Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

so mih hats heut auch erwischt.

email account + wow account gehackt. konnte dann über geheimfrage und passowrt reset bei web.de mein account wieder zurück holen aber ist natürlich alles weg.

gm angeschrieben die sache wird jetzt untersucht.

jetzt hab ich aber per avast und per spybot-s&d mein system untersucht und es ist nix zu finden. hat wer noch ein gutes programm?

hab jetz terstmal authenticator geholt hoffe das schützt mal etwas jetzt.

jetzt hab ich aber per avast und per spybot-s&d mein system untersucht und es ist nix zu finden. hat wer noch ein gutes programm?

Malwarebytes Antimalware Free, a squared Free oder die Onlinescans von Bitdefender, Eset, Panda,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm laut malewarebytes hatte ich 2x den gleichen keylogger drauf und nen trojaner.

hab jetzt authenticator registriert. hoffe das hilft in zukunft gegen unliebsame überraschungen -.-

Aber das mit dem Restore ging recht fix. Hatte ingame nen GM angeschrieben und gestern Abend so 8 rum als ich online ging war alles schon wiederhergestellt. Wirklich TOP!

Hast du deinen Rechner dann neu aufgesetzt oder wenigstens richtig gesäubert?

naja laut programm wurden die sachen entfernt. werde aber heute abend nochmal 1-x programme durchlaufen lassen
wink.gif
sollte sich wieder was finden wird win7 neu aufgespielt.

aaaaaahhh fuck... gehackt..*snif* 10000g weg, alle items die man verkaufen/entzaubern kann.... 4 jahre und 4 monate blieb ich verschont. immer neuste antivieren software, lange passworte die auch schwer waren....... naja email zu blizzard is raus. hoffentlich wird der hacker heute von einem auto überfahren......

naja im normalfall bekommst du alles chön wieder. nur ärgerlich das man halt nix machen kann als warten. bei mir gings echt fix.

und "gelohnt" hat sichs auch n bissl bei der Itemwiederherstellung
wink.gif

also kleine entschädigung sozusagen...

ist zwar OTT, passt hier aber als Tip vielleicht mit rein, für alle die keine Kreditkarte für den Auth-Stick (so nenn ich den Codegenerator mal) haben.

Es gibt im Internet diverse Seiten, wo man sich eine "Prepaid" Kreditkarte besorgen kann.

Mir persönlich wurde die Seite http://www.mywirecard.com/de/Home.html empfohlen.

Auf dieser Seite kann man sich registrieren, völlig kostenfrei. Nach der Registrierung bekommt man ähnlich wie bei Paypal kleinere Geldbeträge auf sein Konto überwiesen und muss dieses Bestätigen.

Dann überweißt man einfach Geld auf deren Konto (1 Euro Gebühr pro Überweisung wird abgezogen, sprich die mit einplanen) und schon hat man seine Daten und kann bestellen.
Die Kreditkarten daten bekommt man auf der Seite von denen.

naja mir wurde z.b. ein halbes gildenbankfach voll netherstoff "getauscht" in Saroniterz. Hatte 2 Utrümliches Saronit mehr im INventar nach dem Restore, bestimmt 5-6 Stacks Staub mehr usw usw...
wink.gif

Hallo allerseits!

Ich hab hier grad schon durchgeblättert, aber keinen Beitrag zu meinem "Fall" gefunden.

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Heute morgen wollt ich mich einloggen, tippte auch Passwort und Authentificator ein, als plötzlich stand: Die eingegebenen Informationen...blabla. Nochmal versucht - könnte ja ein Tippfehler sein - gleicher Text.
Also schnell zur B-Net-Acc-Seite, um das Passwort zu ändern...E-Mail-Adresse falsch. O.o
Hab das Passwort via "PW Vergessen" zurücksetzen lassen: an diese falsche E-Mail und es ging! Neues Passwort, kann mich aber immernoch nicht einloggen. Bei WoW und Battle-Net nicht.
Aber lustigerweise kann ich mich im offiziellen WoW-Forum mit dieser Adresse einloggen.

Woran kann das liegen? Mein Freund kann sich auf seinem Rechner mit meinem Acc (natürlich zur Überprüfung, ob es an meinem Rechner liegt) auch nicht einloggen. Meine Chars waren seit dem letzten Login von mir auch nicht on, selbst die Gildenbank ist nicht geplündert.

PS: Zwar habe ich in letzter Zeit täglich 1-3 Phishing-Mails bekommen, aber nie auch nur einen Link etc davon angeklickt, sondern direkt ge-
löscht.

Nachtrag: Mein Freund hat soeben mit einem GM sprechen können. Dieser meint, dass mein Account voll spielbar ist und er kann keine Probleme
erkennen. Wieso kann ich mich dann nicht einloggen? merkwürdig...

WICHTIG: Seht diesen Beitrag bitte als belanglos an...>.<
Nachdem ich an diesem schönen Tag joggen war und mein Hirn auf Betriebstemperatur gebracht wurde, fing ich an richtig nachzudenken...
Und dachte so: "Hey, den Authenti kann man ja auch synchronisieren..." -> gesagt, getan...und siehe da: ich kann mich wieder einloggen...
Da sag ich nur: OMG, wie peinlich!!! Vorallem, weil mein Freund schon vorgeschlagen hatte, den Authenti zu synchronisieren, ich das aber nicht für den Fehler hielt....>.>
Daher mein Tipp an alle anderen: Synchronisiert auch den Authenti, falls ihr euch auf mystriöse Weise nicht einloggen könnt! xD

Hallo Zusammen,

ich hoffe mein Problem passt hier rein und ich finde die Antworten, die ich seit ein paar Tagen suche.

Folgender Fall:

Meine letzte Gamecard ist Mitte Februar 2010 ausgelaufen. Ich habe seitdem keine neue gelöst, dementsprechend wird mein Account in der Verwaltung bei battle.net als "Lizenzstatus: abgelaufen" angezeigt. Ich wollte einfach mal WOW Pause machen. So weit, so gut.

Am 12.4.2010 ruft mich abends ein Gildenmitglied an und fragt mich, warum ich den ganzen Tag schon online sei aber nicht reagiere oder grüße. Mein Main war den ganzen Tag wohl farmen und hat wohl auch ein bißchen PVP gemacht.

Lt. Arsenal tragen meine beiden 80er jetzt nur noch einen Wappenrock und stehen ansonsten wohl geplündert irgendwo rum. Rüstung ist weg und Gold mit Sicherheit auch.

Der Rechner, auf dem WOW installiert war, wurde im Februar frisch formatiert und läuft seitdem unter Linux, auf dem Laptop, den ich derzeit nutze war nie irgendetwas an Daten, die auch nur im entferntesten etwas mit WOW zu tun haben. Beide Rechner sind komplett Viren- und Malwarefrei.

Jetzt meine Frage: Wie kann es passieren, daß jemand mit meinem INAKTIVEN Account (letzte Zahlung/Gamecard Mitte Dezember) online geht und derartigen Unfug macht? Ich könnte es nachvolziehen wenn der Account aktiv wäre und sich jemand reinhackt, aber nicht beim aktuellen Status. Laut battle.net sind die Charaktere auch noch mit meinem Account verknüpft, also ist ein Transfer (wie auch immer der geschehen sein könnte) auszuschließen.

Ein Ticket habe ich erstellt, aber die Antwort war das GM Standard blabla. Also nicht sehr hilfreich und voll am Problem vorbei.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

LG und Danke
Goh

...
Meine letzte Gamecard ist Mitte Februar 2010 ausgelaufen.
...
Der Rechner, auf dem WOW installiert war, wurde im Februar frisch formatiert und läuft seitdem unter Linux, auf dem Laptop, den ich derzeit nutze war nie irgendetwas an Daten, die auch nur im entferntesten etwas mit WOW zu tun haben. Beide Rechner sind komplett Viren- und Malwarefrei.
...
Jetzt meine Frage: Wie kann es passieren, daß jemand mit meinem INAKTIVEN Account (letzte Zahlung/Gamecard Mitte Dezember) online geht und derartigen Unfug macht?

Ich kann mir das so vorstellen:
Dein "alter" Rechner hatte z.b. einen Keylogger drauf -> deine Daten wurden an den "Hacker" übermittelt -> der "Hacker" hat sich jedoch (warum auch immer) erst am 12.04. mit deinen Daten in deinen Acc eingeloggt und den Acc (zumindest für diesen einen Tag) reaktiviert. Wieso dein Lizenz-Status aktuell "abgelaufen" ist... hmmm.... gute Frage... dazu hab ich im Moment ehrlich gesagt grad keine Idee parat...
Ich würde mich an deiner Stelle noch zusätzlich (telefonisch am Montag) an den Rechnungssupport wenden.... vielleicht können die eine Aussage machen.

Ich kann mir das so vorstellen:
Dein "alter" Rechner hatte z.b. einen Keylogger drauf -> deine Daten wurden an den "Hacker" übermittelt -> der "Hacker" hat sich jedoch (warum auch immer) erst am 12.04. mit deinen Daten in deinen Acc eingeloggt und den Acc (zumindest für diesen einen Tag) reaktiviert. Wieso dein Lizenz-Status aktuell "abgelaufen" ist... hmmm.... gute Frage... dazu hab ich im Moment ehrlich gesagt grad keine Idee parat...
Ich würde mich an deiner Stelle noch zusätzlich (telefonisch am Montag) an den Rechnungssupport wenden.... vielleicht können die eine Aussage machen.

Keyogger etc. schließe ich erstmal aus. Meine Systeme sind prinzipiell gut gewartet.

Rechnungssupport ist natürlich noch eine Option.
Aber:

1. Wie soll ein Account für nur einen Tag reaktiviert werden?
2. Wieso ist diese Zahlung (sofern überhaupt erfolgt) nicht in der Historie vermerkt?

Beide Varianten würden ja eines Eingriffes in die Systeme von Blizzard bedürfen.

Der Account ist ja abgelaufen, weil seit Februar keine Gamecard gelöst wurde. Dieser Zustand ist logisch und von mir gewünscht.

Keyogger etc. schließe ich erstmal aus. Meine Systeme sind prinzipiell gut gewartet.
Auch wenn dein System gut gewartet ist: 100%ige Sicherheit gibt es nicht... auch nicht auf deinem System.

Rechnungssupport ist natürlich noch eine Option.
Aber:

1. Wie soll ein Account für nur einen Tag reaktiviert werden?
2. Wieso ist diese Zahlung (sofern überhaupt erfolgt) nicht in der Historie vermerkt?

Beide Varianten würden ja eines Eingriffes in die Systeme von Blizzard bedürfen.
...und genau diese Fragen kann dir der Rechnungssupport beantworten. Wie gesagt, ich würde anrufen oder eine Email schreiben.

Hier mal ein Statusupdate:

Konnte mich vorhin am Rechner meines Bruders einloggen.
Gegenstände und Gold sind alle wieder da.

Glück gehabt.

Was bleibt ist die Frage nach dem WIE!!!

Heyho Leute , ich wollte mich gerade einloggen dann wird man angezeigt das die Email falsch ist.
Ich wollte dann das Passwort ändern , das ging auch.
Aber ich wollte mich dann neu einloggen und es wird angezeigt das die Email falsch ist.
Ich habe einen Authi..!

Zurück