Eure Ideen für ein Ingame-Gildenevent mit Sachpreisen?!

m4soN

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen!

Ich suche eure kreativen Ideen um daraus Minigames bei unserem Gildenevent zu gestalten die abschließend mit Sachpreisen belegt werden sollen. Natürlich habe ich auch schon die ein oder andere Idee, allerdings will ich auch andere Vorschläge nicht außen vor lassen.

Wir haben für unsere Gilde Sachpreise im Wert von 250,- € und ich will natürlich keinem den großen Preis mal eben so schenken. Das Event soll über 4 Stunden gehen und eine Menge Spass mit sich bringen.

Ganz wichtig bei den Minigames ist mir, dass keiner in dem jeweiligen Spiel irgendeinen Vorteil aufgrund seines Levels, seiner Items oder seiner Mounts hat!

Es sollen faire Wettbewerbe sein und bleiben.

Ideen wie Wettrennen, Schnitelzjagd oder Verstecken sind mir auch schon in den Kopf gekommen.

Was würde euch spontan einfallen?

Über tolle Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Einmal nackt um Nordend schwimmen (alle in Schlachtgruppe einladen) (Erster bekommt 10 Punkte usw) - einfach nur zum Aufwärmen. Danach Duell-Turnier am Argentumtunierplatz (wieder Punktesystem mit Vorrunde und anschliessende KO-System- Gewinner gegen Gewinner und Verlierer gegen Verlierer - trifft der Verlierer im Finale gegen sein Bezwinger muss er 2mal Gewinnen) - keiner jammert über Balancenachteil. Danach noch fix nach Schergat und bei den Ogrilla das 4 FarbenKristall-Spiel spielen (wer am längsten durchhält bekommt die meisten Punkte) - auch hier kann keiner Vorteile aus seiner Klasse ziehen oder nebenbei google frage. Punkte zusammen zählen und Sieger küren.

Schnitzeljagt in Form von: besorge folgende gegenstände oder eine in form von Rätels rund um wow lösen wäre wohl ganz nett.
Oder alle Teilnehmer müssen sich einen lvl 1 char erstellen und wer als erster Ort x erreicht gewinnt 8natürlich quer durch Gebiete mit zich lvl höheren Mobs.
Oder geth naxch Ashara und macht eines der 3 minispiele und wer in 2 minuten mehr stappel des jeweiligen Buffs hat gewinnt.

Alle einen Lvl 1-Char erstellen (nat. alle am gleichen Startpunkt) und wer als erster bpsw. Teldrassil, Tirisfal und Tanaris erforscht hat, hat sich den Preis auch verdient. *g

Hatte ich damals so gemacht... alle im TS und einem Schlachtzug - mein Gott, das waren echt lustige Abendstunden.

Danach noch fix nach Schergat und bei den Ogrilla das 4 FarbenKristall-Spiel spielen (wer am längsten durchhält bekommt die meisten Punkte) - auch hier kann keiner Vorteile aus seiner Klasse ziehen

Hm, es gibt dafür leider Addons. Da sollte dann jeder so fair sein und keins davon benutzen

Aber die Idee mit dem Argentumturnier find ich ganz gut

Ah was?! gibt 's da Addons zu ... eieieieiei

sollte halt was sein wo keiner in die Versuchung kommt zu betrügen (Quiz= google usw.)

Regatta?

Alle besorgen sich das Rennboot in Tausend Nadeln und treffen sich damit an der Küste von Neu Thalanaar. Oder so.
Dann werden Streckenposten als Beobachter verteilt, die man rammen muß. Oder sonstwas, um Fairness zu wahren.
Meinetwegen kann man auch zur Aufgabe machen, eine schildkröte unterwegs zu töten. Da fällt einem bestimmt einiges ein..
Wer zuerst ein Eis gekauft hat bei dem Eisverkäufer auf dem Boot hat gewonnen..

Preise? Die rnd Epix aus der Gildenbank, Fläschchen, Fischmähler und was vor dem Addon raus muß.

Man könnte ein Wettrennen quer durch die ganze Welt veranstalten. Natürlich ohne Mount, Portale, Greifenmeister etc. einfach zu Fuß.
Schiffsrouten und Tiefenbahn/Zeppelin würd ich erlauben.

Das Niemand bescheißt kann man leicht mit der Map kontrollieren.

An bestimmten Punkten werden Streckenposten aufgestellt, die einen vorher unbekannten und nach Möglichkeit nicht überall erhältlichen Gegenstand als Beweis aushändigen und den Aufenthaltsort des nächsten Streckenpostens verraten.

Die Idee, mit einem nackten 1er Char ein paar Länder zu entdecken, scheint mir auch am besten.
Ich empfehle Gnome, die sehen am ulkigsten aus.
- Ihr könnt Euch die Gnome auf einem zufälligen Server, z.B. einem Spanischen anlegen, da habt ihr wohl Slots frei
- Wenn ihr einen Raid öffnet, ist es objektiv, da der Erfolg eingeblendet wird.

Alternativ könnt ihr ja die aufgabe ausschreiben, wer zuerst die Hordestädte entdeckt hat.
(oder umgekehrt Alli-Städte)

Oder wer zuerst mit einem lvl 1 Jäger einen 80ger im Duell erschossen hat. (Ohne Arkaner Schuss usw.!)
Wer als erster den gesuchten Gegenstand bringen kann, ohne AH usw.

Soweit ich es verstanden habe ist es eh nur gildenintern. Wer verschenkt schon 250€ an völlig Dahergelaufene? Ich kann mich natürlich auch irren

- Angelwettbewerb (lowie-Gebiet / lowie-Fische, sodass auch Nicht-Angler Chancengleichheit haben)

- Kostümwettbewerb (wer hat die stylischsten Klamoten an)

- Jagd auf irgendwelche rar-mobs (wer findet ihn zuerst)

Aus eigener Erfahrung gebe ich aber den Tipp da nicht zu viel zu machen mit den events, so nach ner Stunde fängt es an auch die Geduldigsten zu nerven, auch wernns noch so gut gemeint ist. Paar kleine Spielchen OK aber dann kommts besser gemeinsam was zu machen, zB. irgendwas kleineres raiden aber nur mit grauen Klamotten vom Händler, sowas in der Art. Und dann würde ich lieber 15 kleinere Preise raushauen als drei fette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück