Es ist aus, was nun?

Avolus

Rare-Mob
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
399
Reaktionspunkte
7
Kommentare
22
Grüße.

Ich bin mir zwar unsicher, ob dieses Thema in diesem Forum angebracht wäre, aber vielleicht hat jemand anders ähnliche Ehrfahrungen gemacht und kann mir somit Tipps geben o. ä.

Zum Thema:
Seit gestern ist mit meiner Freundin Schluss. Nach 2 Jahren ist es Aus und Vorbei, Hauptgrund: ein neuer Kerl, der ihr schöne Augen gemacht hatte (Ja, da bahnt sich wohl was an - zwischen den beiden.)
Weitere Grund: Die Beziehung ist irgendwie eingeschlafen, wir waren gen Ende nicht mehr offen zueinander und haben nur noch miteinander in einer Wohnung gelebt, aber kein gemeinsames Leben mehr gehabt.
Wir haben drüber geredet und die letzten Tage habe ich gekämpft, bis ich sah, es ist sinnlos.
Der Tag, an dem sie mir offenbarte, dass da etwas in der Beziehung nicht stimmt, war kurz nachdem sie der neue Kerl ihr sein Interesse unterbreitet hatte.

Anstatt einfach normal über die Probleme zu reden und für 2 Jahre zu kämpfen, tat sie nichts. Es war ihr wortwörtlich egal.

Ich komme darüber hinweg, keine Frage. Ist ja nicht die erste, wird so auch sicher nicht die letzte sein.
Mein Problem ist aber, dass wir noch 3 Monate zusammen wohnen, aufgrund der Kündigungsfrist unserer gemeinsamen Wohnung.
Wie gehe ich mit dem ganzen Problem um, wenn wir noch eine Wohnung miteinander teilen?
Zur Zeit bin ich im Wechselbad der Gefühle. Eine Art von Hass, verletztem Stolz und Sehnsucht.
Ich sehe sie Tag für Tag, wir schlafen immernoch in einem Bett. Wir reden so gut wie garnicht mehr miteinander, teilen auch keinerlei Zärtlichkeiten.
Aber wie stehe ich all das 3 Monate durch?

Kann mir irgendwer seine Erfahrungen schildern, vielleicht kann es mir helfen.

Danke euch.
 
Hab ähnliches erlebt.
Bei uns lief das Ganze aber sehr angenehm, haben 4 Monate total freundschaftlich zusammen gewohnt.

Aber im selben Bett zu schlafen, das ist ja fatal Gehe lieber auf die Couch.

Ich denke es kommt einfach darauf an, ob man sich noch gut versteht.
Das scheint bei euch nicht so zu sein, also würde ich mir eine alternative Wohnmöglichkeit suchen.
 
1. Möglichkeit: Du (selbstverständlich du) redest mit ihr, ob du nicht ausziehen kannst und ihr bezahlt zusammen eine weitere Wohnung bzw ein weiteres Zimmer (bei einem Freund?) bis alles vorbei ist.

2. Jeder ein eigenes Zimmer.

3. Ihr geht euch aus dem Weg, du gehst z.B. das ganze Wochenende irgendwohin, unternimmst etwas.


Schlussendlich musst du dich bzw. sie sich eh um eine neue Wohnung kümmern.

Und redet miteinander, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid.
 


erstmal respekt das du so ein privates thema in einem gamerforum veröffentlichst.da gehört schon mut zu...
also ich würde ja versuchen teilweise bei meinen eltern unterzukommen,oder bei freunden.udn würde sie um das gleiche bitten,das ihr euch zumindest nur ein drittel der 3 monate noch die wohnung zusammen teilt...
desweiteren ist es komisch,dass ihr beide im selben bett schlaft.stichwort wohnzimmersofa...habt ihr keins?
schläft sie ab und zu schon bei ihrem "Neuen"?dann wäre ja auch das problem gelöst...
 
Servus!

Als erstes, klar kannst du das hier reinposten, warum auch ned, heisst doch Gott & die Welt ;-)

Zweitens, hast Du ne Möglichkeit irgendwo anders unterzukommen ? (Familie/Kumpel)

Denn wie Du schon erwähnt hast, hast Du Wechselbad der Gefühle....das wird wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten nicht unbedingt besser.
Das wird sich dann noch zusätzlich auf deinen Gemütszustand auswirken und folglich auch auf dein Berufsleben.

Und ich denke, du brauchst auf jedenfall Abstand zu Ihr.
3 Monate können ne lange zeit werden wenn man jeden Tag, immer in das Gesicht sieht das man geliebt hat und vor Augen geführt bekommt das es vorbei ist.

Baba
 
Ja, ein Wohnzimmersofa haben wir, wird auch draus hinauslaufen, dass ich ab heute darauf meine Nächte verbringen werde.
Bei ihrem Neuen schläft sie noch nicht, nein. So weit scheint es bei den beiden noch nicht zu sein.

Ich danke erstmal für die bisherigen Antworten, da sie auch sehr unterschiedlich sind.
Ich denke ich nehme ein paar Alternativen auf, wie das mit dem auf-der-Couch-schlafen.
Und mich bemühen mit ihr irgendwie eine Basis aufzubauen, auf der wir uns vernünftig unterhalten können.
Da es noch relativ frisch ist, geht bei mir alles drunter und drüber, aber die Zeit heilt alle Wunden, nicht wahr?!

Also danke für Eure Erfahrungen und über weitere wäre ich auch dankbar.

Vorzeitiges Ausziehen ist mir leider nicht möglich, meine Eltern wohnen zudem in einem anderen Bundesland.
Dadurch, dass ich erst seit 2 Jahren in Leipzig wohne, habe ich selbst nicht wirklich Freunde gefunden.
Man kennt die Freunde der "ehemaligen" Freundin und hatte auch einen guten Draht.
Aber bei denen kann ich ja schlecht anbandeln ^^
Kollegen bei der Arbeit sind für mich auch nachwievor nur Kollegen, mehr nicht.
Für eine weitere kleine Wohnung zum Übergang fehlt uns einfach das Geld.
Zum Glück haben wir eine 3-Zimmer-Wohnung, da kann man sich schon irgendwie aus dem Weg gehen.

Nochmals muss ich mich bedanken, ich fühle mich gerade wirklich besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich das alles mal rauslassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja der Horror für mich, wenn meine Freundin Schluss machen würde, und dann auch noch was von einem Nebenbuhler erwähnt, ich finde das ist der schlimmste Trennungsgrund. Männer die sich an Frauen in einer Beziehung ran machen, gehören mit der Chemischen Keule kastriert.
 
Aloha

Offtopic:

Warum mit der chemischen Keule ? Das ist doch Verschwendung wertvoller Ressourcen.
Ein stumpfes Messer tuts auch ^^

@Topic:

Freut mich zuhören das es Dir nun ein weniger besser geht.

Kenn das nur zu gut, man muss mal alles rausbrüllen, niederschreiben oder einfach jemanden zutexten und einfach mal Meinungen von Aussenstehenden hören.
Selbst sieht man den Wald meist vor lauter Bäumen nicht, und fühlt sich fast erschlagen bei so viel Holz in der Umgebung.

Das Wichtigste ist jedenfalls, ruhig und bedacht mit der Situation umgehen auch wenns noch so schwer fällt.

Liebe grüsse, Euer Video
 
Zum Glück haben wir eine 3-Zimmer-Wohnung, da kann man sich schon irgendwie aus dem Weg gehen.


freut mich auch das es dir ein wenig besser geht...wird dir noch oft genug in nächster zeit mal besser und schlechter gehen:(
man nimmt seine umwelt jetzt doch wieder verstärkter wahr udn ist froh über jedes tröstende und aufbauende wort.manchmal kommt es von stellen die man nicht erwartet hat.ich habe schon viele beziehungen in meinem leben gehabt,aber zum glück nocht nicht eine wo ich mir die wohnung mit der freundin geteilt habe udn es auseinander ging...
neben den schmerzlichen gefühlen udn dem gefühl irgendwie total einsam zu sein kommt jetzt noch das ganze organisatorische zeugs dazu...fang also am besten gleich an eine wohnung zu suchen.ist nämlich nicht leicht.udn teilt eure sachen auf.geht offensiv mit der situation um.reden ist immer wichtig.man kann auch bei einer trennung respektvoll miteinander umgehen.es muss ja auch die eine oder andere versicherung(z.B. Hausrat) gekündigt werden.fristen beachten!
und gemeinsame verträge,haushaltssachen wie geschirr bis hin zur waschmaschine müsst ihr jetzt auseinanderdividieren...
und frag ruhig weiter hier wenn es dir dadurch besser geht,oder wenn du was wissen möchtest...und ...geh mit einem guten Freund einen trinken udn rede dir den ganzen mist von der seele.der nächste tag ist ätzend,aber es hilft...
 
Männer die sich an Frauen in einer Beziehung ran machen, gehören mit der Chemischen Keule kastriert.

Ich finde es okay, wenn du diese Einstellung hast, weil du vllt. sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Tut mir ja leid. Aber ganz ehrlich, der Typ als dritte Person ist in keiner Beziehung und niemandem gegenüber verpflichtet oder gar Rechenschaft schuldig. Ist sein gutes Recht, sein Glück zu versuchen. Die Frau in der Beziehung ist hier diejenige, die wissen muss, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Und mit der chemischen Keule kastrieren? Ernsthaft? Finde ich sehr bedenklich diese Aussage.
 
Grüße.

Ich bin mir zwar unsicher, ob dieses Thema in diesem Forum angebracht wäre, aber vielleicht hat jemand anders ähnliche Ehrfahrungen gemacht und kann mir somit Tipps geben o. ä.

Zum Thema:
Seit gestern ist mit meiner Freundin Schluss. Nach 2 Jahren ist es Aus und Vorbei, Hauptgrund: ein neuer Kerl, der ihr schöne Augen gemacht hatte (Ja, da bahnt sich wohl was an - zwischen den beiden.)
Weitere Grund: Die Beziehung ist irgendwie eingeschlafen, wir waren gen Ende nicht mehr offen zueinander und haben nur noch miteinander in einer Wohnung gelebt, aber kein gemeinsames Leben mehr gehabt.
Wir haben drüber geredet und die letzten Tage habe ich gekämpft, bis ich sah, es ist sinnlos.
Der Tag, an dem sie mir offenbarte, dass da etwas in der Beziehung nicht stimmt, war kurz nachdem sie der neue Kerl ihr sein Interesse unterbreitet hatte.

Anstatt einfach normal über die Probleme zu reden und für 2 Jahre zu kämpfen, tat sie nichts. Es war ihr wortwörtlich egal.

Ich komme darüber hinweg, keine Frage. Ist ja nicht die erste, wird so auch sicher nicht die letzte sein.
Mein Problem ist aber, dass wir noch 3 Monate zusammen wohnen, aufgrund der Kündigungsfrist unserer gemeinsamen Wohnung.
Wie gehe ich mit dem ganzen Problem um, wenn wir noch eine Wohnung miteinander teilen?
Zur Zeit bin ich im Wechselbad der Gefühle. Eine Art von Hass, verletztem Stolz und Sehnsucht.
Ich sehe sie Tag für Tag, wir schlafen immernoch in einem Bett. Wir reden so gut wie garnicht mehr miteinander, teilen auch keinerlei Zärtlichkeiten.
Aber wie stehe ich all das 3 Monate durch?

Kann mir irgendwer seine Erfahrungen schildern, vielleicht kann es mir helfen.

Hmm. Viel sagen brauchen wir eigentlich nicht, da du doch sehr Erwachsen damit umzugehen vermagst.
Natürlich lässt sich nicht absehen, ob sich das mit der Zeit wieder legt.
Da du allerdings erwähnst, dass sie da schon Jemand neues ins Auge gefasst hat, lässt sie Gewissermaßen im Vorteil sein.

Wenn du in diesen Dingen so wie ich bist, dann bist du dir garantiert zu Stolz, um dich die letzten 3 Monate von ihr Bevormunden zu lassen.
Ich würde den neuen "Vogel" nicht in der Wohnung tollerieren, (ruhig abfällig alá deinen neuen Gesichtsmongoloiden kannst du ja sonstwo treffen, aber nicht hier,
da würd ich auch garnicht mit mir Diskutieren lassen, wozu auch, ihr seit nicht mehr Zusammen).

Was ich für am wichtigsten halte, (Egal ob du sie damit nur provozieren oder deinen Stolz ausspielen willst) ich würde ihr die nächsten 3 Monate mal zeigen wie Cool dein Leben
jetzt wieder ist, und wie wenig du auf sie angewiesen bist).

Triff dich mit Freunden oder Lade einfach welche ein, am besten welche, die sowieso nicht mit Ihr auskamen oder einen Groll gegen sie hegen/ bzw. auf deiner Seite stehen.
Wann immer Sie dir übern den Weg läuft, Sei spitze gelaunt, ignoriere sie ruhig, und leg deine Lieblings CD ein, etc.

Ich nehme an du merkst schon worauf ich hinaus will.
Wenn du das Gefühl hast, die Situation zieht dich runter, dann ruf dir in Erinnerung!
Du bist nicht, Getrennt oder Single, oder sowas... "DU BIST WIEDER FREI!"
Du darfst wieder mit allem Flirten / Feiern / Schlafen was dir gefällt und deinen Weg kreuzt.

Wenn du ihrem neuen Schwarm begegnest, (wenn er Sie abholst), Mach Ihn nicht an, aber mach dich ruhig über ihn lustig.

Gib ihr einfach das Gefühl, dass dein Leben jetzt erst wieder so richtig los geht, und es das beste ist, was dir überhaupt passieren konnte.
Hab ruhig verächtliches Mitleid mit ihr, weil sie in ihrer Monogamie von einer Beziehung in die nächste rennt.

Solte mit dem neuen was Schief gehen, und sie kommt wieder bei dir an, (auch wenn du sie wieder zurück nimmst, lass sie zappeln!).

Denk immer daran, DU HAST SIE NICHT NÖTIG, nicht umgekehrt!
Demonstriere ihr, dass dein Leben Nahtlos weiter geht, und von Tag zu Tag besser wird.
Wenn du willst, kauf dir paar neue Klamotten, ändere etwas an deinem Stil, etc.

Ist meiner Erfahrung nach das beste was du machen kannst!

Die Tage deiner Sklaverei sind Vorbei, du wurdest aus der Haft entlassen, zeit zur Freude.

(Daran hat sie bestimmt ordentlich zu schlucken, dass du nicht mit depressiver Mine im Wohnzimmer vor dich hin vegetierst).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier ein Medikament für "schlechte Zeiten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.

Ich sehe schon, es gibt viele unterschiedliche Erfahrungen und Methoden, mit einer solchen Situation umzugehen

Ich denke und hoffe, dass es mir zunehmend leichter fallen wird, die nächsten 3 Monate durchzuhalten.

Also danke für die Einsichten und ich werde mit Sicherheit einiges davon aufnehmen.

Danke Leute
 

Mir scheint aber das das doch eher unter die Rubrik "Wie das Leben sein sollte" (um mal die Cola Werbung zu erwähnen^^) fällt.

Mit Liebeskummer umzugehn, ist generell sehr schwer. Aber so wie der TE schreibt, scheint die Beziehung eher ausgelaufen zu sein und das grösste Problem sind da die alten Gewohnheiten, von denen man schlecht los kommt.
Von daher ist der Tip mit dem Weggehen und Freunde treffen, wohl am besten. Ablenkung und neue Gewohnheiten schaffen.
 
Mir scheint aber das das doch eher unter die Rubrik "Wie das Leben sein sollte" (um mal die Cola Werbung zu erwähnen^^) fällt.

Mit Liebeskummer umzugehn, ist generell sehr schwer. Aber so wie der TE schreibt, scheint die Beziehung eher ausgelaufen zu sein und das grösste Problem sind da die alten Gewohnheiten, von denen man schlecht los kommt.
Von daher ist der Tip mit dem Weggehen und Freunde treffen, wohl am besten. Ablenkung und neue Gewohnheiten schaffen.

Genau.
Ich meine ich hab früher ja auch den Fehler gemacht, mich dann selber runter zu machen, und Wochenlag die Unterlippe vorzuschieben,
hab Pärchen die sich in der Öffentlichkeit Küssen blöde angemacht, all so nen Mist halt.
Das hatte nur leider immer den gegenteiligen Effekt.

Irgendwann kam dann die 180° Wendung, und damit liefs einfach besser.
Außerdem können die meisten Frauen auch nichts mit Selbstmitleids-Aposteln anfangen.

Wenn du in der Bar sitzt, und dich in nem JimBeam-Cola ertränkst, wirst du nichtmal mehr beachetet.

Wenn du aber positiv und offen durch den Club wanderst, stehen die Chancen gut, dass du nicht alleine Heim gehst,
und die Bestätigung und das Kribbeln "des Neuen", war besser als jedes geschenkte Mitleid von Freunden.
 
Nicht mehr miteinander reden, wenn man zusammen wohnt, ist generell schlecht. Ihr müsst jetzt dringend klären, wie es mit der Wohnung weitergehen soll.
Setzt euch wie zwei erwachsene Menschen zusammen und besprecht, ob einer von euch die Wohnung behalten möchte und wer wann auszieht.
3 Monate können ziemlich lang werden, wenn man schmollt und sich ignoriert. Macht das beste aus der Situation. Ihr müsst keine Freunde bleiben oder euch so verhalten, aber eine vernünftige Basis sollte schon geschaffen werden. Immerhin müssen finanzielle Aspekte geregelt, Möbel und anderer Besitz verteilt werden.
Und zudem fallen in den 3 Monaten auch nach wie vor viele alltägliche Dinge im Haushalt an, um die man sich gemeinsam kümmern muss.

Wenn dir, lieber TE, der Neue deiner Ex nicht passt, dann sag ihr klipp und klar, dass du ihn nicht in der Wohnung haben möchtest. Es sollte für sie kein Problem sein, ihre Dates in der Öffentlichkeit oder bei ihm zuhause abzuhalten. Es wäre wenig rücksichtsvoll, sich mit dem neuen Typen auf deiner Couch in eurer gemeinsamen Wohnung rumzulümmeln. Und es ist dein gutes Recht, zu fordern, dass sie ihn nicht bei euch daheim trifft. Dennoch solltest du dich ihm gegenüber vernünftig verhalten. Dass er sich in eine Beziehung drängt, zeugt nicht von einem guten Charakter, aber trotzdem sollte man sich nicht anpöbeln.
Geh ihm, so gut es geht, aus dem Weg.

Wichtig ist, dass ihr vernünftig und erwachsen miteinander umgeht. Es ist keine gute Idee, vor ihren Augen in Tränen auszubrechen oder ihr nachzutrauern, damit macht man alles nur noch schlimmer. Ich halte aber auch wenig davon, den Coolen zu spielen und so zu tun, als ginge dir das alles am Arsch vorbei.
Damit zeigst du ihr, dass dir die Beziehung egal ist und dir der Verlust nichts bedeutet. Sowas führt dazu, dass ihr euch in den 3 Monaten nur unnötig in die Haare bekommt. Du darfst ihr ruhig zeigen, dass du verletzt bist, aber lass dich nicht runterziehen und versuche auf keinen Fall, Mitleid zu erregen. Schau nach vorne und denk positiv.

Es kommen auch wieder bessere Tage und andere Frauen, aber es jetzt schon darauf ankommen zu lassen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es okay, wenn du diese Einstellung hast, weil du vllt. sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Tut mir ja leid. Aber ganz ehrlich, der Typ als dritte Person ist in keiner Beziehung und niemandem gegenüber verpflichtet oder gar Rechenschaft schuldig. Ist sein gutes Recht, sein Glück zu versuchen. Die Frau in der Beziehung ist hier diejenige, die wissen muss, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Und mit der chemischen Keule kastrieren? Ernsthaft? Finde ich sehr bedenklich diese Aussage.

Sehe ich auch so, zumindest seit ich meinem bis dahin besten Kumpel die Alte ausgespannt habe.
Aber ganz im Ernst: Angegraben wird jeder mal und nicht jeder weiß vor einem Flirt, ob das Zielobjekt bereits vergriffen ist oder nicht. Und nicht jeder gibt zu, in einer Beziehung zu sein. Wer seinen Partner wirklich liebt, sollte halt zu ihm oder ihr stehen und bei sowas stark bleiben und nicht einfach wechseln.

Und ansonsten - wie schon gesagt: Auf der Couch oder am besten bei Freunden oder Familie übernachten, Kontakt möglichst vermeiden und damit das Streitpotenzial gering halten. Man stellt sich das immer so schön erwachsen vor, dass man über alles reden und alles irgendwie regeln kann, aber meistens sind der Frust und der Liebeskummer einfach größer als die Vernunft und wenn man noch auf dem Partner rumsitzt, obwohl es endgültig vorbei ist, macht die Situation nicht besser.
 
Würde an deiner Stelle ausziehen und woanders unterkommen. 3 Monate ist ja nicht solange... vllt findet sich ein guter Kumpel oder zur not die Mama. ^^
 
Ich sehe sie Tag für Tag, wir schlafen immernoch in einem Bett. Wir reden so gut wie garnicht mehr miteinander, teilen auch keinerlei Zärtlichkeiten.
Aber wie stehe ich all das 3 Monate durch?

Kann mir irgendwer seine Erfahrungen schildern, vielleicht kann es mir helfen.

Danke euch.

Jammer doch nicht so rum. Wirf sie aus der Wohnung und gut ists.... Wenn sie noch dazu wegen einen anderen Schluss macht dann zeig ihr die Kalte Schulter und Wirf sie mit dem ganzen Zeugs raus!!! Sei doch einmal ein Mann und mach das was von dir Erwartet wird!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück