nun, mich hats auch erwischt! bin seit wow anfangszeiten dabei nud nie was passiert. habe auch immer aktuelen virenscanner und firewall drauf!
am sonntag konnte ich mich nimmer einloggen, meine geheimantwort welche lieblingsfarbe ich habe habe ich nicht mehr zusammen bekommen - ist ja ewigkeiten her.
daraufhin blizz mit ausweis geschrieben, am montag, heute blizz email bekommen das mein account gesperrt wurde. am telefon auch nur gesagt bekommen das ich warten soll.
hat wer erfahrungen wie lange momentan die freischaltung dauert?
hab gerade im arsenal geschaut, angeblich sind die items noch da, die chars sind aber anders geskillt... mal sehen was das konto sagt....
Mir gings genau so. Ich konnte mich am Sonntag nicht mehr einloggen. Danach habe ich mich sofort per Web-Formular an
Blizzard gewandt. Dann habe ich festgestellt, dass im Spam-Filter meiner Mailbox eine Nachricht von Blizzard war in der mir ein neuens Passwort mitgeteilt wurde, dass dann auch auf der Website funktionierte und ich nun wieder Zugang zur Accountverwaltung auf wow-europe hatte. Dort habe ich dann das PW nochmals geändert und festgestellt, dass mein
Account gesperrt wurde. In einem Telefonat mit dem Rechnungssupport wurde mir mitgeteilt, dass mein Acc für 72 h gesperrt wurde und mir per Email mitgeteilt wird warum? Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Das einem nach einer Sperrung eine neues Passwort von Blizzard zugesandt wird ist lt. Rechnungssupport normal - sprich die Email war echt.
Im Prinzip weis ich noch nicht einmal, ob mein Account tatsächlich gehackt wurde. In der Accountverwaltung stand aber eine Login-Zeit, kurz nach dem ich meine mich am Samstag ausgeloggt zu haben, was für einen Hack sprechen würde. Blizzards Email erfolgte am Sonntag morgen um 05:30 als nur wenige Stunden später. Lt. Arsenal sind meine Chars (6 x 70er) noch alle so wie vorher - also nichts verkauft oder ausgezogen. Nur wurden sie im Arsenal mit aktualisiert am 16.11 angezeigt (komischerweise nicht alle), obwohl ich am 16.11 definitiv nicht mehr on war.
Sollte ich gehackt worden sein frage ich mich natürlich, wie das passiert sein kann ..... Keylogger .....
Ich besuche in der Regel keine vertrauensunwürdige Seiten im Internet bzw. nehme von solchen Downloads vor. Mein Virenscanner (Kaspersky) ist immer aktuell und mein System gepacht. Das einzige was ich in letzter zeit aktualisiert habe waren neue Addons, die ich ausschließlich von buffed.de oder curse.com gezogen habe.
In der Zwischenzeit habe ich meine System mit Kaspersky und mit Spybot Search an Destroy gescannt - ohne Befund.
Kaspersky zeigt mir mein System als sicher an ausser der Datei "flash.ocx", was ich mittlerweile behoben habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sicher sein kann, dass sich nicht doch ein Keylogger auf meinem System befindet bzw. wie ich dass sicher herausfinde. Vllt liest das hier ja jmd, der sich sehr gut damit auskennt und kann mal posten was zu tun ist.