Mal ehrlich ich spiel jetzt seid 5 Jahren HdRO - Das Spiel ist bekanntlich von der Buffedcommunity seid kurz nach release Tot, die Server entvölkert und was weiß ich noch.
Kommischerweise aber tummeln sich allein in den globalen Benutzererstellten SNG Channels allein täglich zwischen 500-900 Spieler und von dennen die gar nicht wissen das es diese Channels gibt da man sich manuell dahin verbinden muss mal ganz zu schweigen.
Die Server sind zur Primetime laggy, es hat Bugs die Übersetzungen sind seid der Übernahme durch Turbine eher grenzwertig..
(1)
Aber wo jammern die Leute? Sie lieben das Spiel sie lieben die Qualitäten...da sieht man auch drüber hinweg wenn mal was schiefläuft...
Buffed ist ne WoW Rumpelkammer..hier wird alles was nicht WoW ist totgeheult.
Und auch SW-Tor ist nicht tot und wird nicht so schnell sterben. DIe Communitys anderer Spiele treiben sich nunmal nicht auf Buffed rum, da man von WoW-Fanboys einfach nichts erwarten kann.
(2)
Blizzard hat durch die extrem-casualisierung und simplifizierung eine Generation an total verweichlichten wischeiwaschiwhinern herangezüchtet, mit dennen sich eigentlich keiner der andere MMOs spielt identifizieren will.
(3)
Es gibt Seiten da erlebt man genau das gegenteil von dem was hier geschrieben wird, da würde man im Traum nicht drauf kommen das SW-Tor tot ist, genausowenig wie AoC oder STO...
Die haben alle ihre Stammspieler und sry wenn ich das so sag....durch die Abgrenzung zu WoW und teils auch durch die Meidung von großartiger puplicity auf "pseudomultigameseiten" wie Buffed, um einige bessere Communitys als sie WoW jemals hatte..
(4)
Und das macht doch n MMO aus...nicht die EpiXXe oder sonstwas..Extrem viele Menschen spielen ein MMO wegen der Atmosphäre und die wird großteils durch die Com geprägt.
(5)
Und von daher..es ist kein Verlust wenn auf Buffed SW-Tor als tot dargestellt wird, im Gegenteil - was besseres kann nen MMO eigentlich gar nicht passieren.
(6)
Sry, Buffedteam, ich will euch damit nicht zunahetreten oder euch damit beleidigen, ihr leistet echt gute Arbeit und strengt euch wirklich an..aber Schuster - bitte bleib bei deinen Leisten
(7)
1: In HdRO sieht es jetzt dank der F2P umstellung wieder so gut aus. Ohne diese Umstellung hätte das MMO wohl auch nicht überleben können.
Ich persönlich würde so gerne HdRO spielen. Die Welt ist groß und schön, die Atmosphäre toll und die Instanzen sollen auch recht gut sein.
Aber ich hatte es jetzt schon 2 mal auf dem Pc und kann es einfach aufgrund des katastrophal schlechtem (indirektem) Kampfsystems nicht spielen.
2: Sei mir jetzt nicht böse, aber die Leute die hier in diesem Thread diskutieren sind wohl alles andere als WoW Fanboys.
Es wird doch dauernd die zu starke Anpassung an WoW und das kopieren desen Fehler kritisiert.
Wenn du mal wissen willst, wie es aussieht, wenn WoW Leute ein Spiel, das sie nicht kennen zerreden, dann
schau dir mal die Thread vor und kurz nach WAR Release an.
3: Da geb ich dir Recht, aber eine breite Masse will das nunmal. Ich hätte gerne nochmal ein MMO, das sich spielt wie ein
WoW zu TBC Zeiten. Harte Heroics, harte Raids, z.T unfaires PvP und Klassen, die sich alle anders Spielen. (Schami Grpheal, Pala Singleheal, Priest so alles ein wenig)
4: Also dann kennst du die anderen Seiten schlecht. Das Onlineweltenforum von SW:ToR ist tot. Töter als tot. Und OW ist im normalfall
immer eine der größten Anlaufstellen, was Forenuser angeht. Im offiziellem Forum von SW-ToR wird auch nurnoch geflamed, oder eben alles durch die
Rosarote Brille gesehen. AoC, welches du noch genannt hast, dessen offizielles Forum hat seinen Zenit auch bei weitem überschritten.
Buffed ist, was Forenaktivität angeht wohl immernoch eines der bestbesuchtesten Foren. Aber auch buffed kränkelt irgendwie. Als ich hier gerade neu angemeldet war,
war der Forenticker beinahe bei jedem Seitenrefresh auf andere Thread gesprungen.
5: Atmosphäre ist auf jedenfall wichtig für ein MMO. Aber neben der Atmosphäre braucht es eben auch "griffige" Spielinhalte.
Ich habe Aion ca 1 1/2 Jahre auch praktisch nur wegen der Atmosphäre und wegen meiner Legion gespielt, aber irgendwann reicht einem
das halt auch nichtmehr.
6: Naja. SW:ToR überlebt wohl auch mit der "Laufkundschaft" und der exzessiven Fernsehwerbung und ist wohl nicht ganz so
stark auf positives Forenfeedback angewiesen. Anderen MMO´s wie z.B WAR oder Aion könnte das durchgehende gemäcker in den Foren
durchaus sehr geschadet haben.
7: Sie machen einen passablen Job. Mit buffed geht es mMn ein wenig bergab, seit Heinrich Lenhardt nichtmehr Federführend ist.
Seine Auftritte im buffedcast, sowie seine Kolumnen waren einfach nur genial. Buffed hat noch einige Leute von früher, die gut sind,
aber die haben auch irgendwie abgenommen. (Zam, FloZwo,...)