Error nach unbestimmter Spielzeit

G

Gast20180212

Guest
Hallo,
ich habe im offiziellen Forum schon nach Hilfe gesucht,
man hat zwar gut versucht zu helfen,
aber jedoch ist der Fehler noch nicht behoben.

Es geht darum,dass ich wenn ich etwas spiele - eine Stunde,zwei mal nur 15 Minuten,oder beim Login - es ist immer unterschiedlich und spontan - ein Error kommt
und ich kann nur das Spiel beenden durch die Meldung und wenn ich einlogge ist mein Spielstand zwar noch da und alles gut aber es nervt..
Hatte dadurch schon einmal einen blue screen. Kann mir da jemand helfen?

Hier ein Bild von dem Error:
http://img.webme.com/pic/d/drachenherz-quelle/noooooo.jpg
(Bitte konzentriert Euch auf den Error und keine dummen Kommentare zu der rechten Seite des Screenshots!Danke)

Ich habe ROM nun nochmal neu installiert und der Fehler kommt immer noch.
An der Pc Hardware liegt es denk ich nicht,die ist sehr gut.
Alles bei ROM ist aktuell.
Vielleicht liegt es an Kaspersky. Da eine Info beim Spielstart kommt.
Das diese Ausführung einem Virus/Trojaner ähnelt. Es ist sicherlichst nichts
auf dem Computer.Vielleicht vergleicht es nur aus einer möglichen Liste und blockt dann irgendwas?

Die Fehlermeldung gibt leider nichts her...

Da du schon neu installiert hast liegts entweder am System oder an der Hardware.

Da System neu aufsetzen aufwendig ist, würd ich erst mal den Arbeitsspeicher checken. Google Memcheck.....

Da es immer noch ein gewissen Zeit auftaucht füllt sich irgendwo etwas in deinem Rechner und entweder es ist irgendwann voll oder erreicht einen Punkt wo es nicht mehr gelesen werden kann (zb. defekter RAM). Das kann aber alles mögliche sein. Im System und in der Hardware.

Da die Fehlermeldung wenig hergibt und auch wenig über dein System bekannt ist, ist es mehr ein Raten als wirklich helfen.

Ein Virenscan, Festplattendefrag, MEMCheck kann aber nicht schaden....

Tritt der Fehler nur bei ROM oder auch bei anderen Spielen auf?

Hi danke für deine Antwort.

Also am RAM liegt es nicht. Davon ist genug da.
System ist auch okay. Daran kann es nicht liegen,
da - um auch deine letzte Frage zu beantworten -
das NUR bei ROM vorkommt. Alle anderen Games
gehen einwandfrei, das kommt nur bei ROM vor.

EDIT:
http://img.webme.com/pic/d/drachenherz-quelle/rom.jpg
(das ist die Meldung und die Detail Meldung von Kaspersky)

Zuletzt bearbeitet:
Sei beruhigt, das liegt nicht an Deiner Hardware, sondern am RoM-Client

Vorwiegend tritt der Fehler beim Porten auf (Haus, Sturobold oder Rune ist egal)
Mir ist es schon beim aufsitzen auf mein Berhu passiert.

Hatte auch schon die Elfen in Verdacht, da ich diese Abstürze vorwiegend bei meinen Elfen-Twinks hab.

Obwohl Runewaker/Frogster schon mehrfach wg. diesem Problem gepatcht haben (zumindest sagen sie dies) tritt er immer wieder auf.

Versuche mal die Charakterdetails in den Grafikeinstellungen zu reduzieren. Die Figuren bzw. Rüstungen sehen bescheiden aus aber vielleicht tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruss
Jester

Ja beim Porten bei Berufen beim aufsitzen oder beim dumm herumstehen tritt es oft auf.
Hmm ja ich spiele gerade meine Elfe.^^

Da ist auch ein Elfen NPC (Quest) verbuggt südlich vom Startgebiet.
Der ist da aber den kann man nicht mal anvisieren.
Seid Tagen x,x

Okay denn stell ich die Details runter.
Nur Charakter Details oder alle?
Puhh aber nun weiss ich endlich woran das liegt. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.Danke.^^

EDIT: Ne Grafikeinstellungen runter setzen bringt leider nichts
sad.gif

Aber das passiert auch wenn ich mich einlogge der Error
und wenn ich mit nem Menschen einloggen möchte,
wie ich bei Versuch 2 gerade probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt aber am clienten, denn wäre es die hardware, würde PC automatisch runter fahren wenns ein kritischer fehler ist (zb wenn kühler nicht richtig kühlt und überhitzt)

Edit: hast du nur den schon gedwonloadeten clienten nochmal installiert oder extra neu geladen?
wenn nicht, dann lad den clienten neu, vll gehts dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es nicht besser wird.

Die Geschichte mit den Charakterdetails war mal ein Tipp aus dem offiziellen RoM-Forum. Bei mir war ne zeitlang Ruhe, was diese Fehler angeht, als ich die Charakterdetails runtergeschraubt hatte. Sowohl im Launcher, wie auch im Spiel selber (wobei das ja das gleiche sein sollte
wink.gif
) Da die Optik sehr darunter leidet, hab ich es wieder 1 Stufe unter max. stehen. Hier macht man dann gerne Kompromisse ;-)
Es schwirren noch andere Tipps rum, wie die Verzeichnisse im Runes of Magic-Ordner unter den Eigenen Dateien zu löschen. Ausser, dass Du alles neu einstellen darfst (Skill-Leisten, Skill-Anordnung usw.) bringt es leider nichts.

Das mit den verbuggten bzw. nicht anwählbaren NPC´s ist nicht nur auf der Elfen-Insel ein Problem, die streikenden NPC´s ziehen sich über alle Lande. Ist nur übel, wenn eine Epic-Questreihe darunter leidet.

ich kenn das, passiert mir oft, gerne auch nachdem der ping mal schnell auf 300-400s ansteigt (!). rechne es einfach zu den anderen ugs an denen du nichts ändern kannst und sei froh dass du beim porten nicht 5x zahlst und immer noch nichts passiert oder items einfach verschwinden etc.

ich kenn das, passiert mir oft, gerne auch nachdem der ping mal schnell auf 300-400s ansteigt (!). rechne es einfach zu den anderen ugs an denen du nichts ändern kannst und sei froh dass du beim porten nicht 5x zahlst und immer noch nichts passiert oder items einfach verschwinden etc.

pfrhhh.. worum gings nochmal bei der anderen diskussion? ..soviel zu dem thema
versuchs doch mal mit nem anderen game.. gibt echt bessere sry aber als beta-teilnehmer nix anderes gewohnt von rom
sad.gif

greetz an darkhellboy95^^

..manchmal hilft nur n anderes game ,ging mir leider zuletzt mit war so... (wobei es mich graust da nen vergleich zu ziehen -.-)

aber in der heutigen mmo-flut das perfekte spiel zu finden is nich ganz so einfach,aber versuchs lieber mit p2p spielen, da sind so ne probleme eher selten und normalerweise schnell gelöst =)

mfg Arch

versuchs doch mal mit nem anderen game.. gibt echt bessere sry aber als beta-teilnehmer nix anderes gewohnt von rom
sad.gif

Ja wow, der TE hat sicher viel von deinem Kommentar. Spiel läuft nicht? - Einfach was anderes daddeln!

Wenn nur alles im Leben so einfach wäre
biggrin.gif

hiho, ich hatte das prob auch. da ich die grafik auf hoch eingestellt habe, RoM ist laut meiner gilde nicht ganz so gut programmiert, wenn man dann auf hoch stellt fliegt man raus , dann hab ich auf normal gestellt und es hat gefunzt, und iwann wird man sowieso gekickt, selbst wenn man auf nem highend pc spielt, da wie gesagt RoM dadrin schlecht progammiert ist.

hoffe das hilft

Solche Fehler passieren halt ab und zu, sowohl bei WoW als auch bei RoM.

Bei RoM passiert es eben ein wenig öfters, solche Fehler haben meist keinen Grund, und wenn, dann ist es ein Grund, den man selber nicht beheben kann. Hatte seit ich gestern mit RoM angefangen hab den Fehler auch schon ein paar mal.. man muss einfach damit leben, irgendwann gewöhnt man sich daran.
victory.gif

(hab mich als ich in Polen war auch an die vielen Disconnects bei WoW gewöhnt
wink.gif
)

Solche Fehler passieren halt ab und zu, sowohl bei WoW als auch bei RoM.

bei wow hatte ich nie einen.
Aber es würd dich doch sicherliichst auch nerven wenn unregelmäßig aber oft ein Error kommt?
Da hört ja der ganze Spielspaß auf ich kann ja da kaum was machen. :X

Zurück