Erste Eindrücke aus RIFT - Planes Of Telara

Chaosvalnar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
So nun ist es soweit. Das erste Wochenende nach dem Start von Rift - Planes Of Telara ist für mich zu Ende. Ich muss sagen, dass dieses Spiel meine Erfahrungen weiter übertroffen hat als ich es mir hätte vorstellen können. Ich hab am 3. März mir das Game geholt (hihi bin ja Vorbesteller gewesen) und hab auch gleich am selben Abend mal reingeschnuppert. Am Freitag hab ich mir dann mal etwas mehr Zeit genommen und bin voll und ganz ausm Häuschen. Die Welt ist unbeschreiblich schön auf ihre Art. Man merkt von Trion die Liebe zum Detail. Die Farben, Umgebung selbst die tiere und das Wasser und Gebäude sind wunderschön gemacht. So nun mal etwas zum spielerischen Inhalt. Im großen und ganzen dreht es sich in diesem Game wie schon im Titel enthalten um die sogenannten "Rifts" (Risse). Es gibt verschiedene Arten von diesen Rissen. Sie tauchen auf wo sie wollen. Wenn man dann in der Umgebung ist kann man an einer öffentliche Gruppe teilnehmen. Dieses ist wie in Warhammer Online mit den öffentlichen Quests. Wenn man es geschafft hat diese Risse bzw. Phasen zu überstehen und den kleinen Boss besiegt hat, winken ein paar kleine Belohnungen die man später einsetzen kann. Auch in Sachen PvP ist Rift denk ich mal sehr gut gelungen. Ich kann davon leider noch nichts großes sagen da ich erst auf Level 15 bin. Aber ich hab mir heute schon mal das erste Schlachtfeld angeschaut und muss sagen, es ist gut gelungen. So nun noch zum Abschluss etwas zum Klassensystem. Es gibt in Rift 4 Grundklassen: Geistlicher (Kleriker), Magier, Schurke und Krieger. Von den Klassen gibt es noch jeweils zugeschnitten 8 Unterklassen. Jede der Unterklassen von den Hauptklassen hat so ihre Vorteile. Im Spiel hat man die Chance auf sogenannte Seelen zu treffen durch Quests. Wenn man die dafür vorgesehenen Quests erledigt kann man sich eine Seele aussuchen und anfangen sie zu skillen. Desweiteren hat man die Chance sich weitere Seelen-Set-Ups zu basteln. Insgesamt hat man zum Schluss 4 solcher Set-Ups zur Verfügung und man hat für jede Situation die passende Kombination. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr einen Magier mit heilenden Fähigkeiten spielt als Unterstützer oder ob ihr einen Schurken mit Jäger Talenten spielen wollt. Euren Ideen sind als keine Grenzen gesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Game auszuprobieren. Also ich bleib bei Rift 100%ig.
In den nächsten Tagen weitere Blogs über Rift
 
Zurück