Erster Server geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Es ist soweit.

"Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Blizzard Entertainment im Auftrage von Activison den ersten Realm in der Geschichte von World of Warcraft für die zahlenden Kunden gesperrt. Sämtliche dort angelegten Charaktere wurden auf einen anderen Realm gleicher strategischer Bauart (RP-PvE) transferiert.
Der Grund für dieses Vorgehen liegt in der mangelhaften Auslastung besagtem Realms und der unausgeglichenen Verteilung von Horde- zu Allianzcharakteren (rund 95 % Hordecharaktere bei nur etwa 500 aktiven Accounts).
Wie Blizzard-Sprecher betonen, ist eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs auf dem betreffenden Server unlukrativ, in einer Kosten/Nutzenanalyse wurde klar belegt, daß der Break-Even erreicht ist.
In Zeiten zurückgehender Spielerzahlen könnte ein Support in gewohnter hervorragender Qualität nicht gewährleistet werden, wenn nicht Kräfte gebündelt würden.

Geisterserver solle es in Zukunft nicht mehr geben.
Blizzard deutet damit an, daß es auch in Zukunft zu Server-Stillegungen kommen wird."

Soweit das jüngste Gerücht.

Was sagt ihr dazu?

Es ist soweit.

"Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Blizzard Entertainment im Auftrage von Activison den ersten Realm in der Geschichte von World of Warcraft für die zahlenden Kunden gesperrt. Sämtliche dort angelegten Charaktere wurden auf einen anderen Realm gleicher strategischer Bauart (RP-PvE) transferiert.
Der Grund für dieses Vorgehen liegt in der mangelhaften Auslastung besagtem Realms und der unausgeglichenen Verteilung von Horde- zu Allianzcharakteren (rund 95 % Hordecharaktere bei nur etwa 500 aktiven Accounts).
Wie Blizzard-Sprecher betonen, ist eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs auf dem betreffenden Server unlukrativ, in einer Kosten/Nutzenanalyse wurde klar belegt, daß der Break-Even erreicht ist.
In Zeiten zurückgehender Spielerzahlen könnte ein Support in gewohnter hervorragender Qualität nicht gewährleistet werden, wenn nicht Kräfte gebündelt würden.

Geisterserver solle es in Zukunft nicht mehr geben.
Blizzard deutet damit an, daß es auch in Zukunft zu Server-Stillegungen kommen wird."

Soweit das jüngste Gerücht.

Was sagt ihr dazu?

Halb so schlimm. Hab selber damals auf Ungoro angefangen wo die Allianz nahezu ned vorhanden war. Wenn man solche "Geisterserver" mit andren zusammenlegt find ich dass nur gut

war ja klar das sowas passiert ,und bei den rasend schnell sinkenden Spielerzahlen werden die Server ,eins nach dem anderen runterfahren,bei Ragnarok war auch mal schluss irgendwann obwohl das spiel richtig geil war

Welches gebiet? welcher server? So tote server gibts schon ewig. Irgendwelche beweise? Quelle?
Einen server abzuschalten erzeugt mehr als nur gerüchte...

Troll? Wieder einer der wow ist tod threads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aus kostensicht natürlich richtiges Verfahren, für nur 500 Spieler den Server offen halten wäre sinnfrei.
Ich denke aber das dieser Server schon vorher ein Problem gewesen sein muss ( Vor dem Start der Spielerflucht )
glaube nicht das die 600.000 Spieler die aufgehört haben nicht alle auf diesem waren

Alles was mir noch dazu einfällt "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei".

Mfg

Nunja was solls ändert ja nichts..für uns...sollen die noch paar server zusammen legen...gibt genug server die ansich tot sind.

Ohne verlässliche Quellenangabe ist dies nur sein Selbsterfundenes Gerücht des TE. Alternativ zur Quelle wäre der Servername zu nennen um dies prüfen zu können.

Ich halte es daher bis dahin für blablabla von jemanden der sich mal wichtig machen mag.

Milkoh

Wenn es so ist, wäre es ja wohl auch nicht tragisch und sicher nicht der Anfang vom Ende...
Eigentlich ein Schritt, der schon vor Monaten oder teilweise Jahren bei manchen Realms sinnvoll gewesen wäre.

Solange Blizzard oder MMO-Champion nix dazu sagt, halte ich es für Humbug.

Egal ob es stimmt oder nicht, die Entscheidung Geisterserver zu schliessen macht Sinn und hätte auch schon vor Monaten Sinn gemacht.

Nach 6 Jahren erst müssen erste Server geschlossen, wo einige MMOs es nach weniger als 6 Monate machen schon müssen.

hätte auch nichts gegen serverzusammenlegungen etc... wenn ich mir meinen (auf hordenseiten verdammt toten) server so anseh.. aber das ist nicht erst seit kurzem so =/

Ihr denkt doch nich allen ernstes das blizzard sowas ohne ankündigung machen würde. wie siehtn das aus, kommst online und suchst deine chars und weisst von nix
allerdings täte so ne aktionen einigen Servern wirklich gut. Vielleicht solllten sie wirklich mal sowas in erwägung ziehen

Also ich bezweifle ja noch das es stimmt, allerdings hab ich mir sowas schon seit Jahren gewünscht.. wer mal mal auf Servern wie Rajaxx, Wrathbringer oder Area52 gespielt hat dürfte das wissen.
Aber Blizzard wäre es lieber wenn man 20 euro investiert und einen Servertransfer in anspruch nimmt.
Nach der langen WoW laufzeit wäre das mehr als überfällig die Geisterserver zusammen zu legen , oder wenigstens regelmäßig kostenlose Transfers anzubieten.

Keine Quellangabe.
Google findet nichts vergleichbares.

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück