Essence of Souls Trys

Kalamar

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
42
Sodele mit etwas Verspätung der Blogeintrag für Diestag ^^
Da Montag leider nicht genug heiler da waren um einen Raid zu starten, ging es dann erst am Dienstag wieder in den Black Temple
Da am Sonntag lediglich Naj`entus, Supremus und Shade of Akama gefallen sind, machten wir uns ersteinmal daran Gurtogg Bloodboil zu legen, der auch nach ein paar Anläufen endlich im Dreck lag.
Dann war er auch noch so gütig den Heilerumhang zu droppen und den Dmgzauberstab:





Teron Gorefiend ließen wir aus und gingen direkt zur Essence of Souls.
Nach einiger Zeit die mit Erklärungen drauf ging, machten wir uns auf, den ersten Pull zu wagen, natürlich ging es gleich bei den Trashmobs davor schief.
Für alle die dort noch nie waren: Vor dem Boss ist ein "p****-Raum" wie damals in BWL schon. Wenn man die Mobs killt erspawnen sie nach ein paar Sekunden direkt wieder. Dadurch muss man es schaffen ein paar zu pullen, sie zu bomben und direkt weiterzugehen.
Beim 2ten Anlauf lief es dann besser und nach einigen Taktischen Umstellungen schafften wir es auch recht bald in Phase 2.
Zur Info:

Phase 1:
- KEIN Heal möglich
- KEINE Rüstung
- DOT auf einzellnen Leuten
- Regelmäßiger Enrage für ein paar Sekunden indem der Schaden extrem hoch wird Tanks reflekten -> erhöht den angerichteten Schaden
- "Geisterschock" -> kicken!! macht ca 10k dmg und desorientiert
- "Runenschild" -> Mit Hexer Hung vom Boss nehmen oder Mage klauen
- Setzt das Manamaximum immer weiter runter -> Nach 160 Sekunden alle oom!

Phase 3:
- "Bosheit" -> 7k Naturschaden rnd in den Raid
- Schattenaura die immer höher tickt
- Jeder Wutpunkt des Tanks = 100dmg


Jaja... ein scheußlicher Boss ^^ Man muss in jeder Phase 2.25 Millionen dmg machen denn so viel HP hat jedes der 3 Gesichter der Essence of Souls

Leider schafften wir es durch ein paar kleine Fehler bei unseren letzten 4 Trys immer nur auf 30%. Ein bisschen mehr Übung und die Kicks laufen auch optimal, so dass wir sicherlich bald Phase 3 sehen werden
wink.png


Weiterhin kam nun die Ansage, dass wir nun 100% Fokus auf den Black Temple legen werden, somit wird Mount Hyjal nur noch gegangen, wenn nicht die optimale Aufstellung für den Black Temple vorhanden ist.

Ziel für die nächste Raid ID: Essence of Souls down!




Raid ID Kalenderwoche 10/11

SSC: 0/6
TK: 0/4
MH: 5/5 http://www.nefarian..../raid_clear.gif
BT: 4/9


so long...
top.gif
 
Zurück