Es ist spät...

Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
... viel zu spät eigentlich... Ich schreite müde und geschwächt durch die Gassen von Unterstadt und lächle der netten Obstverkäuferin zu, die mir ansieht wie schwer mich der letzte Kampf gegen den Schrecken der Nacht mitgenommen hat und mir deshalb einen Apfel schenkt. Ich beisse in den erfrischenden Apfel, während ich weiter auf die Gastnische zuschlendere. "Guten Abend Norman", grüsse ich den Gastwirt freundlich, "alles klar soweit?" . "Nun, bis auf den Fakt, dass auf Grund der vielen Möglichkeiten, die Schattrath mittlerweile zu bieten hat, meine Kundschaft auf einen Zehntel zusammengeschrumpft ist, eigentlich gut..." - "Naja, treue Kunden wie mich wird's wohl immer geben, also halt die Ohren steif und erfreu dich der Ruhe und der Zeit, die du durch den Verlust deiner Kundschaft gewinnst." - "Man kann das Gute in einer Sache auch krampfhaft suchen.
hmmm.gif
Willst du nun 'nen Sarg oder nicht?" - "Ich schau noch kurz im Auktionshaus vorbei, dann hau ich mich hin. Halt mir was frei." - "Wie witzig..."
...besorgt über den psychischen Zustand meines alten Freunds mache ich mich zögernd auf den Weg Richtung Auktionshaus. "Was soll's", denke ich mir, "Selbstmord ist als Untoter nicht. Das Schlimmste was er sich antun kann ist sich von der Bankplattform zu stürzen und, nachdem sich seine Knochen auf der ganzen Fläche verteilt haben, hilflos da liegen zu bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass der alte Kakerlakenhändler einen guten Tag hat und ihn wieder zusammenbaut."
Immer müder werdend schlendere ich Richtung Auktionshaus, stets darauf konzentriert nicht im Gehen einzuschlafen, als ich plötzlich eine grosse Versammlung vor meiner Lieblingsauktionatorin Rhyker entdecke.
"Eine frisch transmutierte Urmacht steht zum Verkauf, 80 Gold Mindestgebot, wer bietet mehr?", höre ich sie schreien. "Wie immer in ihrem Element", denke ich mir, winke ihr aus der Entfernung und beweg mich langsam auf die Ansammlung knochiger Gesellschaft zu, als sich plötzlich einige nach mir umdrehen.
Ein Raunen geht durch die Menge. "...gehört der nicht zu jenen vom Skill gesegneten Wesen, die sich unter dem Namen Conflict zusammengefunden haben und uns schon vor so manch grosser Bedrohung bewahrt haben?" . "Ja", flüstert ein anderer, "ich habe ein Bild von ihm neben einem Artikel über ihre Gemeinschaft im Kalimdor-Kurier gesehen, aber so wie der im Moment aussieht würde man nicht glauben er könnte überhaupt noch irgendwas erlegen." - "Findest du? Ich find ihn irgendwie süss...", meint eine noch relativ frische Untote, errötet und lächelt jedoch schüchtern als sie merkt, dass ich sie gehört haben muss. Ich schaue sie freundlich an, zwinker ihr kurz zu, worauf sie noch mehr errötet, und beweg mich langsam auf Rhyker zu...
"Na, heute vielleicht frisches Traumblatt eingetroffen, das du mir sofort verkaufen kannst?" - "Ja, Moment, ich hab's dir hinten schon bereit gelegt, hol's dir doch bitte kurz selbst, ich bin beschäftigt, wie du siehst..." Ich gehe nach hinten, hole mir die drei Bündel Traumblatt, die sorgfältig gebüschelt auf dem Tresen liegen, bezahle sie Rhyker und verabschiede mich mit einem müden Lächeln. Plötzlich...

(Fortsetzung folgt...!)
 
Zurück