Events und Co.

jimmyjump

Rare-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
32
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Events, immermal wieder gibt es so kleine Gebiete die Orange eingekreist sind wo dann ein Event stattfindet.
Wonach richtet sich dieses Event? Kommt es alle paar Minuten, Stunden oder gibts da nen Auslöser dafür um das zu starten?
Sind diese events wiederholbar und wenn ja, gibt es die selbe menge an XP? woher weiß ich wo und wann Events stattfinden?

LG
JimmyJump

Die Events sind wiederholbar, jedes Mal wenn es ausgelöst wird kann man daran teilnehmen. Die Höhe der Belohnung (XP, Karma, Geld) richtet sich nach dem Beitrag den man dazu leistet, es gibt drei Stufen, Bronze, Silber, Gold. Die Events werden zufällig ausgelöst, es kann also sein, dass ein Event gerade erst vorbei ist und schon wieder startet, aber auch dass es länger dauert bis es wieder auftritt. Die Events sind an bestimmte Örtlichkeiten oder NPC gebunden. Wenn man in der Nähe eines gestarteten Events ist, bekommt man einen Meldung. Ist man zu weit weg, erfährt man nichts darüber.

Man kann manche Events auch selber starten. Wenn ein NPC zu dir gelaufen kommt und dich anspricht, in der Regel sucht er deine Hilfe, dann sprech ihn mal an. Der sagt das nicht nur aus Jux und Dollerei

Man kann manche Events auch selber starten. Wenn ein NPC zu dir gelaufen kommt und dich anspricht, in der Regel sucht er deine Hilfe, dann sprech ihn mal an. Der sagt das nicht nur aus Jux und Dollerei
Nicht?

Aber ja, das hatte ich vergessen, so gehts auch noch.

Man wird in Bronze, Silber und Gold bewertet, sind das so ne Art abzeichen?
und wenn ja kann man die für irgendwas verwenden?

Nein, das sind keine Abzeichen. In diesen Kategorien wird nur bewertet wie viel Du beigetragen hast das Event zu meistern (auch bei einem Fehlschlag geschieht das). Hast Du viel beigetragen bekommst Du Gold und damit die am meisten Xp, Karma und Geld, war Dein Beitrag mittelmäßig, gibts Silber und entsprechend weniger Belohnung, war Dein Beitrag gering bekommt man am wenigsten.

Edith sagt, hier steht alles dazu drin: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Event

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
legendääär..woooo ^^

die einstufung ist aber auch irgendwie komisch. eigentlich bekomm ich immer gold. schlechter echt nur, wenn das event schon zu 99,99% gelaufen ist

hör auf sowas zu verlinken. wenn das zu viele lesen lassen sie sich nicht mehr ärgern wenn ich nach einem event wieder mal sagen "Nice , hab wieder platin und die legendäre waffe ist diesmal sogar zu gebrauchen" xD
Liest hier ja auch nicht jeder.^^

legendääär..woooo ^^

die einstufung ist aber auch irgendwie komisch. eigentlich bekomm ich immer gold. schlechter echt nur, wenn das event schon zu 99,99% gelaufen ist
So gehts mich auch oft. Manchmal gibts auch Bronze wenn ich auch nur in der Nähe eines Events bin wenn es endet, ohne was dafür getan zu haben.

Zurück