Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 77 98,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Negev

Rare-Mob
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Kommentare
322
Buffs erhalten
99
Puh... mein erstes Spiel... vermutlich waren das die typischen Windows Spiele also Solitär, Minesweeper oder Pinball... gings los mit PacMan, California Games, Prince of Persia, Tomb Raider (und andere DOS-Titel deren Namen mir nicht mehr einfallen).

Die ersten Spiele die ich gekauf und richtig gesuchtet hab, waren Siedler 3 und die älteren C&C-Spiele.
Dann gings weiter mit SimCity 3000, Sims 1-2 und dann hab ich auch schon mit MMOs angefangen (WoW).

Mafia 1, GTA Vice City, Half Life 1... hab ich auch irgedwann mal gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Ich hatte die Sorge, wenn ich "offline" anklicke, mich bei der Anzeige der anderen Antworten ganz plötzlich ganz alt zu fühlen. WAR ZUM GLÜCK NICHT SO! Das erste Mal einen Gameboy in der Hand hatte ich 1995 .. Aber mein erstes Spiel (was ich "richtig" gespielt habe) war dann noch im gleichen Jahr Zelda auf dem SNES
 

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Super Mario Land für den alten XXL Gameboy war wohl mein erstes Spiel. Ich habe es nie wirklich durchgespielt (weil ich auch erst 5 war), und das war auch das letzte Mario Spiel, welches ich richtig gezockt habe.
 

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Puh mein erstes gespieltes war auf dem C64 " Pitfall" und ein Autorennen.


Mein richtiges Spiel was ich auch lange gespielt habe war Zelda für den Super Nintendo.


Da war ich ca. 10 Jahre alt.( Nun 28 und ich suchte noch immer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pampam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
9
Kommentare
72
Buffs erhalten
59
Super Mario World auf SNES.
Das beste (!!!) Spiel ever, blöderweiße -falls ich mich recht erinner- ohne Speichermöglichkeit.

edit:
Ich hatte die Sorge, wenn ich "offline" anklicke, mich bei der Anzeige der anderen Antworten ganz plötzlich ganz alt zu fühlen. WAR ZUM GLÜCK NICHT SO! Das erste Mal einen Gameboy in der Hand hatte ich 1995 .. Aber mein erstes Spiel (was ich "richtig" gespielt habe) war dann noch im gleichen Jahr Zelda auf dem SNES
Mit deinen, laut Profil, 113 Jahren gehörst du auch sicher nicht zu den Jüngsten hier im Forum

Auch wenn ich damals noch sehr Jung war, habe ich viele positive erinnerungen an die SNES und den Ur-GameBoy / Gameboy Pocket und Color.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

also mein erstes Spiel war Pokemon Rot für den Gameboy.

Habe in meiner Kindheit generell etliche Stunden mit Pokemon-Games verbracht und zocke sie teilweise auch heute noch. 

Das waren noch Zeiten damals, als man ein Linkkabel brauchte, um Pokemon zu tauschen oder gegeneinander zu kämpfen. Die Spiele damals waren auch gar nicht so einfach. Bei meinem ersten Anlauf, habe ich es nicht geschafft Pokemon Rot durchzuspielen. Ohne Spieleberater war man damals auch noch aufgeschmissen, gab halt noch keine Hilfen im Internet. Ach ja die gute alte Zeit.  :laugh:  :rolleyes:

 

trojan-horse

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Computerspiel hat mich sowas von gar nicht vom Hocker gerissen. Ich war relativ frisch am Gymnasium und habe mir mit dem Lernen von Fremdsprachen zu Beginn etwas schwer getan. Komplett unabhängig davon habe ich mir zu Weihnachten ein Computerspiel gewünscht. Und was hat mir meine Oma (gut gemeint, aber nicht gut gemacht!) geschenkt? Sowas wie Englisch lernen mit Addy. Ich war sehr, sehr angepisst. Das Spiel war... naja. Aber halt nicht das, was ich mir gewünscht habe. Weil ich dann am Computer sein durfte, habe ich es halt doch ab und an kurz mal gespielt.
 
Oben Unten