Es ist aus, was nun?

Machts doch klug und teilt die Wohnung mit einer klar ersichtlichen Weissen Linie.
da kommt keiner auf falsche gedanken und jeder weiss, was ihm gehört...
räum vorher aber alles wichtige subtil in deine hälfte ( vor der Trennung )
 
Wie schonmal geschrieben, teilen sich hier Meinungen und Erfahrungen in große Sparten.

Aber wir haben mal miteinander über das Wichtigste gequatscht und bisher passts.
Sie ist jetzt das WE weg und da merkt man schon die Sehnsucht.. Aber naja, nichts anmerken lassen, sie weiß wie es mir geht.

Die anfänglichen Antworten auf meinen Post haben mir wirklich geholfen.
Danke nochmal dafür.

Um das hier aufzufangen:
Jammer doch nicht so rum. Wirf sie aus der Wohnung und gut ists.... Wenn sie noch dazu wegen einen anderen Schluss macht dann zeig ihr die Kalte Schulter und Wirf sie mit dem ganzen Zeugs raus!!! Sei doch einmal ein Mann und mach das was von dir Erwartet wird!!

Wir sind beide Mieter der Wohnung, zudem bin ich nicht der Typ, der dann so krass darauf reagiert.
Wie gesagt, haben wir beide miteinander ein paar Wörtchen gewechselt und der gestrige Abend zusammen war auch total entspannt und kommunikativ.

Ich dachte ja nicht, dass ich ausgerechnet hier dazu Tipps bekommen kann, aber wie man sich täuschen kann

Danke nochmal an alle Antworten und die wirklich nette Unterstützung.
 
Hehe. Schön, dass Ihr drüber sprechen konntet. War schon in einer ähnlichen Situation und da war das leider völlig unmöglich. Ich drücke die Daumen, dass alles einigermaßen okay über die Bühne geht.
 
Hehe. Schön, dass Ihr drüber sprechen konntet. War schon in einer ähnlichen Situation und da war das leider völlig unmöglich. Ich drücke die Daumen, dass alles einigermaßen okay über die Bühne geht.

In so einer Situation war ich auch, finds immer bemerkenswert, wenn manche Leute noch diskutieren können
 
Machts doch klug und teilt die Wohnung mit einer klar ersichtlichen Weissen Linie.
da kommt keiner auf falsche gedanken und jeder weiss, was ihm gehört...
räum vorher aber alles wichtige subtil in deine hälfte ( vor der Trennung )

Ne, lass das mal lieber bleiben.
Du willst doch nicht "so kleinkariert" wirken, dass dich sowas interessiert.
Er ist doch viel zu beschäftigt sich seine neue "Traumbehausung" zu suchen, und "neue Damen" kennen zu lernen,
um Zeit für sowas zu haben.
 
Irgendwie liest sich das hier wie eine "Ich lieb sie noch und will nicht loslassen" Sache. Klar kann ich dich super verstehen, ich würde in deiner Situation nicht anders reagieren. Hauptsache man schafft klare Verhältnisse.

Kommentare wie "Schmeiss sie raus" oder "Handel wie ein echter Mann" kann man sowieso schon von vornherein aussortieren, das ist für die ewig Konservativen und Unverbesserlichen.

Mach einfach das, was dir dein Bauchgefühl sagt, das bescheißt einen nie. Und das Thema zur Sprache bringen ist sowieso die beste Lösung um Konflikte zu lösen. Fakt ist, dass ihr beide einen Kompromiss finden müsst, um dieses Szenario, welches für dich wahrscheinlich echt belastend ist, einvernehmlich über die Bühne zu bringen.

Meiner Meinung nach ist ein grundehrliches Gespräch, was dem Gesprächspartner vielleicht auch weh tut, der beste Weg um einen Konflikt dieser Art zu lösen.
 
Zurück