Erläuterung der Spiegel- und Counterklassen

Drâyk

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
22
Guten Tag lieber Neulinge im Leben von WAR.
Vielleicht habt ihr schon was von dem Spiegelklassensysthem aus WAR gehört und fragt Euch nun, was ist das?!
Glücklicherweise bin ich letztens über einen Guide zur beantwortung dieser Frage gestoßen und möchte euch diesen jetzt hier im Buffed-Forum nicht vorenthalten.
Falls ihr Euch fragt: Warum macht dieser Typ sich die Mühe und kopiert das ganze?!
Tja das liegt daran, dass ihr ohne einen Account nicht auf das WAR-Forum zugreifen könnt und die meisten wollen sich ja auch schon vor der Kauf über das Spiel informieren.
Aber nun zur Sache. Viel Spaß damit.




Spiegelklassen

Als Spiegelklassen bezeichnet man die Klassen ,die es mit einen ähnlichen Prinzip auch auf der Gegenklasse gibt.
Oftmals ist nur die Mechanik die selbe und der rest ist ziemlich unterschiedlich.Manche Klassen sind deren Spiegelklassen etwas unterlegen in einigen Bereichen,gleichen dies jedoch meist ergendwie anders aus.


Hier erstmal die Spiegelklassen :

Heiler :

Runenpriester - Zelot
Erzmagier - Schamane
Sigmarpriester - Jünger der Khaine

Fernkämpfer

Schattenkrieger - Squigtreiba
Feuerzauberer - Zauberer
Maschinist - Magus

Nahkämpfer

Slayer - Spalta
Weißer Löwe - Chaosbabar
Hexenjäger - Hexenkriegerin

Tanks (wörtlich "Panzer")

Eisenbrecher - Schwarzer Gardist
Ritter des Sonnenordens - Auserkorener
Schwertmeister - Schwarzork

Bei den Spiegelklassen ,nehmen wir mal das Beispiel Maschinist - Magus, scheinen sie zu beginn zwar relativ Verschieden,was sich bei genaueren Betrachten jedoch ändert..
Beide klassen verursachen größenteils Körperschaden und besitzten beide stationäre Tiere,außerdem halten beide mehr aus als das Spiegelklassenpaar Feuerzauberer - Zauberer .
Es gibt auch einige paare , die zu beginn sehr ähnlich scheinen,wo die Spiegelklasse aber oft auf einem Bereich sehr viel Stärker ist.

Nehmen wir hier das Beispiel Eisenbrecher - Schwarzer Gardist.
Hier ist der Eisenbrecher im RvR etwas im Vorteil,da er durch "Eidfreud" schneller Groll aufbaut und eine größere Überlebensfähigkeit gegen feindliche Spieler besitzten. Schwarze Gardisten scheinen mir jedoch als Instanzentank besser geeignet.

Genug geschwafelt,mehr würd sowieso keiner lesen.


Gegenklassen
Als Gegenklassen bezeichnet man die sozusagen Hassklassen einer jeweiligen Gattung (Fernkämpfer,Nahkämpfer,Heiler,Tank).
Jedoch gibt es einige kleine Balancefehler.Sofern ich welche selber kenne,erklär ich sie im entsprechenden Bereich

Das Prinzip nennt man übrigens auch Stein-Schere-Papier prinzip.

Tanks schlagen in der Regel Nahkämpfer.
Hier gibt es aber schon ab und an abweichungen.

Nahkämpfer schlagen in der Regel Fernkämpfer,

Dass heißt,solange man nicht zulange auf Distanz bleibt.


Fernkämpfer schlagen in der Regel Tanks.
(Deswegen ist es mit dem Tank - Hexenjäger so haarig..Dieser ist ja ein halber Fernkämpfer.)

Heiler schlagen in der Regel.. ähm,ich unterteil dass mal.

Sigmarpriester/Jünger der Khaine haben in der Regel gegen jeden eine Chance.

Runenpriester/Zelot sowie Erzmagier/Schamane bin ich mir ziemlich unsicher.
Für Heiler benötigt man meist mehrere Schadensmacher oder einen gut getimten Hexenkriegerin /Hexenjäger angriff.


Dies war das Gegenklassen(Counterklassen,Stein-schere-Papier)system.



Die verschiedenen Klassenmechaniken.

Jedes Spiegelklassenpaar besitzt in der regel meist eine eigene Mechanik.Hier eine kleine Erläuterung zu diesen.


Nahkämpfer

Hexenkriegerinen und Hexenjäger benutzten das Combopunktensystem.
Mit verschiedenen Fähigkeiten sammeln sie diese Punkte bis zu einen maximum von 5.Sie besitzten so genannte Finisher und diese verursachen mit mehr Combopunkten mehr schaden.

Weißer Löwe und Chaosbabaren besitzten einen Löwen bzw eine Mutation.Diese erlauben einen bestimmte Fähigkeiten zu benutzten .Beim Chaosbabaren ist dies noch wesentlich mehr Spezialisiert und die verschiedenen Mutationen gewähren verschiede Boni.
Der Löwe bekommt außerdem mit hohem level eine Taktik,mit der man ohne Löwe 25% mehr Schaden verursacht,was auch desöfteren verwendet wird,weil die Löwen zu oft sterben sollen.



Spalta und Slayer benutzten ein Ragesystem bei dem man,je länger man im Kampf ist, eine gewisse Rage bekommt und so verursacht man bald schon 25 % mehr Schaden.Bald verursacht man 50% mehr Schaden erleidet dafür auch 50% mehr Schaden.Sie besitzten beide einen Talentbaum ,der sich auf das Abbauen der Rage konzentrieren und sie in mehr oder minder Starke attacken umsetzten.

Fernkämpfer


Squigtreiba und Schattenkrieger besitzten ein Pet beziehungsweise bestimmte Stances,die ihnen Bonis verleihen.Der Schattenkrieger hollt den Nachteil,dass sie keinen Tier haben mit besseren Stances wieder herraus.Außerdem besitzten beide auch einen Nahkampftalentbaum der auch relativ gerne benutzt wird
wink.gif


Magus und Maschinisten besitzten beide stationäre Tiere die mit höheren Level aber leider etwas unnütz werden.

Magus verusachen Geist- und Elementarschaden,der Maschinist verursacht Körperschaden und außerdem Physischen .





Feuermagier und Zauberinen verursachen mit Zaubern Schwarze Magie bzw Verbrennung.Dies erhöht den kritischen Schaden sowie die Chance einen kritischen Treffer zu laden.Jedoch können sie sich,je mehr Verbrennung/Schwarze Magie sie besitzten desto höher ist die Chance,selbst Verletzten was das alleine Spielen zum ziemlichen Riskio bereitet.Sie besitzten beide jedoch Fähigkeiten um diese Magie zu entladen und damit,je nach Anzahl der Verbrennung /Schwarzen Magie,mehr Schaden mit dem Zauber am ziel verursachen.

Heiler



Bei Erzmagier und Schamanen erhöht sich die Heilleistung wenn sie Schadenszauber anwenden und der Schaden sofern die Heilen.
Jedoch wird man nie den Schaden/die Heilung erreichen wie ein Klassensvetter der sich komplett auf Schaden/Heilung konzentriert.Durch diese Möglichkeit ist man jedoch sponater und kannt auch mal kurz Schaden machen,sofern man einen guten Tank hat . (<- Mich ^^).

Zeloten und Runenpriester besitztens meines Wissens nach keine eigene Klassenmechanik.Sie besitzten 3 Talentbäume die sie je nachdem in der Einzelheilung,in der Gruppenheilung und in der Heilung über Zeit ( Und Schaden über Zeit) fähigkeiten ausbildet.

Jünger der Khaine und Sigmarpriester sind unsere allrounder.Die Sigmarpriester heilen etwas besser,dafür verursachen die Jünger mehr Schaden.Sie besitzten die Seelenessenz und die Göttlicher Zorn mechanik.
Sie bekommen Göttlichen Zorn bzw Seelenessenz indem sie spezielle Nahkampffähigkeiten benutzten,Kelche bzw Bücher tragen die ihnen einen festen Wert pro Sekunde gibt oder sich sozusagen selbst "ritzten",womit sie einen Zauber Kanalisären der Aktionspunkte in Seelenessenz umwandelt.
Seelenessenz sowie Göttlicher Zorn wird benötigt um Heilzauber zu benutzten und diese ladet sich auserhalb des Kampfes automatisch auf.

Tanks



Schwarze Gardisten und Eisenbrecher besitzten die Mechanik des Hasses bzw des Grolles.Sie erhalten pro Schlag auf dem Feind 3 Hass/Groll und pro erlittenen Treffer 5 Hass/Groll.Mit Hass / Groll können sie stärkere Fähigkeiten wirken oder erhalten bei manchen Fähigkeiten einige Verbesserungen (Mit mehr Hass erhöht sich die Reichweite des Kickes , es gibt eine Taktik die pro 30 Hass den Wiederstand um 15% erhöht usw.).Außerdem lässt sich der Hass/Groll mit einigen Fähigkeiten auch in Aktionspunkte umtauschen,wobei man kaum mal keine Aktionspunkte hat.
Groll und Hass verschwinden langsam wenn man auserhalb des Kampfes ist.

Auserkorene und Ritter des Sonnenordens besitzten Auren , die verschiedene Bonis gewährt.Eine Aura wirkt Dauerhaft jedoch bekommt man 9 Sekunden lang noch einen zusätzlichen Stärkungszauber bekommt,so dass es ermöglicht werden kann,mit bis zu 3 Auren gleichzeitig wechseln zu können und so alle Bonis zu erlangen.

Schwarzorks können durch Fähigkeiten einen guten /perfekten Plan bekommen und die Schwertmeister erhalten ihre gute/perfekte Balance.
Je nachdem wie gut der Plan/die Balance ist , können die Schwarzsorks sowie die Schwertmeister bessere und stärkere Fähigkeiten verwenden.
Der Plan bzw die Balance verbessert sich,wenn man bestimmte Fähigkeiten anwendet.


_____________________________________________________________________________


Soo...

1. Bedanke ich mich bei Mattzet, der diesen Guide erstellt hat
und
2. Will ich mich entschuldigen das ich ihn nicht ganz so schön bunt und übersichtlich hinbekommen habe wie er im WAR-Forum.
wink.gif


Bei weiteren Fragen und Mängeln stehe ich natürlich zur Verfügung. Allerdings sage ich an dieser Stelle schonmal das ich nicht alle Fragen beantworten werden kann, weil ich selber erst seit zwei wochen WAR spiele
rolleyes.gif


mfg Drâyk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platzhalter

/vote for sticky
tongue.gif
 
Und mich gibts hier nicht,wa?
tongue.gif


Aber danke,hab eigendlich sogar schon vergessen,den hier rein zu posten ;(



btw,der orginaltext ist auf "http://forums.war-europe.com/warhammeronline/board/message?board.id=newplayerdiscussionDE&thread.id=12" zu finden,wenn ihr wollt,könnt ihr mir nen WAAAGH geben^^

ps:
Man kann auch ohne Account aufs War-Forum zu greifen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO ?

Also ich kann ganz leicht,uneingeloggt,was anschauen.

Kann man auf Buffed eigendlich auch in HTML posten?

Fals ja,kann ich dir ja den bearbeiteten Text geben^^
 
Zurück