Eulen-Glyphenproblem

Dhakarra

Quest-Mob
Kommentare
3
Wir sind 2 Eulen im Raid, die die 3 Standardglyphen (Mondfeuer, Sternenfeuer und Insektenschwarm) tragen.
Da aber die 3% hitloss, die Insektenschwarm normal gibt, herausgeglypht werden und unsere Jäger
Schlangenstich statt Skorpidstich auf dem Boss halten, fehlt uns dieser Debuff.
Ich überlege nun seit gestern, welche andere erhebliche Glyphe ich nutzen könnte, die auch nur annähernd so viel bringt wie meine jetzige.
Alle bisherigen Bemühungen in diese Richtung schlagen fehl, weil die sonstigen Eulenglyphen alle mehr oder weniger im Pve unbrauchbar sind.

Ich denke Glyphe 'Sternenregen' wäre eine alternative. Der spell gibt schon einen netten Dmg-Boost, außerdem bringt er den Buff +30% (oder so) Zaubertempo des nächsten Zaubers wenn er crittet. Durch die Glyphe kann man ihn halt mind. 2 mal im Bossfight verwenden.

Hallo.

Nun, da ihr mit sicherheit auch Ulduar gehen werdet lohnt sich die Sternenregen-Glyphe mit Sicherheit.
Besonders bei AoE Lastigen kämpfen (Kolo, Thorim, Freya etc) wird sich der dmg bemerkbar machen.

Bei einigen Bossen kan man Sternenregen auch ohne Glyphe schon mehrfach nutzen, man denke nur an 10min Fights...

In Naxx liegen die Bosse (gutes Equip vorrausgesetzt) schon jetzt so schnell, da merkt man das kaum.einzig Kel dauert paar minuten länger.
Jedoch auch nimmer die 10-12min unserer ersten Versuche^^

Ich würde sagen Versuch macht klug.
Hätten wir 2 Eulen würd ichs auch mal testen
smile.gif

bye.

Brauchbar wäre evtl noch die Innervate-Glyphe (Glyphe 'Anregen'), aber die ist hinsichtlich DPS natürlich eher irrelevant, es sei denn, du hättest mit Manaproblemen zu kämpfen.

Ich weiß nicht genau, welche Glyphe meine Vorredner meinten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Glyphe 'Fokus' noch ganz interessant wäre. Wobei 50% verringerter Radius Starfall natürlich als AE-Spell fast schon disqualifiziert oder? Falls ja fällt mir nur noch Glyphe 'Sternenregen' ein, was mehr DPS und mehr AE-Dmg bedeuten sollte....

also wir sind auch 2 eulen im raid
mondfeuer, sternenfeuer, is
mondfeuer, sternenregen, is

gerade das will er ja ändern kono, denn euer raid verzichtet damit ja auch komplett auf den Support-Aspekt aus dem IS (den 3% zusätzlichen Miss).

jo, passt nur trotzdem, denn der rest ist eigentlich schrott, den es so an glyphen gibt

huhu
also wir haben meist nur eine eule im raid(mich), unsere heiler kommen eig immer mit genug mana aus, dank manatotem und sdw ab 3.1.2, somit bleibt anregen für mich über wenn ich das brauch oder die anderen manaklassen wenn ich mit meinem mana hinhaue was mit 3.1.2 kein prob mehr werden sollte, atm brauch ich meist noch ein manapot in ulduar.
wenn du die sternregen glyphe nimmst musst du bedenken dass du einen wesentlich höheren manaverbrauch einkalkulieren musst wenn du sie richtig ausnutzen willst da sternenregen immerhin 1.1k(?) mana kostet und das alle 60-70 sek is nich gerade billig.
ich hab auch die IS glype drinn, weil ich IS vor und nach eclipse proc immer aufrecht erhalte, da ich imp IS geskillt habe und der 2er T7 bonus ja auch nochmal 10% mehr dmg bringt und mit 3.1 der zm bonus auf IS erhöht wurde.
ich würde hier nach der rota schaun: spielst du auf einen Zorn-eclipse-procc hin kannst du die sternfeuerglyphe austauschen und musst dann mondfeuer zwar gegebenenfalls einmal öfter erneuern, hast aber platz für anregen und sternenregen, was dein manaproblem lösen sollte und zudem auch dein problem mit dem dps.
bei sternfeuer eclipse ist das denke ich mal eher strittig, da sternenregen ja auch guten single-target schaden macht, hier sollte rücksicht auf deinen manareg genommen werden und vorallem denke ich auch auf deinen geschmack, wie wichtig dir die 3%miss sind, da ein schnellerer boss tod auch weniger schaden auf den tank bedeutet, eine OOMkin jedoch nicht
wink.gif

lg Zetti

PS das ist alles nur theorie, ich selbst habe IS MF und SF als glyphe drinn, bin allerdings auch gerade ins grübeln gekommen ob die sternregen glyphe nicht besser wäre, vorallem mit dem manareg von 3.1.2(sdw überschreibt sich nichtmehr mit dem manatotem), da ich auf ein SF eclipse hinspiele und IS sich ja leider nicht so wie MF erneuert mit SF glyphe. zudem in ulduar ja auch viele bose burst dmg in bestimmten phasen rabucehn(zB XT-12 herzphase). wäre schön wenn jmd praxisberichte liefern könnte

hmmm...aktuell habe ich MF, SF und Anregen als glyphen, da ich den manareg-bonus praktisch finde und mein equip noch nicht so der knaller ist...da wir im raid oftmals ohne jäger unterwegs sind und die andere eule die IS-glyphe gesetzt hat ist mir der raidsupport wichtiger als mein persönlicher dmg. ich persönlich werde also entweder Anregen behalten oder evtl durch Fokus ersetzen...

@Nershul
wenn der radius von starfall um 50% reduziert wird bombadiert man immernoch ein gebiet von 30 metern durchmesser was ich persönlich sehr wohl als AOE ansehe, vorallem weil man den instant aktiviert und nach dem GCD ein hurrikan hinterher schicken kann (die 20 sterne fallen von alleine runter :-D )

Nunja, ich trage mittlerweile 3 verschiedene Glyphen mit mir herum und wechsle je nach Encounter
biggrin.gif

Zum einen IS, wenn mal ein Boss weniger hart zuschlägt.
Dann Starfall, die verringert mir den CD auf eine Minute.
Und zu guter Letzt noch Innervate - bei z.B. Yogg ganz nützlich, wenn man mal wieder leergeburnt dasteht
mad.gif

Edit: Mhh, genau das war mein Problem - die restlichen Eulenglyphen sind absoluter Müll
Und SDW stackt schon seit 3.1.1 nicht mehr mit Manaquell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück