Eure Erfahrungsberichte!

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
1.799
Hey Leute,
Es wäre nette wenn jeder, der die CB oder die Chinesische Version gespielt hat, hier kurz einen Erfahrungsbericht (also keine 4 Zeiler)
über Aion abgeben könnte und die einzelnen Abschnitte dann mit schulnoten von 1-6 Bewertet und am Schluss
den Schnitt ausrechnet und ein kleines Fazit schreibt!
Bitte auch keine allzu langen Diskusionen wegen der Berichte sondern Bericht auf Bericht!
Bitte die Bereiche:
-Die Welt
-Die Grafik
-Der Sound
-Charaktererstellung
-Steuerung/UI
-PvE
-Quests
-Grind
-Mobs
-PvP
-Crafting
-Fliegen
-Schwierigkeitsgrad (hier Note nach eigenem Ermessen also es ist zu schwer deshalb Note 6 oder es ist schwer deshalb Note 1)
Fazit/Schnitt

Auch solltet ihr oben angeben mit welcher Klasse/Fraktion ihr gespielt habt und bis zu welchem Level!
--------------------------------------------
Also ich habe in China einen galdi bis auf lvl 16 und hier in den Beta Events einen Ranger bis auf lvl 16 gebracht,
der hierauffolgende Text bezieht sich hauptsächlich auf meinen Ranger, beide waren Asmodier!

Die Welt
Die Welt der Asmodier ist zumindest in den ersten beiden Gebieten Linear(was sich später ändern soll) aber
schön Designed, besonder haben mir der See am Anfang und die kleinen gescripteten Ereignisse
gefallen, wie das ein Wolf einen Büffel reißt usw.
Sie ist auch nicht nur pur düster sondern besonders von lvl 10-20 sehr Abwechslungsreich!
Note: 2- Aufgrund der Linaren Welt!

Die Grafik
Schicke sowhl Künstlerisch als auch Technisch Brilliante Grafik, die jedoch
bei den Boden-Texturen schwächelt dafür bei den Charakteren und Wasserspiegelungen ihre Muskeln zeigt!
Note: 2+ Aufgrund der teil Matschigen Bodentexturen

Der Sound
Wunderschöne und abwechslungsreiche Klängen kommen aus den Lautsprecherboxen oder
aus dem Headset, einzig die Stimmen, welche man aber auch umändern kann stören Teilweise!
Note: 2+

Charaktererstellung
Ncoh nie habe ich in einem MMORPG eine sollch ausgefeilte
Charaktererstellung gesehen, sie erinnert mich stark an die ebenfalls sehr gute von Oblivion!
Note: 1+

Steuerung/UI
Rollenspieltypische Steuerung mit Maus+tastatur mit Zusatzfunktionen wie
Klick-to-Move, welche auch leicht abgestellt werden können, einzig das fehlen des eigenen Alter Ego, durch
klicken der Linken Maustastet stört etwas!
Das UI sieht einfach mal anders aus, da das Charakterporträ und die Minimap unten am Bildschrim
befestigt sind, was sich allerdings auch agnz einfach auf WoW Standart umstellen läst!
Note: 1-

PvE

Quests
Genretypische Kill und Sammelquests, sowie einige Perlen,
wie "Die Blumen für die Geliebte!", welche eine schöne Story aufwiesen!
Andererseits Auch negativbeispiele, wie die Quest bei der die Mumu´s
nur zu einer Bestimmten Tags/Nachts-Zeit anwesend waren
Note: 2-

Grind
Bei mir war zum Beispiel von Level 13 auf 14 das letzte 4rtel
Pures Grinden, was ich mir allerdings selber zuzuschreiben habe, da ich nicht alle Quests im
Startgebiet gemacht habe sondern nur soviele, dass ich auf Level 9 gekommen bin und ich durch meine
Schleichfähigkeit teilweise Mobgruppen umgangen habe!
Note: 3- Da es trotz allem wohl doch noch zu einem Grind gekommen wäre, auch
wenn dieser so schon nicht lange dauerte und mit denn vorherigen Quests nochmal
Verringert hätte werden können, dieses Problem behebt wohl allerdings Patch 1.5

Mobs
Schönes Genreuntypisches Mobdesigne, dass allerdings Relativ häufig Recyclet wird,
Aggro-Radius ist angenehm!
Note: 2

PvP
Konnte ich bis auf Duelle noch nicht Testen, die die ich allerdings gespielt habe
haben mir Spaß gemacht und waren Größtenteils vom Spieler-Skill abhängig!
Note: - (Hab eindeutig zu wenige gemacht um das zu Bewerten)

Crafting
Schönes, wenn auch sicher zeit und Geld aufendiges Crafting-System,
welches durch Craftingquests vorangetrieben werden kann und auch auf Max-Level noch Sinnvoll ist,
sowohl durch die +auf Stats als auch durch die Items!
Note: 2

Fliegen
Schönes Flugsystem, auch wenn es an zu vielen Orten nicht Möglich ist,
dafür später im Abyss überall
Note: 1-

Map/Komfortfunktionen
ziemlich genau (auch durchsichtige) Map mit
einer tollen, wenn auch teilweise nicht 100% richtigen Locate-Funktion
für Questmobs und Questgeber!
Note: 2

Schwierigkeitsgrad
Anspruchsvoller als einige andere Rollenspiele, man hat nur Vorteile, wenn
man in einer Gruppe unterwegs ist!
Teilweise war er für mich als Ranger zu hoch aufgrund fehlendem Kite-Platz,
ansonsten jedoch immer erträglich und auf jedenfall spaßig
Note: 2

Fazit:
Aion wird WoW wohl nicht vom Thron schubsen, schon alleine weil es
nicht 1000ende Epics für lau geben wird und der Schwierigkeitsgrad doch um einiges höher ist,
für PvP begeisterte, die von WAR entäuscht sind, oder denn Fantasy einerlei Satt haben
bietet Aion eine Menge Spaß für Monate und nicht nur diesen Berichten meiner Legionsmitgliedern zufolge
sollen die Instanzen in Aion auch schön Designed und anspruchsvoll sein!
Was auch positvi auffällt ist die süperbe Performance!
Auch bei sehr vielen Spielern keine (kaum) Lags/Ruckler!
Notendurchschnitt: 1,8 = 2

Berechnung: ein Plus wird als die vorherige note,75 gewertet
ein Minus wird als die Note,5 Gewertet
Nur 1+=1

Hoffe auf viele weiter Erfahrungsberichte!
mfg
Geige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--------------------------------------------
Also ich habe in China einen galdi bis auf lvl 16 und hier in den Beta Events einen Ranger bis auf lvl 16 gebracht,
der hierauffolgende Text bezieht sich hauptsächlich auf meinen Ranger, beide waren Asomdier!

Aber ansonsten toller Erfahrungsbericht^^
 
Tippfehler wird behoben ich warte auf eure!
(Da gibt es sicher mehrere!)
 
Sehr guter Erfahrungsbericht!

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht bloß bei Pvp noch zu hinzufügen ..
Ich finde die Luftkämpfe einfach sehr gut auch in Abyss macht der Kampf sehr viel Spaß.
Ich gebe eine 1- im PvP.. Im Abyss sollte man aber flüssig spielen können. Mit schlechter Hardware
macht das keine Spaß denke ich.

Ansonsten bin ich deiner Meinung.
 
kann mich dem TE nur anschliessen und moecht enoch eine anmerkung machen zu:

Map/Komfortfunktionen
tiemlcih genau (auch durchsichtige) Map mit
einer tollen, wenn auch teilweise nicht 100% richtigen Locate-Funktion
für Questmobs und Questgeber!
Note: 2

ich glaube das ist beabsichtigt, bei einigen quests steht es auch in der questbeschreibung ala "...da ungefaehr..."
ist mir gleich im startgebiet bei den mumus aufgefallen:)
 
auch wenn ich jetzt schon gegen den wunsch des TE´s handele...er möchte ausnahmslos nur testberichte sehen, keine kommentare
wink.gif


und wenn ich jetzt sowiso schon hier bin...guter Bericht, klasse arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komentar sind auch gerne Gesehen aber bitte postet doch (hauptsächlich) auch
mal euren Bericht muss ja nicht gaaanz so lang werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hier mal meine "Bewertung"^^
-Die Welt
Zwar nicht so offen wie sie z.b. in WoW ist in der ersten Gebieten, aber doch auch sehr schön designt

-Die Grafik
Find ich selbst super und schön

-Der Sound
Gefiehl mir auch sehr gut, vor allem andere Musik im Kampf, in den verschiedenen Stadtvierteln und Gebäuden, sowie auch beim Casten eines Zaubers den Zauberspruch den der Char sagte fand ich auch nice^^

-Charaktererstellung
Extrem viele Methoden zur Gestaltung eures Chars, super
biggrin.gif


-Steuerung/UI
Steuerung und Interface is ähnlich wie bei anderen MMORPG´s, alles passend

-PvE
-Quests
Wie üblich, töte dies, sammle dass, überbringe das, wie halt in allen anderen Games auch
-Grind
Da Beta auf Version 1.0 basierte und nicht lust auf alle qs hatte hab ich ein wenig mobs gegrindet (aber die patches sollen ja alle noch viele neue quests eingefügt haben)
-Mobs
Sind im Vergleich zu anderen Games ziemlich hart teilweise, bzw. man kann nicht wie in wow 5-10 mobs pulln und weghaun, da reichen schon 3 mobs um einen zu vernichten
wink.gif

-PvP
Konnte ich nicht allzuviel antesten, jedoch ein klein wenig, was mir auch ganz gut gefiehl.
Besonders die All vs. All Arena in der Hauptstadt fand ich lustig...
Duelle gingen übrigens überall (auch mitten in der Stadt)
-Crafting
Hab ein wenig Alchemie geskillt, man konnte immer wieder eine Quest annehmen, um ein wenig zu skilln, zum abschluss bekam man immer irgendwelche kleineren mats oder pläne zur herstellung von neuen sachen... ansonsten halt auch wie üblich man hat ein paar sachen die man herstellen kann und man skillt auch bei der herstellung...
-Fliegen
kann man nicht überall in questgebieten, aber gleiten immer, fand fliegen und gleiten im allgemeinen sehr toll
biggrin.gif
macht echt spaß
-Schwierigkeitsgrad
Im Vergleich zu anderen Games wie z.b. WoW (wie oben bei den mobs schon genannt) um einiges schwerer, was mir aber persönlich auch ganz gut gefällt, mal nicht ein ganz so einfaches game^^
Fazit/Schnitt
Ich find Aion sehr nice
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück