser System muss überarbeitet werden, denn das Wort Demokartie steht eigentlich für "Die Macht geht vom Volke aus". Aber das Einzige, was wir den Wahlen machen ist, dass die Wählen wie viele Personen von der jeweiligen partei in den Bundestag gehen dürfen. Und die sollen unsere Interessen vertreten? Nein, danke. Ich vertrete meine Interessen und jeder Mensch denkt über ein bestimmtes Thema anders als jeder andere. Das ist das, was uns unterscheidet. Die Meinung der Menschen ist durch die Seele und durch die Vergangenheit geprägt. Kein Bürger in Deutschland würde für Steuererhöhung zustimmen. Wir werden nur benutzt, damit sich der Staat nochmehr Geld zuschieben kann. Imer mehr Menschen leben in Armut und der Staat erhöht immer weiter.
Es wird nicht mehr lange dauern und Deutschland wird dem Untergang geweiht sein. Der Punkt wird kommen an dem sich alle Bürger zusammenschließen und rebellieren. Gegen den Kapitalismus. Es ist der Grundstein für Geldmangel und für alle anderen Sorgen, die wir haben.
In verschiedenen literarischen Werken, wurde schon über eine Allternative zur heutigen Zeit nachgedacht. Hierbei wird das Geld komplett vom Markt genommen und jeder Mensch erhält eine Arbeit, die er durchführt. Sollte sich jemand der Arbeit verweigen kommt er noch mit einer Verwarnung davon, danach wird er als unbrauchbar eingestuft und wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Jedem steht eine gewisse Anzahl an Artikeln zu, die er nach seinen Wünschen einkaufen kann. Zum Beispiel kann er auf 2-3 moderne Artikel pro Monat zugreifen oder ähnliches. Jeder erhält das, was er benötigt.
Dieses System wurde schon umgesetzt, und zwar in Israel gibt es kleine Dörfer, die unabhängig vom Staat leben. Ihre Verbrecherrate liegt bei maximal 1 pro Jahr und diese Verbrechen sind immer Mord aus Eifersucht bzw. Hass. Sie können ihre Haustüren tag- und nachtsüber auflassen, ohne sich dabei sorgen zu machen, dass etwas gestohlen wird. Es ist ein System, welches auf Vertrauen und Zuverlässigkeit beruht.

Also warum gibt es noch Erpressungen und Raubüberfälle, wenn es doch schon ein besseres System gibt, welches sich auch bewährt hat?
 
Was du schreibst ist völlig unmöglich durchzuziehen.
Natürlich würde keiner einer Steuererhöhung zustimmen, es würde auch keiner zustimmen dass wir Geld für Arztbesuche bezahlen oder überhaupt irgendwo was abdrücken müssen.Aber immerhin sind wir "noch" ein Sozialstaat.
Uns geht es gut - sehr sogar im Vergleich zu vielen Teilen der Welt. Natürlich gebe ich dir auch Recht in Bezug auf Armut, denn die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, der Mittelstand stirbt aus.
Es gibt kein System, welches auf Vertrauen und Zuverlässigkeit beruht, das ist utopisch. So weit ist die Menschheit noch lange nicht. Für alles brauchst du Kontrolle, selbst für so ein System. Ein einzelner Mensch ist vielleicht noch intelligent, aber ein große Anzahl Menschen ist nur ein panisches Rudel von Verrückten.
 
jein...
also bei den streiks muss ich ehrlich sagen das viele net ok sind. z.b. als die bvg gestreikt hat. oda die bahn angestellten. wtf die dummen spaßten bekommen schon sooo viel kohle und wollen noch mehr. wollen die mich verarschen? echt behindert. vielen menschen geht es wesentlich schlechter als den leuten die da gestreikt haben.
das mit den politikern is so ne sache. also erstmal kann man da net jeden x-beliebigen vollidionten in so ein amt setzen. das is sicherlich net einfach über so viele menschen zu entscheiden. es bringt sehr viel verantwortung mit sich. und ein fehler kann verheerende auswirklungen haben. es stimmt schon das die poliker jedoch viel zu viel verdienen. so viel braucht ein mensch einfach net zum leben. das is halt der nachteil am kapitalismus. dem einem geht es ZU gut dem andern ZU schlecht. an sich is unser system schon ganz gut nur leider lassen wir uns zu krass verarschen. schon in der antike gab es ein ähnliches system bei eher primitiven völkern wie zum beispiel bei uns den "germanen". dort wurde jemand der seinen stamm beschissen regiert hat einfach abgewählt und auch oftmals getötet.
das problem is das die politiker net in unserem sinne regieren wie wir sie wählen, doch sie schaffen es uns immer noch so zufrieden zu stellen das es net eskaliert und es zu einer revulotion kommt. so war es in deutschland schon seid dem heiligen römischen reisch deutscher nationen. wurde es brenzlich kamen sofort neue reformen die den bürgern ein klein wenig mehr freiheiten gewerte, weshalb sich alle gefreut haben und dachten das wäre der durchbruch. jedoch war dieses immer nur so gering und die zügel wurden auch schon bald wieder enger gehalten. außerdem hat das deutsche volk angst den mund aufzumachen. dies ist wahrscheinlich auf die bauernaufstände in der zeit zu martin luther zurückzuführen. der deutsche staat konnte revulotionären immer mit angst einhalt gebieten. in frankreich ist das z.b. anders. dort haben die menshne schon früh gelernt das gewalt und lautes aufschreien der richtige weg ist und war bis jezt fast immer erfolgreich. es gibt eifnach zu wenige von uns die sich trauen. mal sehen was die zukunft mit sich bringt. entweder wird es so weiterkommen, doch sobald die deutschen politiker es net mehr schaffen sollten uns so einigermaßen zufrieden zu stellen mit den ganzen medien ect. dann wird glaub die geduld auch mal ein ende haben.
deine alternative hört sich ganz nett an und funktioniert bestimmt in solch kleinen dörfern. aba in deutschland wird es niemals funktionieren. oda generell in großen städten. ich wohn in berlin und ich weiß was da abgeht. ich war auch schon in kleinen dörfern und ahb gesehn wie die leude da ticken. letztens war ich in einem kleinen dorf in brandenburg und hab gesehn wie jemand äpfel verkauft hat. er stellte seine äpfel auf einen tisch mit dem preis dran. der verkäufer war im haus. die kunden konnten eifnach vorbeilaufen, sich einen apfel nehmen und das geld i
 
und das geld in eine dose werfen. dabei sieht man wie ehrlich die leude aufm land sind. in berlin währe sowas unmöglich. dort herrscht die kriminalität und jeder versucht möglichs viel profit für sich rauszuschlagen. tya so is nunmal die realität und deshalb funktioniert sowas nur in kleinen kommunen wie in israel aba in den deutschen großstädten nunmal net.
lg reeth
 
btw schau ma oben was da bei meinem wohnort steht: berlin-rudow

ja ich wohn auch in berlin, und ich weiß, dass es zu viele menschen gibt, die sich nicht an solch ein system halten würden, aber man muss damit ausgewachsen sein, damit man weiß, was es heißt in einer gemeinschaft zu leben, und nicht von den zu schmarotzen, denen es besser geht. unser system wird immer als sozial gelobt, aber es ist eher so, dass denen in den arsch gekrochen wird, die es nicht verdienen. sie sitzen einfach zu hause rum und tuen gar nichts. keine ahnung ob sie nicht wollen, oder ähnliches.
ganz deutschland könnte ja mal spaßeshalber von harzt IV leben. also ich hätte kein problem damit
was wollen die politiker uns noch für freiheiten gewähren? "keiner braucht mehr arbeiten" oder "das wochenende hat nun 3 tage"
es wurde im laufe der zeit immer mehr freiheiten gewährt und wir schon fast am ende.
reformen halten auch nicht immer was sie versprechen, meistens sind sie dazu da, um das geld neu zu verteilen.
ich denke, dass die zeit, wie sie wir jetzt sehen bald vorbei sein wird
 
Zurück