Error-Meldungen in der Hauptstädten

j0sh

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hallu lieber Spielergemeinde

Ich bekomme immer die Errormeldung das mein virtueller Speicher nicht ausreicht, wenn ich in den Hauptstädten untwegs bin.
Keine Fehler beim betreten von Instanzen oder ähnliches. Nur jedes Mal wenn ich in einer großen Stadt bin. In OG und UC geht das noch, da kann ich auch mal 5min drin sein und erst dann bekomme ich eine Error-Meldung. In Dalaran kann ich nicht einmal 2 Meter weit laufen.

Habe Grafikkartentreiber aktualisiert
Windowsupdates gefahren
Über Lunchen/ nicht über den Luncher gestartet
virtuellen Speicher erhöht
Reparatur Installation durch geführt
WoW neu Installiert
Kopie des Spieleordners von zwei bekannten probiert

Alles ohne Erfolgt.
Drei Gamemaster konnten mir genauso wenig helfen...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

MfG

j0sh

In deiner Liste fehlt noch "Addons deaktiviert"

Kann ja immer mal sein dass irgendein buggy oder schlecht codiertes Addon nen Speicherfresser ist und deinen Virtual Memory zumüllt.

Würde mal salopp so von Addons wie Gearscore ausgehen da du geschrieben hast in Großstädten passiert das, vor allem Dalaran. (Halt überall da wo eine große Ansammlung von Spielern ist sprich evtl auch viel gescannt wird)

Edit: Ich hoffe natürlich dass es Gearscore ist damit einer mehr dieses Drecksaddon endlich wegschmeisst. xD

Und nu 'let the flames begin!'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir nie und nimmer nicht gs holen

Stimmt, habe vergessen zu sagen, das KEINE Addons installiert sind
ebenfalls lösche ich quasi alle 2min Cache und die WTF-Ordner...

hallo kollege =)

hast du schonmal geschaut ob unnötige prozesse laufen? .. ich schätze du hattest das problem nie also wird die HW kein problem sein...

irgendwas neues installiert seitdem/bevor die fehler aufgetreten sind?

Servus

Eine Sache habe ich installiert.....den Patch -.-"

Ich höre wider meiner Natur beim zocken nicht einmal mehr Musik, um ja keinen weiteren Prozess offen zu haben...vor dem Patch hatte ich mit nichten, 5-8 Applikationen neben Wow laufen und nie ein Problem -.-

edit: hab ich überlesen ^^

als grobesten schritt ..neu aufsetzen aber nicht heute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre: Welches Betriebssystem nutzt du?

Hast du genug Platz auf deinem Systemlaufwerk frei? (Vermutlich Laufwerk C:)
Für mich hört sich das an, als wenn deine Auslagerungsdatei (das ist der virtuelle Arbeitsspeicher) nicht
weiter expandieren kann. Ich würde Sie unter Windows etwas größer einstellen.
Hab im Beruf leider erfahren müssen, dass die Automatische Größenanpassung der Auslagerungsdatei
unter Windows nicht immer fehlerfrei funktioniert.

Gruß
Tuar

habe Win7 ultimate 64bit

Habe auf der C Partition noch 50 GB Frei. Windows sagt am besten sei eine auslagerungsdatei von 3000 gb habe diese schon auf das doppelte erweitert, leider ohne erfolg. Habe ihm sogar schon Platz auf den anderen Platten zugesichert, keine Veränderung...

auch wenn du einen gscheiten pc hast... spiel dich einfach mal mit den grafik-einstellungen.. vielleicht ist da was dabei, das sich ned mit deim pc verträgt

auch wenn du einen gscheiten pc hast... spiel dich einfach mal mit den grafik-einstellungen.. vielleicht ist da was dabei, das sich ned mit deim pc verträgt

auch das habe leider schon erfolglos probiert -.-"
ansonsten würde sich ein IT´ler doch nicht die schmach geben und in einem Forum nach einer Lösung fragen

habe Win7 ultimate 64bit

Habe auf der C Partition noch 50 GB Frei. Windows sagt am besten sei eine auslagerungsdatei von 3000 gb habe diese schon auf das doppelte erweitert, leider ohne erfolg. Habe ihm sogar schon Platz auf den anderen Platten zugesichert, keine Veränderung...

Gleiche BS wie bei mir. Bei mir funzt es allerdings tadelos.
Du meinst sicher 3000MB und nicht GB oder? *g*
Ich hab meine zu Hause auf 8192 MB gestellt, da der Richtwert eigentlich ist:
Maximale Größe der Auslagerungsdatei sollte der zweifachen Größe das Arbeitsspeichers
entsprechen.
Ich muss sagen, hatte nie Probleme mit den Einstellungen. Auch zu Stoßzeiten wo es mega
Voll ist in Dalaran.

Gleiche BS wie bei mir. Bei mir funzt es allerdings tadelos.
Du meinst sicher 3000MB und nicht GB oder? *g*
Ich hab meine zu Hause auf 8192 MB gestellt, da der Richtwert eigentlich ist:
Maximale Größe der Auslagerungsdatei sollte der zweifachen Größe das Arbeitsspeichers
entsprechen.
Ich muss sagen, hatte nie Probleme mit den Einstellungen. Auch zu Stoßzeiten wo es mega
Voll ist in Dalaran.

auf was setzt du den Anfang? Da windows ja meckert, wenn du versuchst die ersten 200 mb mit einzubeziehen...derzeit sieht es bei mir so aus, dass er bei 2048 anfängt und dann dementsprechend hoch geht....
weiß echt nimmer weiter mit dem mist -.-"

auch das habe leider schon erfolglos probiert -.-"
ansonsten würde sich ein IT´ler doch nicht die schmach geben und in einem Forum nach einer Lösung fragen

naja ich denke es ist einfach mal wieder ein patch rausgekommen der mist macht! hatte die meldung auch einmal! diese war aber nicht aussagegräftig da mein system monitor gerademal anzeigt das speicher zu 23% ausgelastet ist!
ich hab 6 gb ddr ram 2 den bekomm ich nichtmal mit video umwandlungen halb voll!

auf was setzt du den Anfang? Da windows ja meckert, wenn du versuchst die ersten 200 mb mit einzubeziehen...derzeit sieht es bei mir so aus, dass er bei 2048 anfängt und dann dementsprechend hoch geht....
weiß echt nimmer weiter mit dem mist -.-"

Uh da fragst du mich was, da ich nicht an meinem PC sitze kann ichs dir nicht genau sagen.
Entweder hab ich den auf 2048MB oder auf 4096MB gesetzt. Glaub aber eher auf 2048MB.
Vieleicht ist es auch ein Festplatten-Fehler bzw. is irgendwas mit dem Dateisystem.
Führ mal chkdsk aus (in ner CMD einfach chkdsk /f c: eingeben).
Allerdings wird er meckern das er es nicht ausführen kann und fragt dich ob du es beim
nächsten Systemstart durchführen willst. Manchmal hilft das auch Wunder

Glaube zwar nicht das es etwas mit dem Dateisystem zu tun hat, da ich es auf allen vier Partitionen probiert habe aber das ist wenigstens etwas, das ich noch nicht getestet habe =)

Kann es aber auch leider erst heute abend testen -.-

Arbeit Arbeit!

Glaube zwar nicht das es etwas mit dem Dateisystem zu tun hat, da ich es auf allen vier Partitionen probiert habe aber das ist wenigstens etwas, das ich noch nicht getestet habe =)

Kann es aber auch leider erst heute abend testen -.-

Arbeit Arbeit!

Hm stimmt, sry hab ich beim Posten nich mehr dran gedacht, dass du es schon auf anderen Partitionen probiert hast mit der Auslagerungsdatei.
Ehrlich gesagt weiss ich dann erstmal auch nicht wirklich weiter. Und das ist immer unangenehm wenn man selber ITler ist *g*

Möchte da eigentlich nicht über Bliz schimpfen, aber man kann so gut wie nichts machen, wenn man die Hauptstädte nicht benutzen kann -.-"

Dank dir Tuar =)

Zurück