Erweiterte Gegenstandssuche findet [Seelenqual] nicht

Addams

Quest-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
206
Hi Ihr,

da ich momentan dabei bin, meinen Tank-Druiden auszurüsten, schau ich mich immer wieder nach Gegenständen um, die meine Ausrüstung aufwerten. Als ich nun neulich mal im PDK-Guide (10er-Variante non-hc) geschaut habe, was der Endboss Anub'Arak so für mich nach seinem Ableben hinterlassen könnte, ist mir aufgefallen, dass da eine nette Waffe dabei war.

Heute wollte ich mir die Waffe, deren Namen ich mir nicht gemerkt hatte, nochmal genauer anschauen, aber dieses Mal nicht über die im Guide aufgeführte/verlinkte Loot-Table von Anub'Arak, sondern über die Erweiterte Gegenstandssuche. Ich wusste, dass die Waffe Itemlevel 232 hat, es sich um eine Stangenwaffe handelt, und dass ordentlich Ausdauer und Beweglichkeit drauf ist...ein Muss für jeden Tank-Druiden! Also ab in die Maske, und folgende Kriterien eingegeben:

Stangenwaffe
Itemlevel 232
Ausdauer > 50
Beweglichkeit > 50
Abhärtung < 1 (damit mir nicht auch noch PvP-Waffen angezeigt werden)

(Genauer String der Abfrage: http://wowdata.buffed.de/item/list/2.6?cla...arch=1#results)

Auf "Suche" geklickt, und fest damit gerechnet, dass meine Waffe nun angezeigt werden müsste. Dem war aber nicht so! Mir wurde nur eine andere Waffe angezeigt, die zwar auch ganz nett war, aber eben nicht die, die ich meinte, und die auch ganz woanders droppt *hmpf* Also sicherheitshalber nochmal den ursprünglichen Weg gegangen, und mir im Guide die Loot-Table von Anub'Arak anzeigen lassen. Und da fand ich dann auch wieder die Waffe namens "Seelenqual" (http://wowdata.buffed.de/?i=47911).

Nun meine Frage: Ist in meinem Suchfilter irgendein Fehler, weswegen die Waffe nicht angezeigt wird? Ich benutze die Gegenstandssuche eigentlich schon seit ihren Anfangstagen, und bin bisher immer ganz gut damit zurechtgekommen. Aber sollte diese Datenbank nun so fehlerhaft sein, dass trotz richtig gesetzter Filter (das A und O einer richtigen Gegenstandssuche) Gegenstände nicht angezeigt werden, obwohl sie in der Datenbank vorhanden sind, dann kann ich mir das zukünftig leider sparen, und suche lieber auf anderen bekannten Seiten mit Datenbanken.

Ich würde mir in meinen Allerwertesten beißen, wenn ich zum Beispiel immer und immer wieder in eine verhasste Instanz renne für ein Item, welches ich für mich als am Sinnvollsten betrachte, wobei ich ein besseres Item vielleicht in einer anderen Instanz oder gar über Abzeichen leichter hätte haben können, welches aber in der Gegenstandssuche nicht angezeigt wurde.

Danke & Gruß
Timo (aka Foshizldizl/Hajdetschuss@Theradras)

Du musst nur bisschen anders Suchen
biggrin.gif

http://wowdata.buffed.de/item/list/2.6?cla...=0&search=1

Naja, ich sag mal höflich Danke, aber so wirklich das Problem behoben ist das ja auch nicht! ;-) Du hast halt mit Werten "< als" gesucht, und ich mit Werten "> als". Wirft kein gutes Licht auf die Datenbank, dass er bei Deiner Suche etwas findet, und bei meiner nicht, obwohl die gesuchte Waffe bei beiden Suchmasken die eingegebenen Kriterien erfüllt. Wär halt schon nett, wenn dieses Problem behoben würde, sonst wird die Suche ja ein Lotteriespiel.

Aber trotzdem nochmal Danke für die Antwort!

Grüße
Timo

Zurück