Erste eigene Spiegelreflexkamera

S

Samiona

Guest
So, dachte, das passt hier am besten rein, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe momentan etwas Geld auf der Seite und denke schon lange über den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera nach.
Allerdings bin ich im Bereich der höheren Fotografie noch ziemlicher Anfänger. Ich habe allerdings schon immer furchtbar gerne fotografiert, und man hat mich auch schon als talentiert bezeichnet. ;-)
In der Schule hatten wir ausserdem bereits diverse Fotografie-Kurse und Einführungen in das Thema. Da fielen Begriffe wie Blende, ISO-Werte, Beleuchtung usw. War alles sehr interessant.

Da mein Budget nicht allzu gross ist, würde ich mal auf die Canon EOS 350D tendieren. Habe viel Gutes darüber gelesen, allerdings weiss ich auch noch nicht so recht, auf was man da wirklich achten muss... Auf e-bay habe ich von dieser Kamera auch ein seeeehr günstiges Angebot gefunden, daher wäre die mal eine Variante.

Ich möchte mich dann vor allem auf Portrait-Fotografie im Freien und Naturbilder konzentrieren. Die Kamera sollte aber natürlich auch drinnen und bei schlechterer Beleuchtung was herhalten (eingebauten Blitz hat sie ja, so wie ich das gesehen habe).

Gibts hier eventuell Leute, die sich damit auskennen, und mir vielleicht auch noch was anderes empfehlen können, möchte mich ja nicht nur auf das erstbeste festlegen.

Vielen Dank für eure hoffentlichen Tipps. ;-)
 
Auskennen nicht, aber Bilder mit Blitz werden eigentlich immer scheisse. Gut man sieht was, aber hübsch ist anders
smile.gif


Ich nehme mal Sachen wie Belichtungszeit wirst Du bei so einer Kamera einstellen können, dann kannst Du wenn Du ein Stativ oder Stellfläche hast auch wenn es dunkler ist prima Bilder machen.
 
Wichtig ist eigentlich wieviel du maximal ausgeben willst.