Erst Kara oder Hero tanken?

Katinka

Quest-Mob
Hi zusammen.

Also hier erstmal der Char um den es geht.
Buffed-Krieger
Arsenal-Krieger

Mein Krieger ist nun schon einige Zeit lang 70.
Außer Gürtel und Schuhe ist inzwischen auch alles blau.
Die 491 Def hab ich inzwischen erreicht und ich komm auf etwa 11,6k Leben ungebufft.

Nun muss ich aber gestehen das ich mit den Krieger immer recht vorsichtig bin was neuen Content angeht.
Da der Tank ja doch eine wichtige Rolle in der Gruppe hat.

So, lange Rede - kurzer Sinn: Die eigentliche Frage

Was ist "Sinniger" oder "sicherer", erst in Kara zu tanken und dort ausrüstung zu sammeln, oder lieber erst in die die "leichten" Hero inis und dort zeug zusammensuchen ?

So hoffe mal auf hilfreiche Antworten.

hol dir noch zwei schmuckstücke bzw zwei def ringe und du kannst ohne weiters die ersten 4-5 bosse in kara tanken
top.gif

beisp:
adamantitfigur - schlabby
dabiris mysterium - quest in nethersturm

aber es gibt nen thread mit dem optimalen erstequip vor kara, da kannst ja ein wenig reinschnuppern.

gute drops bekommste eh recht schnell zusammen in kara

attumen: armschienen
moroes: gürtel und taschenuhr
maid: hände und halsschmuck
theater: helm
etc etc

um ne antwort auf die frage zu geben:

es ist sicher einfacher und lohnender erstmal nach Kara zu gehen und dort equip zu sammeln, als gleich in heroics zu latschen

Sehe ich genauso. Die ersten Bosse in Kara sind noch einigen Versuchen nicht mehr der Bringer und droppen für Tanks gute Sachen. Die Mobs in heroischen Instanzen hauen meines Erachtens teilweise mehr zu, als die Mobs in Kara.
Allerdings solltest Du meiner Meinung, gerade wenn Du als MT mitgehst, bissi was an Deiner Gesundheit machen. Knotenhautrüstungsset auf die Hände wäre schon mal gut, Brust besser mit "+150HP" oder "+6 alle Werte" verzaubern lassen. Auf den Umhang hätt ich mir persönlich lieber "+12 Ausweichen" als "120 Rüstung" zaubern lassen.

hol dir noch zwei schmuckstücke bzw zwei def ringe und du kannst ohne weiters die ersten 4-5 bosse in kara tanken
top.gif

beisp:
adamantitfigur - schlabby
dabiris mysterium - quest in nethersturm

Ja das hab ich vor ^^ Labby fang ich schon an zu laufen und hoffe auf die Adamantitfigur.
An den Ringen arbeite ich noch
smile.gif

Die Brust wird denächst noch verzaubert, ich wollt mir wohl nur denächst noch ne andere holen und hab daher noch nichts drauf.

Danke auf jedenfall alle für die Hilfe.
Denke ich werd dann denächst mal die Kara Pre auch mit den Krieger abschließen und dann erstmal als Nebentank mitgehen.

in kara hast du halt einen 2ten tank dabei... und das macht das einsteigen, beim tanken viel einfacher... in heroics, kann es halt mal sein, das du keinerlei cc dabei hast und du dann 3-5 mobs tanken musst, was als krieger schon etwas schwieriger ist am anfang... im gegensatz zum druiden oder protpala... donnerknall reicht halt nicht immer gegen healaggro
tongue.gif
:-]

Ich bin komplett fast komplett Blau nach kara,
rest war epic.

Khoriumzerstörer
Helm des Tapferen Verteidigers
Schuhe aus BK Hero

sonst alles aus 70er inis blau.

hatte 13,1k unbuffed 489 deff.

sind am ersten Raidabend bis vor Aran,
am zweiten waren dir dann beim prinzen
der wollte ab 4% aber nicht mehr sterben
smile.gif

also dürfte locker gehen!

top.gif

Hi zusammen.
Also hier erstmal der Char um den es geht.
Buffed-Krieger
Arsenal-Krieger
Mein Krieger ist nun schon einige Zeit lang 70.
Außer Gürtel und Schuhe ist inzwischen auch alles blau.
Die 491 Def hab ich inzwischen erreicht und ich komm auf etwa 11,6k Leben ungebufft.

Nun muss ich aber gestehen das ich mit den Krieger immer recht vorsichtig bin was neuen Content angeht.
Da der Tank ja doch eine wichtige Rolle in der Gruppe hat.

So, lange Rede - kurzer Sinn: Die eigentliche Frage

Was ist "Sinniger" oder "sicherer", erst in Kara zu tanken und dort ausrüstung zu sammeln, oder lieber erst in die die "leichten" Hero inis und dort zeug zusammensuchen ?

So hoffe mal auf hilfreiche Antworten.
nicht in kara erst in andere inis hc und da sammeln ich bin 70 maga und ich habe 18.60 kri und 486 def und ich weiss nicht ob das reicht war auch schon zwei mal kara nur da hatte ich noch meine rüstung noch nicht auf zauberttreferwertung und das andere alles. und mir fehlen zu meiner rüstung noch drei teille und ich hab die gladiatoren rüstung. wenn ich pvp mach dann mach ich auch schon den frost wolf platt nicht alleine aber jetzt gehts.

Ich bin komplett fast komplett Blau nach kara,
rest war epic.

Khoriumzerstörer
Helm des Tapferen Verteidigers
Schuhe aus BK Hero

sonst alles aus 70er inis blau.

hatte 13,1k unbuffed 489 deff.

sind am ersten Raidabend bis vor Aran,
am zweiten waren dir dann beim prinzen
der wollte ab 4% aber nicht mehr sterben
smile.gif

also dürfte locker gehen!

moin moin.

gleich ma e frage^^ und zwar wegen dem critimmun. reichen da wie bei dir 489 oder z.b 485 aus oder müssens direkt 490 oder drüber sein um crit immun zu sein. Ich geh jetzt mal vom 2. aus lasse mich aber gern belehren. weil ich bin auch grad bei so 480.

top.gif

nicht in kara erst in andere inis hc und da sammeln ich bin 70 maga und ich habe 18.60 kri und 486 def und ich weiss nicht ob das reicht war auch schon zwei mal kara nur da hatte ich noch meine rüstung noch nicht auf zauberttreferwertung und das andere alles. und mir fehlen zu meiner rüstung noch drei teille und ich hab die gladiatoren rüstung. wenn ich pvp mach dann mach ich auch schon den frost wolf platt nicht alleine aber jetzt gehts.

oO

bidde nur nüchtern posten; du bist im Plattentank-Forum, nich in dem für Pvp-Stofftanks

Haha, ich kenn das nur zu gut
wink.gif

Hatte am Anfang auch immer bedenken wa seuen Content angeht, immer mit dem Hintergedanken "Hoffentlich schaff ich das/halte das aus".
Irgendwann fiel dann aber die falsche Bescheidenheit hintenüber
wink.gif

Also: Einfach Kara gehen. Ist imho die ersten paar Bosse inkl. Trash definitiv einfacher als so manche heroische Instanz.

also man ist nur dan zu 100% crit immun wennman 490 def rating hat. Alles darunter und sei es nur 1 einziger punkt kann bedeuten denoch einen crit rein zu bekommen für krieger. kla ist es super selten aber es kann passieren und das is die gefahr

also man ist nur dan zu 100% crit immun wennman 490 def rating hat. Alles darunter und sei es nur 1 einziger punkt kann bedeuten denoch einen crit rein zu bekommen für krieger. kla ist es super selten aber es kann passieren und das is die gefahr

Die Regel ist ganz klar, mit 490 Deff ist man Crit Immun. Dennoch solltet ihr mal Gruul in den höheren Grows und Magtheridon allgemein erleben
smile.gif
Hab von denen trotz >520 Deff schon den einen oder anderen 10k Crit bekommen
wink.gif

Was das topic angeht, ob erst Kara oder Hero: Kommt allein auf die Hero Instanz an. Z.B. Arka, ZH und BK würd ich erst nach Kara gehen, DK, SP, etc. kannste schon vor Kara gehen. Mecha kannste auch schon davor machen (Schwert bedingt), allerdings hauen die Zerstörer mit Buff ordentlich zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind crushing blows, keine crits
tongue.gif

es könnten auch crits sein... :-] weil man nämlich nie 100% crit immun ist... ich hab vor 2 wochen von onyxia nen 1,8k crit bekommen auf 517 defence.... und ja, es war ein crit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück