Erster Eindruck nach GW2 BWE

Micro_Cuts

Welt-Boss
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.759
Buffs erhalten
2.926
so gestern abend wieder GW2 gezockt, und muss leider sagen das ich wie auch schon beim ersten betawochenende nach 1-2 stunden keine lust mehr hatte. dieses spiel schafft es einfach nicht mich zu fesseln . kann nicht mal sagen warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VIRUS114

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
336
Reaktionspunkte
6
Kommentare
139
so gestern abend wieder GW2 gezockt, und muss leider sagen das ich wie auch schon beim ersten betawochenende nach 1-2 stunden keine lust mehr hatte. dieses spiel schafft es einfach nicht mich zu fesseln . kann nicht mal sagen warum das so ist.

Ist es nicht so das das erste MMO einen immer am besten fesselt , bei mir ist es so.
Zu GW 2 kann ich nur sagen das es bei mir auch so gewesen ist aber nur da ich im PVE bereich 0 % gemacht habe und machen werde da ich bis zum release warte ^^.
 

zoizz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
77
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Wann ist das nächste Beta-WE?
 

zoizz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
77
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Greetings!

Your spot in the upcoming Guild Wars 2 Beta Weekend Event has been reserved!

This Beta Weekend Event begins Friday, June 8, at noon PDT (GMT -7) and ends Sunday, June 10, at 11:59 p.m. PDT (GMT -7).

 

Micro_Cuts

Welt-Boss
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.759
Buffs erhalten
2.926
okay zweites BWE vorbei.

der eindruck hat sich weder großartig verbessert noch verschlechtert.

die story und vertonung ist immer noch total langweilig!

das questen durch die events und erkunden der welt finde ich schön gemacht.

ich find auch das sich die klassen alle gleichen, die unterscheiden sich nur von der optik voneinander, haben aber teils die selben fähigkeiten.

die änderung des skillsystems gefällt mir gar nicht. vorher hatte man mehr freiheiten
 

japsee

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
Buffs erhalten
2
war nun mein erstes beta wochenende überhaupt ich weiss eigentIich noch nich sooo genau, was ich von GW2 haIten soII...
einerseits hats echt spass gemacht, andererseits wars teiIweise auch n bisserI fad:
es gibt eigentIich keine wirkIichen quests, was ja vieIe aIs positiv bewerten, ich aber auch n bisserI zwiespäItig. wenn ich nich grad keine kIassenq mache oder eine der (hab 3 stück gehabt) "begIeiterquests", Iäuft man ja eigentIich nur in der gegend rum, und "wartet" bis maI n event startet (manchmaI hab ich gar nich mitbekommen, warum ich eigentIich was mache?!). die kIassenquest (menschIicher dieb) gefieI mir aber eigentIich sehr gut
ich muss auch sagen, n richtiges mmo-feeIing kam meinerseits auch nich wirkIich auf, da ich eigenIich nie so wirkIich in "kontakt" mit anderen spieIern gekommen bin (n bisserI mit anderen auf mobs rumkIoppen und hin und wieder maI wiederbeIebt zu werden seh ich nich wirkIich aIs kontakt (von nichtvorhandener kommunikation [auch bei direkten anfragen] im chat ganz zu schweigen ). aber dafür kann ja des game nur bedingt was^^
richtig nett fand ich des handwerkssytem (mit den "findbaren" rezepten) auch die skiIIs je nach waffe fand ich ziemIich cooI... grafik auch recht geiI auch fand ichs hin und wieder vom schwierigkeitsgrad recht knackig was mir auch gut gefäIIt (oder war ich zu "schIecht"?!^^)
kIingt nun iwie n bisserI negativer, aIs mein erster eindruck wirkIich war, und muss auch gestehen, dass ichs grad maI bis IvI 10 gepackt hab ("scheiss" fussbaII^^). soIIts maI wieder n beta-we geben, werd ich auf jedenfaII maI weiterschaun, und ansonsten, gekauft isses ja eh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanji2k3

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
20
Kommentare
26
Buffs erhalten
22
ich find auch das sich die klassen alle gleichen, die unterscheiden sich nur von der optik voneinander, haben aber teils die selben fähigkeiten.

Also die Aussage kann ich so gar nicht verstehen.

Ich habe mich jetzt durch das zweite Beta WE gespielt und abgesehen vom Krieger alle Klassen mal auf lvl 10+ gespielt.
Keine davon hat sich mit einer ver vorherigen vergleichen lassen. Außer du sagst natürlich alle ranged Klassen sind gleich, denn sie machen auf Entfernung Schaden

Mir ist nur aufgefallen, dass die Events ein wenig mies verteilt sind. Im Startgebiet der Menschen war man ab und an doch mal auf der Suche nach Events (wenn man dann mal alle "Herzen gefüllt" hat).
Habe mir danach dann mal das Charr Stargebiet angeschaut und wusste gar nicht wohin zuerst vor lauter Event, Quests und Hilferufen.

Alles in Allem finde ich die Idee, die Quests auf die Art und Weise zu verpacken ganz angenehm und eine Abwechslung zum üblichen MMO Alltag.
Langeweile jedoch kam bei mir nie auf. Entweder man hatte eine Quest zu erledigen (oder ein Herz zu füllen, nennt es wie ihr wollt ), einem Event beizuwohnen oder war auf der Suche nach dem nächsten "Scouter", um die Karte weiter zu erkunden.

Was jedoch weitaus weniger auffällig ist, als ich erhofft hatte, war der Einfluss auf die Umwelt. Da wurde groß posaunt, was da nicht alles passiert. Dann rette ich da mal nen Hof vor einfallenden Zentauren oder Banditen oder sonst irgendwelchem Getier...freue mich...um 30min später wieder die Viecher anrennen zu sehen. Naja...aber wie sollte man es auch anders machen...

Interaktion mit anderen Spielern hatte ich jedoch sehr häufig. Natürlich in Form der Events und Begleiquests, aber auch bei dem World Boss in Menschengebiet (das dicke Vieh im Sumpf, Namen vergessen). Und dieser Fight hatte nen echten "wow" Effekt ausgelöst. Da haust du ein wenig Brain AFK auf Portale und Schatten und mit mal zoomt die Kamera gefühlte 200 Meter raus und du hast da nen fetten Mob vor der Nase. Gut, keine wirkliche Mechanik, einfach drauf kloppen, aber immerhin

Auch das "Zusammenspiel" mit Freunden hat sich verbessert. Wo man im ersten WE noch hoffen musste, mal auf die selbe Karte bzw. den selben Pool zu kommen, scheinen sie hier jetzt eine Art Prio System eingebaut zu haben. Jedenfalls ergab sich das Zusammenspiel quasi wie von alleine.

Der Umbau des Skillsystems sehe ich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist es wohl für Anfänger ganz angenehm, ein wenig an die Hand genommen zu werden, da man vorher von den Möglichkeiten, wie man seine Skills wählt, doch etwas erschlagen wurde. Jedoch würde ich dieses System nicht bis zum max. Level durchziehen wollen. Vielleicht wäre hier der galante Weg, bis...sagen wir lvl 50...dieses System der Skillverteilung beizubehalten, um dann wieder auf das frei wählbare System zu schwänken.


Das wars jetzt mal soweit vom zweiten Beta WE....mal sehen, was Arenanet so aus dem Feedback macht
 

Metamorphos

Quest-Mob
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Wir freuen uns schon auf das dritte BWE!
 
Oben Unten