Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallo meine ex hat mir den acc weg genommen, könnt ihr mir da helfen wie ich den wieder bekomme?

Also: Sie wusste den namen, die geheime frage und sie hat mein spiel mit serien nummer!
sad.gif
Das pw wusste sie nicht und auf meine e-mail hatte sie keinen zugang! Der acc läuft schon immer auf meinen namen und auf meine e-mail! (dachte man braucht nen ausweis um das alles zu ändern!)

Jetzt komm ich auf einmal nicht mehr rein! der acc name stimmt noch aber die e-mail wurde geändert. und ich hab keine bestätigungsmail bekommen!
Komm halt nicht mehr rein!

Kann man da irgendwo anrufen damit ich den wieder bekomme!

Danke schon mal!
smile.gif

Wenn sie alles hat Spiel+Key und deine Accountdaten geändert hat sag ich dir gleich null Chance.

ruf mal bei Blizz an, wenn sie sehen der Acc läuft auf deinen namen können sie dir evtl. helfen.

Ob du jetzt direkt sagen solltest "sie kannte pw usw." weiß ich nicht, da sie warscheinlich sagen "selber schuld"

Probieren schadet aber nichts

edit: Blizz kann den acc zurücksetzen auf die Ursprungsdaten... Also ruf einfach mal an, sei freundlich und hab geduld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm nun spiele ich seit dem 14.02.2005 und nun hats auch mich erwischt...
Im <Arsenal sind meine Charaktere nicht mehr zu finden und in der Gilde sind sie auch nicht mehr.

Telefonsupport ging nur bis 18 Uhr und das Webformual geht auch seit einigen Stunden schon nicht...
Ich frage mich wie mein Acc gehackt werden konnte da ich in der letzten Wochen nie einen unbekannten Link aufgerufen habe...

Also mein ACC sollte gehacked werden.

Alles fing mit einer normalen Raidgruppe an und iwann wurde der bildschirm schwarz.

ich hab mir nix bei gedacht und habe neu gestartet. selbes spiel wieder

iwann hab ich mal antivir gestartet und der fand ein Keylogger.
ich habe diesen natürlic direkt löschen lassen.

Danach direkt bei blizz mein PW geändert.
Nun läuft noch die Repair exe und guckt da nach.

Muss ich sonst noch was tun oder glaubt ihr reicht das?

LG Paci

Also mein ACC sollte gehacked werden.

Alles fing mit einer normalen Raidgruppe an und iwann wurde der bildschirm schwarz.

ich hab mir nix bei gedacht und habe neu gestartet. selbes spiel wieder

iwann hab ich mal antivir gestartet und der fand ein Keylogger.
ich habe diesen natürlic direkt löschen lassen.

Danach direkt bei blizz mein PW geändert.
Nun läuft noch die Repair exe und guckt da nach.

Muss ich sonst noch was tun oder glaubt ihr reicht das?

LG Paci

Ich würde vorsichtshalber noch ein zweites Programm mit Rootkit-Entdeckungsmöglichkeiten drüber laufen lassen. HijackThis wäre da z.B. eine Möglichkeit, ist aber etwas komplizierter zu bedienen, als ein Standard AV-Scanner.

Um in Zukunft vor Hacks gewappnet zu sein, würde ich jedem empfehlen, sich den Blizzard Authenticator zu holen. Mittlerweile gibts ihn wieder für 6€ (+Versand) ganz offiziell bei Blizz und nicht für Mondpreise bei Ebay.

ich hab auch ne frage:
ich hab gard den neuesten(hoff ich
biggrin.gif
) treiber für meine ati radeon x1650 runtergeladen, installiert und auf einmal hab ich ne verknüpfung zu "World of Warcraft FREE trial" auf meinem desktop (kann ich mit antivir nicht überprüfen lassen oO)
weiss wer ob das iwo anders her kommt oder soll ich antivir drüber laufen lassen?

hier noch der screeni

hier noch der screeni

Tja, seit gestern zähle ich auch zu den gehackten Personen.

Wollte mich kurz ins Spiel einloggen, ging nicht. Passwort war geändert.

Also in der Accountverwaltung eingeloggt, Passwort geändert und im Spiel der Schock. Alle Charaktere nackt und aus der Gildenbank wurden auch noch Sachen entwendet.

Jetzt aber das Gute. Ticket eröffnet, mit einem GM gesprochen und innerhalb von noch nicht mal 24 Stunden alles wieder gehabt.

Der Account wurde noch nicht mal gesperrt.

Das find ich mal klasse. Zumal alles reproduziert wurde, sogar die Sachen aus der Gildenbank und aus meinem Inventar.

Mich hat es heut morgen auch erwischt.. Alle Chars weg, Gold, Gegenstände u.s.w wurden gelöscht und nen "swqrwer" lvl 1 Twink wurde angelegt um Gold zu werben..

Neues Passwort erstellen lassen auf der Blizz Seite (weil mein altes geändert wurde) und Geheimfrage beantwortet.

Kann mir jemand nen Anti-Viren Programm empfehlen, ´dass ich eventuelle Keylogger vom Rechner entfernen kann?

Nja, GM wurde angeschrieben, er stellt meine Chars wieder her.

mfg

Spybot- Search & Destroy
Spywareblaster

Ich weiß nicht mehr welches von beiden genau es war... Ich hab beide. Damit kannst du sowas eigentlich entfernen, hat bei mir geklappt.

nun, mich hats auch erwischt! bin seit wow anfangszeiten dabei nud nie was passiert. habe auch immer aktuelen virenscanner und firewall drauf!
am sonntag konnte ich mich nimmer einloggen, meine geheimantwort welche lieblingsfarbe ich habe habe ich nicht mehr zusammen bekommen - ist ja ewigkeiten her.
daraufhin blizz mit ausweis geschrieben, am montag, heute blizz email bekommen das mein account gesperrt wurde. am telefon auch nur gesagt bekommen das ich warten soll.

hat wer erfahrungen wie lange momentan die freischaltung dauert?

hab gerade im arsenal geschaut, angeblich sind die items noch da, die chars sind aber anders geskillt... mal sehen was das konto sagt....

so und für alle die den acc "schnell" wieder zurückhaben wollen ohne rücksicht auf verluste (der acc wird nicht als gehackt gemeldet dh. es werden auch keine items/gold wiederhergestellt, also nur für accs wo nichts gelöscht wurde)

ihr ruft bei blizz an, und sagt das ihr eure geheimfrage + pw vergessen hat, dann sagen se euch ihr sollt ne personalausweiskopie per ebformular einschicken

wenn ihr dann nach 1-2 stunden nochmal anruft lesen die direkt das formular und ändern die daten wieder in euch um

halt ich für ein gerücht?! zumindest mir haben die gesagt, ich soll warten

halt ich für ein gerücht?! zumindest mir haben die gesagt, ich soll warten

*push*

man, ausgerechnet jetzt hacken die mein account!
in 3 wochen ist jeder 80 und find dann mal dann ne grp für ne inze, oder so... hrmpf... schön davor so ein schmarrn wie marken gefarmt zu haben... voll fürn arsch....

nun, mich hats auch erwischt! bin seit wow anfangszeiten dabei nud nie was passiert. habe auch immer aktuelen virenscanner und firewall drauf!
am sonntag konnte ich mich nimmer einloggen, meine geheimantwort welche lieblingsfarbe ich habe habe ich nicht mehr zusammen bekommen - ist ja ewigkeiten her.
daraufhin blizz mit ausweis geschrieben, am montag, heute blizz email bekommen das mein account gesperrt wurde. am telefon auch nur gesagt bekommen das ich warten soll.

hat wer erfahrungen wie lange momentan die freischaltung dauert?

hab gerade im arsenal geschaut, angeblich sind die items noch da, die chars sind aber anders geskillt... mal sehen was das konto sagt....

Mir gings genau so. Ich konnte mich am Sonntag nicht mehr einloggen. Danach habe ich mich sofort per Web-Formular an
Blizzard gewandt. Dann habe ich festgestellt, dass im Spam-Filter meiner Mailbox eine Nachricht von Blizzard war in der mir ein neuens Passwort mitgeteilt wurde, dass dann auch auf der Website funktionierte und ich nun wieder Zugang zur Accountverwaltung auf wow-europe hatte. Dort habe ich dann das PW nochmals geändert und festgestellt, dass mein
Account gesperrt wurde. In einem Telefonat mit dem Rechnungssupport wurde mir mitgeteilt, dass mein Acc für 72 h gesperrt wurde und mir per Email mitgeteilt wird warum? Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Das einem nach einer Sperrung eine neues Passwort von Blizzard zugesandt wird ist lt. Rechnungssupport normal - sprich die Email war echt.

Im Prinzip weis ich noch nicht einmal, ob mein Account tatsächlich gehackt wurde. In der Accountverwaltung stand aber eine Login-Zeit, kurz nach dem ich meine mich am Samstag ausgeloggt zu haben, was für einen Hack sprechen würde. Blizzards Email erfolgte am Sonntag morgen um 05:30 als nur wenige Stunden später. Lt. Arsenal sind meine Chars (6 x 70er) noch alle so wie vorher - also nichts verkauft oder ausgezogen. Nur wurden sie im Arsenal mit aktualisiert am 16.11 angezeigt (komischerweise nicht alle), obwohl ich am 16.11 definitiv nicht mehr on war.

Sollte ich gehackt worden sein frage ich mich natürlich, wie das passiert sein kann ..... Keylogger .....
Ich besuche in der Regel keine vertrauensunwürdige Seiten im Internet bzw. nehme von solchen Downloads vor. Mein Virenscanner (Kaspersky) ist immer aktuell und mein System gepacht. Das einzige was ich in letzter zeit aktualisiert habe waren neue Addons, die ich ausschließlich von buffed.de oder curse.com gezogen habe.

In der Zwischenzeit habe ich meine System mit Kaspersky und mit Spybot Search an Destroy gescannt - ohne Befund.
Kaspersky zeigt mir mein System als sicher an ausser der Datei "flash.ocx", was ich mittlerweile behoben habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sicher sein kann, dass sich nicht doch ein Keylogger auf meinem System befindet bzw. wie ich dass sicher herausfinde. Vllt liest das hier ja jmd, der sich sehr gut damit auskennt und kann mal posten was zu tun ist.

finde ich ja mal interessant... habe auch den aktuellen virenscanner un firewall oben und es ist scheinbar doch passiert! oder will blizz da den authentificator verkaufen ;-)
lustigerweise schiebt blizz jegliche schuld von sich - wenn das alle banken beim onlinebanking machen würden.... da bürgt auch die bank, bzw. deren versicherung!

bis heute keine antwort vom blizz... nicht im spam, nicht sonstwo... ich werde versuchen gleich wieder einmal durch zu kommen. nervt mich...
meinse sind laut arsenal auch noch so wie sie waren, aber hast du mal geschaut ob sie genauso geskillt sind, wie du die verlassen hast? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück