Eure Hilfe ist gefragt!

LooxD

Quest-Mob
Hallo,

ich spiele zur Zeit inner 3er Gruppe. Ziel : LvL 80!

Jetzt hat sich bei uns aber ne Frage aufgeworfen: Welche Berufe sollten wir nehmen damit es richtig ineinander greift?

So hier unsere Charakter:

1. Nachtelfe, Druide

2. Nachtelfe, Krieger

3. Nachtelfe, Priesterin (Ich)
ninja.gif

So,

der 1. hat schon Kräuterkunde und Alchimie, das was ich eigentlich machen wollte, was würde noch zu meinem Charakter passen?
blush.gif

MfG Loo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde Kräuterkunde und Inschriften nehmen.
Kräuterkunde als Sammelberuf da du die Blümchen für die Tinten brauchst und nebenbei noch einen Sammelberuf hast der etwas Geld bringt.
Und Glyphen kann deine Gruppe auch bestimmt brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke! Gibts sonst irgendwelche nützliche Berufe, die die Gruppe unterstützen würden? Wäre fürn Druide nicht Kürschner und Lederer besser? Und für mich Kräuter und Alchi?^^

Prinzipiell ist später für niemanden nichts mehr besser oder schlechter (später: Stufe 80). Der Krieger könnte genauso gut Alchemie machen, ist egal.
wink.gif
Würde der Druide Lederverarbeitung machen könnte er euch so gut wie gar nicht helfen.

Eure Gruppenzusammenstellung ist was das angeht höchst suboptimal wenn ich das mal so sagen darf
wink.gif

Leder, Platte und Stoff, mit Lederverarbeitung, Schneiderei und Schmiedekunst arbeitet also jeder für sich alleine.

Alchemie ist schon gut für die "Gruppe".

Weitere Möglichkeiten um die Gruppe effektiv zu unterstützen sind Juwelenschleifen und Verzauberkunst. Inschriftenkunde bietet sich weniger an. Die Rollen sind nicht so wichtig und Glyphen kauft man 1 mal und nie wieder.

Daher würde ich dem Krieger zu Bergbau/Juwelenschleifen raten und dir zu Schneiderei/Verzauberkunst.

Vorteile zusammengefasst:
- Ihr habt Tränke (Druide)
- Ihr habt immer Edelsteine (Juwe)
- Ihr habt immer Verzauberungen

Der Krieger bekommt zusätzlich durch Bergbau noch nen netten Ausdauer Buff.

Dafür das du den Arsch Beruf VZ abbekommen hast hast du Schneiderei als Bonus. Du kannst dir Rüstungen herstellen, und sollte der Druide Moonkin oder Baum sein kannst du ihn auch unterstützen. Ansonsten wird alles was du oder die Gruppe nicht braucht an grünem Kram entzaubert. Stoffe gehen alle zu dir damit du durch entzaubern permanent genug VZ Mats hast.

Was übrig bleibt wird verkauft, das dürfte aber nicht viel sein da VZ grüne Items schneller frisst als ein Müllschlucker.

Krieger: BB/Juwe: ihr habt schnell gute schmuckstücke/ringe und billige edelsteine
Druide: KK/Alchi: ihr habt buffs von den elexieren und fläschchen und manatränke/heiltränke
Du: Schneiderei/VZ: ihr habt immer billige taschen und verzauberungen, die hergestellten stoffe kannst du immer entzaubern

Inschriftenkunde: is unnötig, braucht man nur einmal, die glyphen könnt ihr euch im AH kaufen, die rollen kriegt ihr vom Alchi ersetzt

lederverarbeitung und schmiedekunst bringen nich so tolle sachen, damit kann man auch nicht die gruppe unterstützen, da jeder andere rüssi trägt
ausserdem sind die langweilig...

ingi is halt so ne sache: die teile sind alle lustig und gut, aber eigentlich unnötig, vor allem am anfang. wer braucht denn schon dynamit??

eigntlich spielen berufe auch nich so ne große rolle vor 80, nimm am besten das, was dir am meisten spaß macht

Danke an alle Antworten, haben uns / mir sehr geholfen
smile.gif

Zurück