Euer Lieblings Weihnachtsfilm

Twixst

Rare-Mob
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo,
Mich würde mal interessieren welche eure Lieblings Weihnachtsfilme sind.

Also ich gucke eigentlich jedes Jahr "Schöne Bescherung". Schon seit ich Kind bin und ich finde ihn immer noch klasse
smile.gif
 
Da muss ich dir zustimmen. Klasse Film.

Habe ich jedes Jahr zwei mal geguckt. Privat und in der Schule.
biggrin.gif
 
A Chrismas Carol - MUpet version find ich am besten und da geht echt nix drüber :>
 
Da ich zur Weihnachtszeit vollkommen durchdrehe habe ich gar keinen Lieblingsfilm weil ich so gut wie alles immer wieder gerne gucke ^^

Aber jegliche Versionen von 'A Christmas Charol' sind muss und ich versuche dieses Jahr ins Musical reinzukommen
jester.gif
 
Eine schöne Bescherung muss wirklich jedes Jahr bei mir laufen ^^ Die ganzen Nation Lampoon Filme sind einfach zeitlos. Ist jetzt zwar kein Film aber ich schau mir jedes Jahr zu Weihnachten die Weihnachtsfolge von Heinz Becker an
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Melodie bekomm ich über die ganze Weihnachtszeit nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Film ist einfach SUPER.
top.gif


Aber "Eine schöne Bescherung" darf natürlich auch nicht fehlen und alle anderen FIlme die jedes Jahr wieder kommen.
biggrin.gif


Ach ja, und wie jedes Jahr, ist zwar kein Film aber kommt auch immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mir weg mit dem Song. Also den kann ich ja mal gar nicht ab.
 
Sind zwar keine Weihnachtsfilme, aber hier läuft an Weihnachten immer 3 Männer im Schnee und/oder Feuerzangenbowle <3
 
Ein Priester, der herausgefunden hat, daß er nur den Armageddon stoppen kann, wenn er selbst zur "bösen Seite" überwechselt. Ein Heavy-Metal-Freak, dem eh alles egal ist. Ein TV-Reporter, der gar nicht weiß, was hier überhaupt los ist. Zusammen retten sie an Weihnachten die Welt!

Es ist ein de la Iglesia-Film! Muß man mehr sagen? Nunja: Das ist nicht das typische "Weihnachts-Feel-Good-Movie". Das ist anarchistisch, jegliche Geschmacksnerven verletzend, over-the-top-Cinema! Don't miss it!

Die Story ist relativ simpel: Priester glaubt, daß der Antichrist am Weihnachtstag geboren wird. Priester glaubt halt, daß er nur dann dem Teufel begegnen und besiegen kann, wenn er selbst zum "Bösen" wird (eine der besten Anfangssequenzen aller Zeit, wenn der beichteabnehmende Priester einem Verkehrsunfallopfer bei der Bitte um den letzten Segen die Brieftasche klaut und obendrein dem Sterbenden eine Beschimpfung auf den letzten Weg gibt). Ein Heavy-Metal-Freak, der schon mal von seiner Mutter umgehauen wird, sowie ein Scharlatan, der sich im Privat-TV prostituiert, komplettieren das Team, das die Welt retten wird (oder vielmehr ihre Illusionen vom Ende der Welt)! Yay! Besser kann ein Weihnachtsfilm für Atheisten / Agnostiker / Skeptiker und auch liberale Gläubige kaum sein!

Manchmal tiefgründig, oftmals die Geschmacksnerven des 08/15-Publikums verletzend, rasant, tiefschwarz - das ist ein Weihnachtsfilm, den ein Tarantino nicht mal in seinen kühnsten Wunschträumen drehen könnte. Aber es ist halt ein de la Iglesia-Film. Wer "Accione Mutante" (in dem die "Freaks" in einem Zukunftsuniversum gegen die "Normalos" rebellieren) genossen hat, wird diesen Film lieben!

Und wer de la Iglesias immer noch nicht liebt, sollte sich gefälligst neben dem bereits erwähnten "Accione Mutane" seinen "La Comunidad" oder "Ein perfektes Verbrechen" anschauen - von "Baby's Room" sowie "Oxford Murders" ganz zu schweigen. Sein "Perdita Durango" ist trotz meiner Abneigung gegen den Streifen auch nach wie vor jedem bisherigen Tarantino überlegen!

Und falls ihr auch sonst ein Weihnachtssabotierer seid, dann empfehle ich, den ach so netten "Die letzten Glühwürmchen" in den Weihnachts-DVD-Player zu schmuggeln. Das liebevoll im "Heidi-Look" animierte Rührstück bringt selbst hartgesottenste Zeitgenossen zum Flennen! Garantiert:



Wenn an Weihnachten selbst ein Tsunami die Freiheit hat, mal eben ein paar 100.000 Menschen von der Bildfläche zu wischen, dann darf man doch sicherlich auch mit einem kleinen Film zum Nachdenken anregen und einen der besten Antikriegsfilme aller Zeiten zeigen, oder? Immerhin sind's passend zum Weihnachtsabend Kinder, die mal eben so weggewischt werden...

Und wem das alles nicht reicht, dem sei "Bad Santa" mit einem grandiosem Billy Bob Thornton empfohlen:



Der Trailer saugt. "Bad Santa" lernt eben nicht wirklich seine "Lesson". Dafür säuft, klaut, prügelt und poppt er sich richtig anständig durch den Film - und geht zum Schluß fast straffrei aus. Schönste Szene: Polizeibeamte schießen auf "Santa Claus" - und zuschauende Kinder schreien entsetzt auf! Aus diesem Stoff sind _meine_ Weihnachtsfilme gemacht! "Christmas Movie! Rated R!" So muß es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück