Erster Preis in der Kategorie Schlecht gestellte Dialoge. Ausserdem: Die Wahrheit über Warum liegt hier eigentlich Stroh

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Geht an "Die drei Fragezeichen und die Silberne Spinne".

Bei Minute 1:55, nachdem zwei Autos fast ineinander gerammt wären, steigen die Insassen der Fahrzeuge aus.

Lars Holmquist erscheint und entschuldigt seinen Fahrer.
Justus: "Zum Glück hat Morton schnell genug reagiert."
Lars: "Ich bin Lars Holmquist aus Magnusstadt in Texas. Ich verbringe ein paar Ferientage hier in Kalifornien, bevor ich die Nachfolge meines Vaters als Geschäftsführer unseres Unternehmens antreten muss... und ihr?"


Schön, damit ist der Charakter schnell erklärt, wen kümmert es da schon, dass sich jemand, der fast von einem anderen Auto zu Tode gefahren worden wäre (wie sich 4 Hörspielminuten später herrausstellt) so nicht verhalten würde.



Diese Stelle möchte ich kurz nutzen, um einen alten Irrtum aufzuklären: Der Videoclip "Warum liegt denn hier eigentlich Stroh rum" (Hier in Bildform) ist kein Fake. Er stammt aus "Die megageile Kükenfarm" von Magmafilm und ist so humoristisch gemeint wie er daherkommt. Wäre der Clip gestellt, hätte er den Preis erhalten.
 
Oben Unten