EVE - 5 - Das fail Fitting

Kildarian

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
6
Da war sie nun, meine Myrmidon. 13.250.000 kg massiver, todbringender Stahl. Eine 500 m große Raubkatze die, zugegebener maßen aussah, wie eine mit Alufolie überzogene, plattgetretene Rosine im Überformat. An jeder Seite stachen die dunklen Rohre der Railguns ins All und suchten nach Zielen. Die Triebwerke der Drohnen liefen durchgehend auf Standby, was meine Myrmel konstant in eine Wolke leisen Summens hüllte.

Ich grinste zuversichtlich.

Denn ich hatte sie mit den besten und teuersten Modulen ausgestattet die ich finden konnte und bei denen ich noch in der Lage war sie vernünftig zu verbauen. Unter anderem hatte ich mich nicht lumpen lassen und zwei Magnetic-Extra-Bumm-Waffenturmverstärkende-Superknaller des zweiten Techniklevels eingebaut. Jaaah. Meine Kanonen sollten dadurch noch mehr Wumms bekommen.

Hohoh. Und ich war ja nicht dumm. Durch das fliegen mit der Thorax, dem Kreuzer den ich habe, hatte ich gelernt, dass man mit Mittelschweren Waffentürmen kleine Fregatten nicht so gut trifft, da diese zu schnell waren. Also baute ich einen Webber ein um diese im Nahkampf zu verlangsamen um sie dann mit meinen, auf lange Distanz ausgelegten Railguns zu zerlegen. Ich bin schon ein Fuchs.

Haha. Und dazu hatte ich den Hangar voller Hobgoblin Anti-Fregatten Drohnen. Nochmal würden mich diese kleinen Feindschiffe nicht aus der Ruhe bringen.

Mein Grinsen wurde immer breiter.

Sollten sie nur kommen. Ich war bereit. Ich war auf alles vorbereitet, denn ich hatte ja viel mit meinem Fittingtool rum probiert bis ich wirklich alles aus der Myrmel rausgeholt hatte, was eben ging. Meine ewig lange Erfahrung im fliegen von Kreuzern und erledigen von Lvl2-Missionen machte sich bezahlt.

Lvl3. Ich komme.

---
An dieser Stelle halten wir die Geschichte kurz an, da ich diesen Blog auch für alle Leute schreibe, die EVE nicht kennen oder selbst neu in EVE sind und eben, genau wie ich, noch lange nicht alles wissen.

Alle EVE Veteranen werden jetzt entweder mit einem hämischen Grinsen darauf warten, dass es mich gleich mit meiner Myrmidon zerlegt oder mehrfach ihren Kopf die Bekanntschaft mit der Tischplatte machen haben lassen.

Denn jedes Schiff hat irgendwelche Boni. Je nach höhe des eigenen Skills gibt es zum Beispiel bei manchen Schiffen einen Bonus auf die Feuerrate der Waffentürme ... hat die Mymel aber nicht. Oder einen Bonus auf die Nachführgeschwindigkeit der Türme ... hat sie übrigens auch nicht. Es gibt auch Boni auf den Schaden der Waffentürme oder die Reichweite ... richtig, hat sie alles nicht.

Die Myrmidon hat hingegen Boni auf die Stärke und die Panzerung ihrer Drohnen. Weiterhin hat sie einen Bonus auf die Reperaturleistung ihrer eigenen Reperatursysteme um die Panzerung zu erhalten.

Ich denke bei manch einem macht es jetzt Klick. Ich hatte jeden Highslot mit dicken, lahmen Wummen ausgestattet. Dazu habe ich Lowslots, die man für Panzerplatten und Reperaturmodule etc. hätte nutzen können mit Wummenverstärkern belegt. Weiterhin habe ich Waffen für eine Reichweite von 25 km auf meine Myrmel geschraubt, also meine angestrebte Kampfdistanz, habe aber einen Webber für den Nahkampf mitgenommen, der auf 10 km ausgelegt ist.

---

Ich aktivierte das Sprungtor ins Zielsystem. Whuuusch.

Ich setzte Kurs auf den Unterschlupf eines alten Bekannten. Kruul. Wie oft habe ich Dich schon flambiert, wie oft habe ich Deine kleine, armseelige Station schon vaporisiert, wie oft habe ich Dein Pack undisziplinierter Gefolgsleute ausgemerzt ... und wie oft bist Du schon in einem neuen Klon wieder gekommen.

Ohh Kruul. Bist Du so lernresistent? Kannst Du die Zeichen nicht deuten? Sie stehen auf Sturm.

Ja. Für so viele Gedanken hatte ich Zeit, bis sich der schwerfällige Schlachtkreuzer endlich ausgerichtet hatte und fahrt aufnahm. Die Mrmel war eine Raubkatze. Allerdings eine Raubkatze, die an Rheuma und Gelenkverkalkung zu leiden und aus dem Stammbaum einer Elefantenherde entsprungen zu sein schien.

Aber wer braucht schon Wendigkeit, wenn er ein so mächtiges Schiff sein eigen nennen kann.

Warp.

Mitten rein.

Überall um mich rum rote Punkte.

Ich lachte schallend, startete die Drohnen, visierte das erst beste Ziel an und schaltete es gelassen auf.

BÄM.

Schilde weg.

Hahaha. - Moment. das waren ja meine eigenen.

Während ich das Damagecontrol System und vorsichtshalber schonmal das Reperaturmodul einschaltete, dachte ich noch kurz bei mir, was solls, ich bin ja Armortank - sprich, Schilde sind für mich nur Puffer, da ich den Schaden über die Panzerung reguliere ...

Doch die Panzerung schmolz schnell dahin. Dinge wie "Hardener", die die Resistenzen der Panzerung erhöhen, Erweiterte Panzerplatten, Nano Plates und was nicht alles schossen mir durch den Kopf. Aber wenn ich mir nicht ganz schnell etwas einfallen lassen würde, würden mir noch ganz andere, weitaus unangenehmere Sachen durch den Kopf schießen.

Hektisch drehte ich die Kamera und suchte einen weißen, kleinen Punkt im All, den ich anwarpen konnte. Es ist klar, dass ich mich weder vorher ausgerichtet habe, noch ein solcher Punkt im vorderen Blickfeld meiner Flugrichtung lag. Knapp 90 Grad zu meiner Seite machte ich einen Planeten aus. Ich wählte ihn an und smashte den Warpbutton.

Die Myrmel aktivierte Ihren Schub.

Panzerung auf 60% runter. Der Reperaturintervall war gerade durchgelaufen und der Balken quälte sich ein Stück zurück und färbte einen kleinen Teil des roten Bereichs wieder weiß.

Da traf mich die nächste Salve.

Panzerund 30%.

Die Myrmel begann sich gaaaanz langsaaaam zu drehen.

Wieder eine Salve.

Panzerung 0%. Struktur angekrazt.

Das Reparaturmodul war zur hälfte durchgelaufen.

Die Mymel drehte sich.

Noch eine Salve, an welcher eine Nachricht von Kruul hing: "Kann ich Deine Schuhe haben? Brauchst die ja nicht mehr."

Struktur 65%.

Die Mymel richtete sich aus.
Das Reparaturmodul beendete seinen Intervall.
Wieder etwas Panzerung vorhanden.

Die Nächste Salve traf mich. "Boah. Stell Dich doch wegen der Puschen nicht so an. Wo Du hingehst brauchst Du eh nur ein paar Flip Flops."

Panzerung weg.
Struktur bei 45 %.

Die Mymel stellte sich gerade und schnaufte. Sie qualmte dabei aus allen Ritzen.

Das Reparaturmodul hatte einen viertel Intervall abgearbeitet. Es würde erst durchgelaufen sein um Kruul meine Schuhe zu überreichen.

DIe nächste Salve traf wie eine Wucht. Anscheinend kamen nun alle Erinnerung an vergangene Kämpfe in meinen Gegnern hoch.

Struktur bei knapp 25%.

Durch den Dunstschleier des Qualm konnte ich das erlöschen der Triebwerke erkennen.

Eine einzige Sekunde kroch aus den weiten des Univerums heran, setzte sich auf den Asteroiden neben mich, schlug die Beine über einander und drehte sich eine Kippe.

Sekunden können äußerst grausam sein und die Zeit, die ihnen bleibt exzessiv auskosten. Eine Sekunde ist in der Lage herbei zu schlendern, sich eine Kippe zu drehen, sie genüsslich aufzurauchen, vor sich hinzuschnippen, grinsend auszutreten und ihren eigenen Abgang mit einem langanhaltenden Ausatmen des Rauchs des letzten Zuges zu quittieren.

Durch den Rauch nahm ich das aufleuchten des anspringenden Warptriebwerks war und es geschah alles gleichzeitig. DIe nächste Salve traf die Myrmel und die Struktir war vollkommen rot. Nein. Nicht vollkommen. Ein einziger Balken leistete Widerstand. Die Myrmel ging in den Warp über. Eine ölige Qualmwolke hinter sich herziehend.

Ich las die Nachricht, ich könne dies nicht tun, wärend ich warpe und hörte auf den Warpbutton zu klicken.

Ich fiel aus dem Warp und hing vor einem Planeten. Meine Mymel qualmte und brannte. Das Reparaturmodul stellte ein wenig Panzerung wieder her. Ein einzelner Strich in der Strukturanzeige wischte sich den Schweiß von der Stirn.

Ich atmete tief durch, schaute auf meine Schuhe und dachte über mein Fitting nach.

Irgendwie schien es noch nicht vollkommen zu sein.

Mir war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, aber in diesem Moment wurde der Flohzirkus geboren ...

Wunderschöne Blog-Einträge schreibst du! Fast alle erinnern mich irgendwie an meine Begebenheiten in NewEden. Vielleicht ein anderes Schiff hier, eine andere Lokalität dort, aber immer wieder treffend.

Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr Einträge von dir. Schreiben kannst du, keine Frage!

Danke Xanlosch.

Leider hab ich es am Wochenende natürlich nicht geschafft die nächste Geschichte fertig zu stellen. Ich hoffe das ich bis Donnerst die Fortsetzung über den Flohzirkus fertig habe.

Schön geschrieben, erinnert mich an die endlos langen Sekunden, in denen ich verzweifelt versuchte aus dem Gefecht zu kommen...

"Ich schaffs, ich schaffs... *sie haben Post* ... wähähä ich habs nicht geschafft.. *bum*"
:D

Zurück