Es kann nur einen geben!

SUB ZER0

Quest-Mob
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
Genau das ist die Frage. Was schon vor gut 20 Jahren das Motto eines heutzutage zweifelhaften Fantasy SciFi Werkes names Highlander war könnte sich nun im MMORPG Genre erneut abspielen. Es gibt zur Zeit mehrere MMOs die um die Gunst der Spieler buhlen doch es scheint nur ein Spiel zu gebgen das alles abräumt. Dieses Spiel ist mit ca 10 Mio aktiven Spielern natürlich WoW. Doch die Frage die sich der Markt und damit auch die Spieler stellen müssen ist, wann kommt die Wachablösung? Gibt es sie schon in Form von Herr der Ringe oder Conan, kommt sie bald als WAR daher oder wird erst Blizzard selber den König eines Tages entthronen können?

Ich selber glaube fest an WoW und bin überzeugt, dass die sozialen Strukturen die man in diesem Spiel aufgebaut hat dafür sorgen das man so schnell an nichts anderem hängen bleibt und das dieses Spiel kaum noch tot zu kriegen ist. Auch Blizzard wäre dumm sich selber Konkurrenz zu machen. Es bleibt also bei den Herausforderern sich Stücke aus dem Kuchen heraus zu schneiden. Wie auch immer die Zukunft aussieht, glaube ich das MMOs der nächste sinnvolle Schritt in der Spielentwicklung war. Wenn ich ein Single Player Spiel spiele habe ich immer das Gefühl fehlt irgendetwas. Auf der Xbox wird mit Xbox Live etwas dagegen gesteuert aber so ganz weg ist dieses Gefühl nicht. Single Player Spiele sind eben das Buch was man alleine liest und MMOs sind das Fussballspiel was man mit Freunden zusammen guckt.
 
Zurück