Euer Auktionshaus-Kauf-Verhalten

Kauft ihr sofort oder bietet ihr?

• Sofortkauf! Ist doch schneller.

Stimmen: 0 0,0%
  • Bieten! Meistens günstiger.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Crystania

Welt-Boss
Kommentare
129
Hallo liebe Buffed.de Community :-)

Ich habe mich mal gefragt welches Kaufverhalten sich in euch verbirgt. Deswegen erstellte ich diese Umfrage.
Entschuldigt bitte, wenn sie zu umfassend gestaltet ist, aber sie soll auch Aufklärung bringen und ist ernst gestaltet.

Die Suchfunktion erbrachte irgendwie keine bestehende Umfrage.

Würde mich sehr freuen wenn ihr die Fragen ehrlich beantwortet :-)

Dankeschön für eure Teilnahme, und würde mich freuen wenn ihr auch noch ein Wörtchen dazu schreibt.

Zu mir: Ich gehöre zu den Auktionenerstellern, stelle eigentlich nur selbst her und verkaufe.

Und schon im Vorraus, es brauch keiner mit "Wayne interessierts" zu kommen, ich möchte auch nicht provozieren oder Aufmerksamkeit, sondern es verbirgt sich einfach pures Interesse!

Herzliche Grüße

Also bei mir ist das folgendermaßen.

Irgendwelche Ausrüstunsgegenstände kaufe ich wenn dann überhaupt nur für meine Twinks in der Levelphase aber auch dann nur äußerst selten.

Als Berufe hab ich mit meinen Chars eigentlich nur Alchi und Juwe, mit den enstprechenden Farmberufen dazu.

Im Moment habe ich gerade durch den Juweberuf soviel Gold, dass ich so gut wie gar nicht mehr kaufen. Die Erze werden gekauft, sondiert, geschliffen und dann wieder verkauft.

Das gleiche bei dem Alchi. Käruterfarmen ist langwierig und die Preise fürs Grünzeug im Keller. Von daher Käruter kaufen, Elixier etc. herstellen und mit 30-50 % Gewinn wieder verkaufen.

Für viel mehr brauch ich das AH eigentlich nicht. Gekauft werden immer die günstigsten Sachen per Sofortkauf, weil der Unterschied zwischen Startgebot und Sofortkauf bei Erzen und blümchen eigentlich immer sehr gering ist.

Wenn ich mal richtig langweile habe, meistens von Montag bis Mittwoch, weil da die meisten Id's schon verbraucht sind, dann schaue ich in aller Seelnruhe nach irgendwelche Schnäppchen, die jemand unbedacht reingesetzt hat und verkaufe sie dann natürlich mit großem Gewinn.

da ich Juwe,Bbler,Flask Alchi und Kkunde mit div. chars habe und bin, "schwimme" ich eigentlich im Gold wie mein Vorposter schon beschrieben hat. aber ohne meine addons wäre ich 1. heute noch am Auktonen einstellen und 2. nich halb so erfolgreich was das kaufen und wieder verkaufen angeht.

die kugeln des kreuzfahrers kauf ich an einem tag billig ein und warte dann 2-3 tage und verkauf die dann wieder für 20-35% teurer im ah, mit Flask und buffood das selbe. Mittwoch,Freitag und Sonntag sind so die tage an denen man richtig gut verdienen kann da an den tagen die meisten raiden und auch dementsprechend Steine,Vz-rollen,Flask und Buffood kaufen klingelt da oft die kasse.

Sorry wegen der Rechtschreibsauerei aber ich lieg mim lappi im bed und da schreibts sich nich so leicht
tongue.gif

Hallo liebe Buffed.de Community :-)

Ich habe mich mal gefragt welches Kaufverhalten sich in euch verbirgt. Deswegen erstellte ich diese Umfrage.
Entschuldigt bitte, wenn sie zu umfassend gestaltet ist, aber sie soll auch Aufklärung bringen und ist ernst gestaltet.

Die Suchfunktion erbrachte irgendwie keine bestehende Umfrage.

Würde mich sehr freuen wenn ihr die Fragen ehrlich beantwortet :-)

Dankeschön für eure Teilnahme, und würde mich freuen wenn ihr auch noch ein Wörtchen dazu schreibt.

Zu mir: Ich gehöre zu den Auktionenerstellern, stelle eigentlich nur selbst her und verkaufe.

Und schon im Vorraus, es brauch keiner mit "Wayne interessierts" zu kommen, ich möchte auch nicht provozieren oder Aufmerksamkeit, sondern es verbirgt sich einfach pures Interesse!

Herzliche Grüße

Ich verkaufe lediglich Überproduktion und Überschuß im AH
Also alles was in der Gilde nicht benötigt wird oder in Massen vorhanden.
Alles andre sind wir in der Gilde selbstversorger was einen verdammt billig kommt

Also sehr sehr hilfreich in diesem Bereich ist natürlich das Add-on Auctioneer.
Damit kann man auch nach Geboten sortieren.

Sprich ich gehe abends vor dem Ausloggen nochmal ins Ah und biete auf Items, die zwar
beim Sofortkauf einen üblichen Preis aufweisen, bei Gebot jedoch ziemlich weit unten liegen.

Am nächsten Tag habe ich dann meistens Items im Wert von ca. 200-300g im Briefkasten,
die ich für vielleicht insgesamt 20g gekauft habe.
victory.gif

Also sehr sehr hilfreich in diesem Bereich ist natürlich das Add-on Auctioneer.
-auctioneer scannen
-auctioneer db mit externen tool auslesen
-kauf und bietverhalten analysieren
-unter der woche zu spottpreisen einkaufen
-leerkäufe tätigen, vereinzelt sachen zu ~400% reinstellen, preise in die höhe schrauben
-am we dann sachen zu ~150% reinstellen, billigeres wegkaufen
-monopol aufbauen, char rotation damits nicht auffällt

nimmt einwenig zeit in anspruch, aber schneller kommt man nicht an gold

nimmt ein wenig zeit in anspruch, aber schneller kommt man nicht an gold
jester.gif

Ich stelle immer zu 125% rein... das Preishochtreiben mache ich nur bei selten bzw. guten Sachen wie bspw. Frostlotus. Erstaunlicherweise gehen da aber auch mal 400%-Verkäufe weg, wenn auch nur sehr selten.

Aufkäufe aller anderen Anbieter funktioniert auch ganz gut - mache ich bis 90% und stelle das ganze Gerümpel für 125% wieder rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für meinen Teil kauf nur Sehr selten im AH ein, wenn überhaupt, dann nur um wichtige mats fürs Skillen der Berufe zu kaufen...

N Tipp: Tauschen ist oft besser als Kaufen: Wenn man regelmässig Heros geht Sammeln sich mit der Zeit Kugeln, wenn man die Dierekt verkauft erhält man (bei uns aufm server) keine 20G dafür. Wenn man die aber Tauscht, kriegt man Oft hochwertigere Items dafür...

Ich nutz das Ah eigtl nur für meinen Juwe. Vorzugsweise Metas. Die Rohlinge kosten max 40g bei uns aufem Server, gehen geschliffen allerdings für knapp 100g weg. Dazu noch ein Monopol auf einen bestimmten Stein einrichten und man schwimmt in Gold
smile.gif

Hallo,

habe auch mal abgestimmt. Grundsätzlich kaufe ich meistens so Sachen wie Juwelen, Verzauberungen, Glyphen und verbrauchbares im AH. Da ich gerade gildenlos bin und eh Gold wie Heu habe, lasse ich mir eher selten was herstellen (vor allem brauchen die Leute dann manchmal echt lang, bis sie endlich mit dem Item beikommen *stöhn*).

Ich verlgeiche gern die Preise. Ich hab schon oft erlebt, dass man günstiger einkauft, wenn man mehrmals ein einzelnes Angebot kauft, wenn ich aber merke, dass der stack genau so viel kostet, spar ich mir das Mehrmalsklicken und kaufe sofort einen Stack.

Auch nutze ich den Sofortkauf, da es jeder tut. Ich habe das Gefühl, wenn ich biete, hat es vielleicht jemand vor mir gekauft. Deshalb lieber Sofortkauf. Ist mir sicherer.

Ich nutze das AH übrigens auch zum Verkaufen. Man kann einiges an Geld machen, wenn man die grünen Items einstellt, die gerade in Nordend zuhauf droppen. Auch Sachen zum Herstellen, die man nicht verwenden oder aufheben will, kann man gut verkaufen.

Ich benutze das AH eher selten. Da ich keinen Juwelenschleifen-"Twink" habe (hat mein Pala, der ist aber nur auf 44 und Juwelenschleifen daher auch nichtmal auf 200), kaufe ich mir die Steine für mein EQ. Natürlich nur das Billigste, was geht. Dann warte ich auch gerne mal 2 - 3 Tage und vergleiche in der Zeit die Preise.

Für meine Berufe, kaufe ich sehr billig ein. Zb grüne Gegenstände, die ich mir gerne zu einem Preis von 10 Gold pro EQ und 16 Gold pro Waffe ab Level 70 kaufe. In so einem Item verstecken sich bis zu 5 Schleierstaub, welche pro Stück gut 5 Gold (manchmal mehr) wert sind. Da spart man dann eine Menge ein... zudem freut sich der andere Spieler, der kurz mal schnelles Geld gemacht hat.

Ansonsten stelle ich selbst nur Netherstofftaschen für ca 10 Gold ins AH. Leider sind die Preise in dem Fall im Moment im Keller, sodass ich mir den Stoff, den ich manchmal zuhauf farme, sparen kann. Der wird dann später verwendet...

ich kaufe nach prozenten...

auctioneer hat da so ne lustige prozentanzeige.. 100% ist der durchschnitt und alled drunter is billiger, alles drüber ist teurer als der durchschnitt..

so nun kaufe ich das was die wenigsten % hat und kaufe somit das billigste ( nicht das was am billigsten drin ist also ganz oben steht weil es könnten 5 schleierstaub für 1g ganz oben stehen und darunter dann 20 schleierstaub für 2g, das mit dem 1g steht natürlich ganz oben weils gesamt das billigste ist, aber auf den einzelnen staub bezogen teurer als 20 staub für 2g.. wenn mir da jemand folgen kann)

Wenn ich etwas verkaufen will stell ich es am billigsten von allen angeboten rein .

Ich kauf sogut wie gar nichts was über 100g im AH ist und achte schon sehr drauf wenn mal was billig drin ist

Danke schön für eure tollen Antworten! Find ich alles sehr interessant :-)

Ich hatte auch mal Auctioneer, bin dann aber auf AuctionsLite umgestiegen, weil Auctioneer mal bei mir nicht funktioniert hat ne Zeit lang nach nem Patch und wenn man viele Mats hat zum reinstellen, wie z.B. Glyphen oder Verzauberungskunstmats find ich ist AuctionLite schneller (Alt-Rechtsklick + Enter und schon ist die Auktion drin :-D )

als händler eine sehr interessante umfrage :>

Naja man muss sich ja mal austauschen und ein wenig rumforschen :-)

Zurück