Es deutscht

Luthera

NPC
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es deutscht

Hallo Mitspieler und Mitspielerinnen,

ja ihr habt es vernommen. Die deutsche Sprache hält Einzug in die "Welt der Kriegschmiederei". Wir haben uns wohl umsonst bemüht. Nichts stört mehr als Sinnfreie Änderungen. WIr haben in der deutschen Sprache mehr als 85.000 Fremdwörter. Warum man nun eigennamen ändern musste entschliest sich meinem Bewusstsein.
Ich denke, es liegt an der Konzernleitung von Blizzard. Die aus einem Land kommt die stolz auf ihre Sprache ist (Frankreich). Nur Frankreich hat ein Anderes Wort Für Computer. In allen Sprachen heist es Computer ausser in Frankreich.
Wie euch wohl alle bewusst ist, leben wir in einer zunehmend globalisierten Welt. Wir sind stolz auf auslandssemester und Unsere täglicher Sprachgebrauch enthält viele fremdwörter. Döner Kebap, Ristorante und Burger sind überall zulesen.

Wir deutsche sind stolz darauf das man erkennen kann, das wir offen für andere Kulturen sind. WIr wollen nicht alles eindeutschen. Das hatten wir schonmal. Sprache entwickelt sich immer weiter. Die Franzosen bzw AMerikaner sind für sowas wohl weniger offen und sind es gewohnt das andere Leute sichn eine Meinung, IHRE MEINUNG, aufzwängen zu lassen.

Dieser fanatische Drang zur lokalisierung stört viele. Lokalisierung, bei einem SPiel das davon lebt das sich Leute von überall aus Deutschland/EUropa/der Welt zusammenfinden. Es ist toll das ein Unternehmen wie Blizzard es sich vorgenommen hat Sprachbarrieren wiederaufzubauen und eine mehr und mehr rechtsorientierte (zumindest sprachpolitsche Richtung) Haltung einnimmt.

/Discuss.

Bitte schreibt wenn ihr zustimmt im Offiziellen Forum etwas dazu der Link steht unten.


http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...866&sid=3#0
 
1. gibts das thema schon in 2 anderen "themen" im forum
2. "Die Franzosen bzw AMerikaner sind für sowas wohl weniger offen und sind es gewohnt das andere Leute sichn eine Meinung, IHRE MEINUNG, aufzwängen zu lassen." =
stop.gif
muell*hoch drei*
3. zu viele schreibfehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zonn

Könntest mir einen gefallen tun ?

Einfach es posten sein lassen, nachdem ich einiges von Dir gelesen hab musste ich schon oft lachen und weinen, hab echt Mitleid.
 
Blizzard ist doch nur in Frankreich, weil es da einen Zuschuss gibt, oder so was in der Richtung.

Wieso sagst du, dass man in allen Sprachen "computer" sagt? Man sagt auch in Deutschland noch ab und zu "Rechner".
 
@Utarh
oO wieso dass denn?
95% aller meiner beitraege sind doch sehr informativ und ich konnte sicher schon vielen leuten bei ihren anliegen behilflich sein (ich bin z.b. erst seid 2 wochen im forum aktiv aber hab trotzdem schon eine pms mit fragen zum gameplay, bc, patches usw. bekommen). aber wenn man in dem forum was aktiver ist und ein thema von 3 verschiedenen leuten als neuer threat gepostet wurde geht das einfach auf die nerven.
Und das "Die Franzosen bzw AMerikaner sind für sowas wohl weniger offen und sind es gewohnt das andere Leute sichn eine Meinung, IHRE MEINUNG, aufzwängen zu lassen" ein sehr laecherlicher und fast rassistischer komentar ist musst du doch zugeben.

hier sind die 2 anderen "themen" zum thema deutsch im wow durch den naechsten patch:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=2342
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=2286

welche anderen meiner beitraege hast du zu kritisieren? ich meins ernst. bin immer offen fuer kritik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Spanien gibts das Wort Computer genausowenig wie in Frankreich.
Sicher wird es ab und an von jemanden gebraucht.. aber in beiden Ländern!

Lustige Diskussion.. dazu gabs noch kein Thema *zwinkert*
 
3. zu viele schreibfehler...
Kennst Du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen?
Also: Nicht das Forum mit Schreibfehlern (und anderem) vollmuellen und dann so einen Bloedsinn posten.
wink.gif


Von mir aus kannst Du mich jetzt hassen
tongue.gif
 
ja aber Computer wird in allen Ländern benutzt auch in Deutschland und Spanien. In Frankreich gibt es das wort nicht...
Wie Asteria schon sagte...

Also, wenn man sich nicht auskennt, einfach mal die ... halten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spanier kennen definitiv den Computer
happy.gif

Hatte kürzlich nen Spanier zu besuch bei uns, der hat auch von Computer geredet wenn er Spanisch gequatscht hat.....
 
Bestreitet ja auch keiner. *zwinkert*

Aber in der spanischen Sprache gibt es das Wort nicht, ebensowenig wie in der französischen.
Gebrauchen tun es sicher einige Leute in beiden Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bein genäueren Überlegen... Computer ist eh englisch... Also gibt's das Wort sozusagen auch in deutsch nicht
happy.gif


Dennoch... ich finde die Erklärung des TE recht an den Haare herbeigezogen....
 
Bei uns Deutschen gibt es das Wort Computer.


Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis die Spanier und Franzmänner es auch in ihr Wörterbuch aufnehmen.
 
die franzosen sagen zum computer/rechner ordinateur (weiß nicht mehr wie mit`´^ ausieht ^^ zu lange her)
 
findet ihr nit dass dat hier reichlich unnötig is???
blush.gif

abgesehen davon dass es komplett vom thread-thema abweicht, auch wenn dieses schon vorhanden war.....
 
Zurück