eulenneuling

Raido

Rare-Mob
Hi ho...

also habe nun mal die Themen hier so angelesen, die es zur eule gibt.

so richtig fündig bin ich nicht geworden, da hier meist über BC geredet wird.

Ich hab zum Spaß mit Freunden und um die Klasse kennenzulernen eine Druiden angefangen.
Wir eine Gruppe von 5 Lauten (Deff-Krieger, Heil-Prister, Shadow-Prister, Verst.Schami und ich Eule) sind zwar noch Level 20 *G* aber wissen schon jetzt was die einzelnen Chars werden sollen / sind.

Ich möchte den Druiden von Anfang an als Eule spielen.

Zu meinen Fragen:

Nein ich lasse mir die Eule nicht ausreden
(habe meine schami auch von 10 auf 70 komplett als Heiler gespielt)

Worauf muß ich bei Ausrüstung an Stats achten.
(bin Schami/Jäger-Spieler - hab also keine Ahnung worauf ich achten muß) - Mana, Int, Wille, ???? und in welcher Reihenfolge sind die Wichtig - für die Eule.

Und wie skille ich (möchte jetzt keine 50 verschiedenen Skillungen,) aber was ist fundamental wichtig, was sollte ich skillen. - so Kernelemente.

Womit werde ich meinen Schaden machen als Eule....

*G* thx schon mal

aaaaaaaaaaaaaalso du willst also di eule spielen, dann sinds für dich die 2 stats wichtig, manareg(wille) und int(krit und maxmana) daher musste dir die sachen suchen die int und wille haben, am anfang wirste so oder so mit manaproblemen zu kämpfen haben, deswegen kannste evt viel auf wille gehen oder gleich auf viel int(find ich persönlich sinvoller)

also 70 eule maachste klar recht viel dmg aber wie jede casterclase biste auf deinen krits angewiesen, als eule musste diese sowieso mehr machen, da deine cast"schwächer" sind als die der anderen Klassen.

Naja ich sehe Wille jetzt als Eule nicht als so wichtig an!
Da bracuhste schon mehr Ausdauer als wille damit du überhaupt überlebst!
Ansonsten Spell Dmg und SPell Crit!

Talente:

Gleichgewicht (47):
Zorniges Sternenlicht - Rang 5/5
Griff der Natur - Rang 1/1
Verbesserter Griff der Natur - Rang 4/4
Gebündeltes Sternenlicht - Rang 2/2
Verbessertes Mondfeuer - Rang 2/2
Insektenschwarm - Rang 1/1
Rache - Rang 5/5
Weisheit des Mondes - Rang 3/3
Anmut der Natur - Rang 1/1
Mondschein - Rang 3/3
Mondfuror - Rang 5/5
Gleichgewicht der Kräfte - Rang 2/2
Traumzustand - Rang 3/3
Mondkingestalt - Rang 1/1
Verbessertes Feenfeuer - Rang 3/3
Zorn des Cenarius - Rang 5/5
Naturgewalt - Rang 1/1

Wiederherst. (13):
Ingrimm - Rang 5/5
Naturalist - Rang 2/5
Schnellwandlung - Rang 3/3
Intensität - Rang 3/3

Da haste jtzt noch einen Punkt frei den du sonstwohin verfeuern kannst!
Ist denke ich ne gute SKillung mit ordentlich Support und dmg!

Wozu Ausdauer? Verstehe ich nicht...

Um's Überleben, also um Ausdauer, geht's ja nur, wenn Mobs an dich rankommen. Im Idealfall passiert das aber nicht - solo mit Wucherwurzeln, im Raid solltest du keine Aggro bekommen.

Willenskraft dagegen ist essentiell, die Eule hat schon seit ihrer "Geburt" mit Manaproblemen zu kämpfen.

Hi Radio,

"Nein ich lasse mir die Eule nicht ausreden " ist schon mal ein guter Ansatz. Wenn mann eine Skillrichtung von Anfang an spielt, wirds meist auch was =)

Nur las dir gesagt sein, das Leben ist Anfangs ziemlich schwierig und anstrengender als z.B. die Feral Variante. Dies liegt hauptsächlich daran, das die Eule erst mit Ihrer Skillung und dem PASSENDEN EQUIP fürchtenswert wird.

Passende Leder Feral Sachen wird mann von Anfang an mit bombadiert, wobei mann Ledersachen mit Spelldamage/crit mit der Lupe suchen muss.

Wie auch immer, du wirst eine Eule also wollen wir nicht von reden was wo anders besser ist..

Thunderstruk hat ganz recht, Wille ist absolut zu vernachlässigen. Ich habe mit meiner Eule nicht ein einziges Teil mit Wille an! Wille ist was für Heildruiden. Unser Primärattribut ist Intelligenz, wodurch wir mit dem Talent "Weisheit des Mondes", welches du schon mit lvl 32 ausgeskillt haben solltest, 25% der Int als spelldamage gutgeschrieben bekommen. Desweiteren steigert Int deinen Manapool und erhöht deine critwertung.. Selbst den Manareg wirst du ein wenig mit dem Talent Traumzustand auf dein Intwert drücken können.

Wie gesagt, in den ersten Leveln gibt es auf gut deutsch nur Scheissequip für den Moonkin, dies wird sich auf vor lvl 60 nicht ändern, wird jedoch mit steigenden lvl ein bisschen besser.
Da du eh in einer Gruppe spielst, lege ich dir stark Stoffcaster Sachen ans Herz, deine Rüstung ist zu vernachlässigen im Gruppenspiel.
Schau mal in der Gegenstandssuche von Buffed, Stoff gibt es so manches nettes Zeug für den Moonkin.

Generell würd ich die Reihenfolge so auslegen: spellcrit > spelldamage > Int > Rest.

Der Skillvorschlag von Thunder, spaar dir lieber, das ist für meinen Geschmack nicht ganz das Optimum. Was willst du im Grpplay mit nem ausgeskillten Griff der Natur und dann noch den Ingrimm ohne ein Punkt in Feral? Verbessertes Feenfeuer würd ich mir auch erstmal spaaren, gerade in einer Castergruppe =).

Hier hast du ein Grudgerüst, welches du nach Geschmack ausbauen kannst (Naturherschaft und Naturfokus kannst auch woanders reinstecken, der Rest ist Pflicht):
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...050000000000000

Wichtig ist auf jeden Fall im Healbaum das Feingefühl auszuskillen, wegen dem Aggroreduce, natürlich sind alle Damageerhöhenden Skills Pflicht, Auch Himmlischer Fokus hat seine Freunde und Feinde, ich mag den Skill und hab ihn immer geskillt, zwar auf Kosten des Manaregs, aber ich nehme immer genug Wasser mit. Für sehr lange Bossfights reicht ein guter Manapool, ein paar Tränke und die spaarsame Insektenschwarm/Sternfeuer Rotation.

Am meisten Schaden machst du vor T5, wenn du einmal Mondfeuer und dann Zorn spämst bis der Fatzke am Boden liegt.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Ich weiß, du wolltest nicht zig verschiedene Skillungen angeboten bekommen, aber ich möchte dir eine etwas abweichendere als die von Thunder nahe legen.

46/00/15

Auch hier n kurzes Statement zu den "Knackpunkten":

1. Um an Rache zu gelangen fehlen dir nachdem du alles andere bis auf Dornenranken geskillt hast genau 2 Punkte. Diese kannst du nach deinen Vorlieben verteilen:
- Dornenranken erhöht den Schaden deiner Wucherwurzeln (der andere Effekt des Dornen-Buffs ist ziemlich nebensächlich)
- Verb. Griff der Natur ist im Solospiel ab und an möglicherweise von Nutzen
- Naturherrschaft kann genauso situationsbedingt von Vorteil sein.

2. Naturgewalt ist umstritten, im Solospiel mag das ja mal ganz witzig sein, ich halte den Skill allerdings davon abgesehen leider für ziemlich unnütz. Die 3 Bäumchen werden dir aus kniffligen Lagen leider nicht wirklich heraushelfen können :-/

3. Ingrimm ist ziemlich seltsam, das als Moonkin skillen zu wollen/sollen, da es eigentlich für die Ferals unter den Druiden prädestiniert ist. Bär und/oder Katzenform sind für dich als "Eule" wirklich sehr uninteressant! Daher rate ich dir eher zum Verb. Mal der Wildnis womit du deinen Mitstreitern einen der besten Buffs im Spiel geben kannst.

4. Feingefühl 2/5 Ist erst später im Spiel wirklich relevant, aber da auch in besonderem Maße. Die 2 Punkte sichern dir immerhin 8% reduzierte Bedrohung, wovon du als Eule reichlich haben wirst. Die 3 Punkte von Intensität könnte man im Endgame ebenfalls noch auf Feingefühl auslagern, aber das wird dich erstmal weniger interessieren denke ich.

Ich würde zuerst den Balance-Tree bis ganz runter durchziehen und anschließend erst im Resto-Tree die übrigen Punkte verteilen, das bringt dich schneller zur so unglaublich wichtigen Moonkin-Gestalt und den ganzen anderen netten Sachen
wink.gif

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Caym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu Ausdauer? Verstehe ich nicht...

Um's Überleben, also um Ausdauer, geht's ja nur, wenn Mobs an dich rankommen. Im Idealfall passiert das aber nicht - solo mit Wucherwurzeln, im Raid solltest du keine Aggro bekommen.

Willenskraft dagegen ist essentiell, die Eule hat schon seit ihrer "Geburt" mit Manaproblemen zu kämpfen.

OK, ich verziehe mich in eine Stille Ecke, schäme mich und sage NIE wieder ein Wort über Moonkins.
wink.gif

Hi,

danke euch für die netten antworten ....

das ich um Stoff nicht herumkommen werde war mir fast schon klar...
Aber da wir eh in gruppe groß werden wollen in dem wir durch inis wandern, denke ich mal ist das für mich auch OK. Ich hab da nicht so das Problem damit als Eule Stoff zutragen. (da soll der Tank und der Heiler mal gut auf mich aufpassen)

Ich weiß ja nun auf was ich achten sollte.

Eh die Eule level 70 erreicht werden sicher ettliche Monate ins Land gehen

Dank der Skillvorschläge hab ich auch da was in der Hand, freue mich da ich erst mal zum leher gehen werde und die "verskillten" Punkte neu verteile *G*

also danke euch.. wenn ihr noch was wichtiges zu ergänzen habt immer her damit, denke aber ich kann erst mal damit loslaufen.

so longe take care and farwell

naja ich schreibe mal hier ne raideulen skillung rein mit viel int+wille (natürlich auch mit +crit und +spelldmg)

mit der skillung macht man moderaten schaden und hat eine verdammt hohe manareg rate..da du die treants im raid eigentlich nicht benutzts habe icvh die auch nich geskillt.. im notfall nimmt man wo einen punkt raus und tut ihn da rein das ist geschmachssache... bin selber feral.. also kann ich nicht garantiern aber es ist ein guter anfang

naja ich schreibe mal hier ne raideulen skillung rein mit viel int+wille (natürlich auch mit +crit und +spelldmg)

mit der skillung macht man moderaten schaden und hat eine verdammt hohe manareg rate..da du die treants im raid eigentlich nicht benutzts habe icvh die auch nich geskillt.. im notfall nimmt man wo einen punkt raus und tut ihn da rein das ist geschmachssache... bin selber feral.. also kann ich nicht garantiern aber es ist ein guter anfang

hmmm.gif
das isn Scherz oder? Du erzählst was von hohem Manareg, hast aber weder Traumzustand (DAS Manareg Talent für die Eule) noch Intensität geskillt? Weiterhin, wenn das eine Raidskillung sein soll, wieso kein verbessertes Feenfeuer? Dieses Talent hat nur in Raids berechtigung.
Schuster bleib bei deinen Leisten...

Ähm, ich denke du hast das komplette Gegenteil gemacht, was du geschrieben hast.
Außerdem basiert die Skillung nur für lvl 65 oder is des en Bug und nur bei mir so?!

Naja ich poste mal hier ne anständige für Raideulen:

Raid-Eulenskillung

Gibt natürlich unterschiedliche Meinungen ob Feenfeuer oder nicht, aber eigentlich sollten die Melees so ab SSC schon 100% das Hit-Cap erreicht haben.
Also muss man schauen ob man weniger Bedrohung verursacht, mehr Manaregg will oder eben des mim Hit-Cap.

Hi,

spiele auch grad ne eule(lvl 46) und muss sagen dass es besser geht als erwartet. insgesamt zwar langsamer als feral beim questen/grinden, aber der unterschied ist kleiner als man glaubt. nebenbei macht die eule mehr spaß(mir zumindest xD )

bei equip würde ich nach spelldmg,int/crit gehn. ausdauer brauchst nicht so sehr beim lvln, sofern du mit wurzeln arbeitest.

berufe hab ich bergbau für gold und schneiderei für equip. (zb "Traumzwirnset" auf lvl 4x ist sehr brauchbar)

skillung bis 45

hilfreiche posts/guides:

Liste mit lvl gear:
lvl gear

faq zu balance, instance loot list usw:
guides/faq

ich hab meinen dudu auch von anfang an auf gleichgewicht geskillt gehabt und muß sagen das es sehr gut gieng, vorallem in der gruppe.
was ich nur zeitweiße geskillt hatte war feingefühl, da wir alle ktm oder omen haben sollte es eigentlich auch ohne gehen. und ich muß zugeben ich hatte immer das glück gute tanks an meiner seite zu haben.
für die ausrüstung hatte ich einen netten lederer an meiner seite, als ich noch gelevelt habe und in der zwischenzeit hab ich entweder t4 oder marken zeugs.

mit folgender skillung kann man auch gut fahren auf 70, allerdings sollte man immer einen tank mit ktm oder omen dabei haben und natürlich selbst diese addons verwenden. gleichgewicht ohne feingefühl

probier einfach mehrere varianten aus.

Mal was anderes, die Gruppe hier

...Wir eine Gruppe von 5 Lauten (Deff-Krieger, Heil-Prister, Shadow-Prister, Verst.Schami und ich Eule) sind zwar noch Level 20 *G* aber wissen schon jetzt was die einzelnen Chars werden sollen / sind.
...

hat keinerlei CC, ist also von vornerein zum Scheitern verurteilt.

@ konin, ob ihm solche dummen kommentare weiter helfen bezweifle ich schwer. und mal ehrlich, es geht auch ohne cc, bzw der priester kann ja jemanden übernehmen, zwar noch nicht mit lev 20 aber da sind die inis auch noch nicht so wild. und wenn man zuviele mobs hat, kann der schami zur not auch noch einen tanken. hast echt noch nie was von alternatieven raid / ini methoden gehöhrt. wir haben schlieslich auch schonmal das pet vom jäger oder hexer tanken lassen oder in kara als zweiten tank eingesetzt. es geht alles, wenn man will und sich mühe gibt. diese fünf leute werden ihre klassen warscheinlich später besser beherrschen als die, die immer nur mit idealgruppen in inis gehen. sie wären meine erstere wahl für die gilde.

deshalb, laßt euch nicht abbringen von dem was ihr spielen möchtet, die schlüsselklassen sind ja schlieslich vorhanden.
top.gif

@ konin, ob ihm solche dummen kommentare weiter helfen bezweifle ich schwer. und mal ehrlich, es geht auch ohne cc, bzw der priester kann ja jemanden übernehmen, zwar noch nicht mit lev 20 aber da sind die inis auch noch nicht so wild. und wenn man zuviele mobs hat, kann der schami zur not auch noch einen tanken. hast echt noch nie was von alternatieven raid / ini methoden gehöhrt. wir haben schlieslich auch schonmal das pet vom jäger oder hexer tanken lassen oder in kara als zweiten tank eingesetzt. es geht alles, wenn man will und sich mühe gibt. diese fünf leute werden ihre klassen warscheinlich später besser beherrschen als die, die immer nur mit idealgruppen in inis gehen. sie wären meine erstere wahl für die gilde.
deshalb, laßt euch nicht abbringen von dem was ihr spielen möchtet, die schlüsselklassen sind ja schlieslich vorhanden.
top.gif
da sie erst level 20 sind, ist so ein einwand sicherlich gut angebracht, da so z.b. der schattenpriester auf magier rerollen koennte, ohne dass sie zu viel zeit verlieren. wenn es also tatsaechlich dazu kommen wird, dass alle spieler irgendwann auf 70 auch zusammen heroics machen wollen...
gibt es so keinen reinfall.

@offtopic:
Die Gruppe hat alles, was man braucht, nämlich n Heiler, n Tank und 3 DD. Was fehlendes CC und sowas angeht, kann man getrost ignorieren, solche Überlegungen spielen erst viel viel später, so ab den anspruchsvollen 70er Instanzen oder Heroics wirklich eine Rolle. Es wird zwar sicher auch in den "kleineren" Instanzen mal Stellen geben, die so schwerer zu meistern sind, aber unmöglich werden sie dadurch sicher nicht... also: HF und /sign an sarika!

@Topic/Fragen

1. Skill-Vorschläge hast du ja jetzt genug, denke damit lässt sich was anfangen.

2. Auf was du achten solltest ist auch ziemlich gut beantwortet worden. Zusammenfassend: Spelldmg, Int, Spellcrit, in etwa in der Reihenfolge. (Auf dem Weg zu level 70 nimmst einfach alles mit, was danach aussieht ^^)

3. Womit du deinen Schaden machen wirst!? Nun, da gibts als Eule nicht allzu viel Variation: Sternenfeuer, Mondfeuer, Zorn (evtl noch Insektenschwarm) und bei Quests halt zusätzlich noch Wucherwurzeln. Das wars eigentlich auch schon!
Zorn nimmst du, wenn schnell, viel Schaden benötigt wird.
Mondfeuer ist ein ordentlicher "Dot", der aber leider sehr manaintensiv ist(kostet also viel Mana)
Sternenfeuer wird dein Hauptangriffszauber sein. Den "spamst" du also bis der Mob tot ist, oder etwas anderes notwendig wird
tongue.gif

Insektenschwarm Der Dmg-Effekt (Dot) ist nicht sonderlich stark, aber der zusätzliche Effekt von 2% weniger Hit des Targets hilft deinem Tank denke ich schon weiter. Sollte man ruhig nutzen.
Wucherwurzeln Da man die Fähigkeit nur draußen anwenden kann, hilft dir der Skill beim solo-questen. So kommen die Mobs ned an dich ran und du kannst in aller Ruhe casten. (In ganz wenigen Instanzen auch als "CrowdControl" hilfreich: Zul'Farrak zum Beispiel, kommt ab Stufe ~45 auf dich zu ^^)

So, hoffe all deine Fragen sind hiermit beantwortet. Viel Spaß weiterhin mit deiner Eule!
smile.gif

Gruß
Caym

Lach *G*

also wir spielen die Kleinen doch nur um mal zusammen zu spielen. (vielleicht wird der ein oder andere Char auch 70, muß es nicht, einige von uns haben einen oder zwei 70er Chars, die inzwischen gruul, maggi, fds stehen). Wir würden auch mit Tank und 4 Priestern als Gruppe spielen *G* Denke mal zum einen hat jeder von uns die Erfahung des Spieles im allgemeinen und kann dann auch in dieser Gruppenzusammenstellung recht lange zusammen spielen. Uns geht es mehr um den Spaß als um die Ideale Gruppe.

Und eine Erfahung die ich selber schon gemacht habe. Man braucht die Ideale Gruppe nicht. Wenn alle in der Gruppe ihren Char spielen können, wenn auf einander geachtet wird, wenn Aggo-Kontrolle da ist und auf spezielle Situationen eingegangen wird, wage ich zu behaupten spiele ich fast jede Ini (auch Hero) mit nicht idealen Gruppen - was dem ganzen schon wieder einen gewissen Reiz gibt.
Und klar kann das Pet vom Jäger in Kara tanken - wenn der Heil stimmt
und Ja man kann Kara auch ohne Priester und ohne Pala spielen. (Die Geister gehen auch in Eisafallen und die Buße der Maid kann man umgehen indem man schaden nimmt, der rest wird getankt. .....)

Und klar macht es Spaß ein Schaf oder eine Eisfalle zu haben aber was solls *G* haben wir nicht.
Dann sollten wir uns in der Situation dann was einfallen lassen. es geht auch ein Dauerfear oder was weiß ich nicht *G*

und zum Rest, ich danke für die Antworten.
Ich habe einen Einblick bekommen worauf ich achten sollte.

Zurück