Erster Raid mit NU

Legolan

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
55
Gestern hatten wir unseren ersten 25er Raid mit unseren alten Freunden von Novus Unitas. Wir wollten ma schaun, was wir bei Gruul so ausrichten können. Avalo war sich zwar sicher, dass Raufgar noch am ersten Abend liegt, ich war mir da aber gar nich so sicher.
Da viele Leute von NU um 19:00 Uhr noch nich bereit stehen können haben wir unsere Raidzeit an sie angepasst, um 19:30 geladen, um 20:00 gings dann nach ner kurzen dkp-erläuterung von Wolf direkt los.
Die Leitung vom ersten Raid ging an mich: kurz die Zeichen erklärt, wie ich sie jeweils setze, wer eas zu tanken und was wann kapput gemacht wird.
Nach den ersten 5 Mobs standen wir dann auch schon vor Raufgar, also erstma frisch durchgebufft (einige waren doch tot), und ich hab angefangen zu erklären und Ziele zuzuteilen wie ein Wilder. Nachdem ich "fertig" erklärt hab kommt übers ts von Aurelus (mt2):

[Aurelus]:und was tanke ich?
[Legolan]:öhm gute frage, moment
[Legolan] geht in Gedanken durch: den dicken > Dana, Schami > Jäger, Mage > Soul, Priester > Klaue und den Hexer nehm ich. Man wofür wollt ich Aurelus.
[Legolan]: helft mir ma, ich hab n durcheinander -.-
[Legolan] wir haben zuviele Tanks
wink.png

*nach Längerer Stille*

[Avalo]: der Hexer braucht 2 Tanks
[Legolan]: genau, danke. Aurelus du tankst den Hexer, ich helf dir n bisschen dabei, das wars^^

Dann hab ich noch kurz festgelegt, wer wo steht und Die Palabuffs neu angeordnet (hab 15mins erklärt^^). Dann gings auch schon los. Soul will also pulln, da laufen plötzlich alle Mobs da rüber, wo Raufgar getankt wird, also weit weg vom Raid, die haun kurzerhand Dana und Heiler um, der Rest versucht sich zu retten.
Naja, alle reinlaufen durchbuffen, seelenbrunnen und nächster Pull. Diesmal hat es Super geklappt, jeder steht auf seiner Position, der ganz dmg geht auf den Heiler. Ich denk mir: guter Anfang, ich glaub der kann heute liegen. Ich warte darauf, bis irgendwas schiefläuft, doch da liegt schon der erste mob.
Sehr gut, auf den Hexer der binnen Sekunden down is. dann noch kurz zum Schamanen Aurelus hat den jetzt angespottet, da Ari (Gicherer Tank) down war. Dann mit Fernkampf auf den Magier, ich schaue nur gebannt zu und wunder mich irgendwie (haben die heimlich geübt??). Aurelus geht schonma bei Raufgar Aggro machen.
Da liegt der Magier auch schon, und gerade mal 5 leute tot. Also erstma mit Zauberstäben etz auf 50% Kloppen, bei 50% alle trinkets und cd's raus, und Drauf, schlussendlich hat er doch noch um die 18 leute gekillt, doch er lag FIRST TRY, wenn man den Fehlpull ma nich beachtet. Danach erstma Foto gemacht und Items verteilt.... im ts:
[Legolan]: hmm hat jmd die taktik von Gruul drauf?
[Legolan]: Ich hab mir eigtl. gedacht, dass wir heute mit Raufgar zu tun hätten
[Avalo]: hab ich dir doch gesagt, dass der Heute liegt
[Legolan]: ja, aber nicht um halb 9 (30 min nachm ersten Raidbeginn -.-)
[Legolan]: k, dana mach ma weiter mit den trashmobs, ich informier mich ma über Gruul
tongue.png

Den alten Gruul haben wir dann nach n Paar versuchen doch noch auf 40% runtergeprügelt.

Herzlichen Dank noch ma an alle Teilnehmer, vor Gruul hatten 23 von 25er Membern ein Fläschchen drin (den zweien hab ich ausgeholfen
smile.png
)

greez Lego

Nachdem ich gehört habe, dass mit dem anderen Bündnispartner ein Abend an Raufgar geübt wurde, dachte ich ja auch, dass wir gestern lange an dem Kerl stehen werden.
Aber wie sagst du immer? "Der kann doch nichts!"

Grüße
Alhena

Zurück