Ersteindruck von Pandaria nach Release vom 25. September

Chaosvalnar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
Ich hab mir gedacht jetzt wo ich Mists of Pandaria schon eine Weile gespielt habe, muss ich mal wieder einen Blog verfassen um einen kleinen Überblick zu verschaffen. Nun bin ich seit dem 1. Oktober auf dem neuen Höchstlevel 90 und habe schon so einiges kennengelernt was mich positiv stimmt und eine kleine Sache was mich etwas negativ stimmt. Erstmal zum positiven. Also meiner Meinung nach hat Blizzard aus seinen Fehlern aus den beiden vorangegangenen AddOns gelernt und vieles gut umgesetzt in Pandaria. Als erstes sind da die ganzen Quests. Ich finde, das sie sehr gut gelungen sind und auch mal etwas abwechslungsreich. Klar das ständige töte Mob A und bringe Gegenstand B zum Questgeber ist geblieben aber es gibt halt Quests die auch sehr lustig gestaltet sind. Außerdem finde ich es gut das man jetzt wirklich jedes Gebiet durchquesten muss um an das neue Höchstlevel zu kommen, denn die Erfahrungspunkte sprechen für sich. Nebenbei ndie täglichen Quests machen, wo es jetzt zum Glück keine Begrenzung mehr gibt ist sehr gut. Endlich soviele Dailys machen wie man will. Auch das es wieder Outdoor Raid Bosse gibt finde ich gut gelungen. Wer erinnert sich nicht an die Bosse wie Doomlord Kazzak oder Azuregos sowie die 4 Alptraumdrachen. Achja das waren noch Zeiten. Aber endlich kehren diese Outdoor Bosse ins WoW Geschehen zurück. Desweiteren finde ich die Instanzen sehr gut gelungen. Sie sind allesamt abwechslungsreich aber meiner Meinung auch etwas zu kurz gehalten. Das ist etwas schade. So ich werf gleich mal meinen Negativ Punkt, wioe schon oben geschrieben hier mal ein. Es ist sehr schade das Blizzard die Rufstufen bei den neuen fraktionen wieder rückgängig gemacht hat. Das bedeutet ich kann mir jetzt schon die 458er Gegenstände holen ohne einen Ruf punkt bei der Fraktion zu haben. Aber dafür umso besser, dass man die epischen Ausrüstungssachen nur für die entsprechende Rufstufe bekommt. Was ich noch gut finde ist, das es wieder eine Fraktion gibt, wie in The Burning Crusade, wo man damals für Die Netherschwingenscherbe Ruf sammeln musste um einen Netherdrachen zu bekommen, das es so eine auch in Mists of Pandaria gibt. und wer dort eifrig ab Stufe 90 jeden Tag seine Dailys macht, bekommt das mit Abstand schönste Mount in Pandaria. Aber daübe mag ich nichtssagen, denn jeder soll seine eigenen erfahrungen machen. Zum Abschluss ist noch zu sagen, das ja jetzt das Raiden beginnt und man sich mit dem neuen Content beschäftigt. Ich habe da gestern mal reingeschnuppert für 1 1/2 Stunden und muss sagen das schon der erste Boss im Mogu'Shan Gewölbe einiges abverlangt. Dort ist Konzentration und gutes Teamplay gefragt. Aber das reicht glaub ich erstmal an informationen. Wie gesagt macht euch eurer eigenes Bild.

Viel Spaß im Pandaren Land wünscht euch euer Chaos
 
Zurück