Everquest 2

PvP gibt es in Form von Arenen, beim Bezahlmodell gibt es auch PvP-Server. Aber EQ2 ist kein PvP Spiel.
Duells gäbs auch noch. Hab ich aber noch nie ernsthaft in Aktion gesehen, ebensowenig die Arenas.

Was es aber (bei den P2P Servern) noch relativ neu gibt sind serverübergreifende Battlegrounds. Und die haben zumindest anfangs recht regen Zuspruch gefunden. Insbesondere weil die Rewards in Form von Ausrüstungen doch recht gut waren. Wie das heute aussieht weiss ich nicht. Ich hab nur anfangs ein paarmal reingeguckt.

Es ist schon so wie Tikumen schreibt. EQ2 ist ein sehr gutes PvE Spiel. Es gibt halbwegs vernünftiges PvP in Form von Battlegrounds und auf dem PvP Server sogar fraktionsbasierendes "Open PvP" (Gut, Böse und "Outlaws" gegeneinander), aber ich denke auch dort ist das Hauptspiel PvE und nur ab und zu mal PvP
Wer richtiges PvP sucht ist bei EQ2 ziemlich sicher am falschen Ort. Und das ist auch gut so, es hält die CS Kiddies von den Servern weg

Hi ich hätte noch eine Frage und zwar :

Gibt es eigentlich ein Trial für die P2P Server ? Ich finde grad nix auf der Webseite.

Kann leider kein Englisch deswegen möchte ich ungern F2P spielen.

Falls es kein Trial geben sollte kann ich den aus einem F2p Account später einen P2p Account machen und auf die normalen Server gehen ?

Hi ich hätte noch eine Frage und zwar :

Gibt es eigentlich ein Trial für die P2P Server ? Ich finde grad nix auf der Webseite.

Kann leider kein Englisch deswegen möchte ich ungern F2P spielen.

Falls es kein Trial geben sollte kann ich den aus einem F2p Account später einen P2p Account machen und auf die normalen Server gehen ?
Meines Wissens gibts es keine normale Trial mehr für die P2P Server. Nur das "Freunde einladen"-Programm, das sollte denk ich immernoch gehen. Wenn du mir deine Emailadresse gibst (zB per PM hier), kann ich dir sone Einladung zustellen. Das gibt dann auch ne 2 Wochen Trial

Der Account selber ist immer ein SoE Station Account. Das heisst du kannst den für alle SoE Spiele nutzen. Du kannst also denselben Account nutzen für F2P wie auch P2P.
Was du aber wahrscheinlich meinst ist ob du den Charakter vom F2P Server auf den P2P Server "verschieben" kannst - und das geht leider nicht. Technisch sinds es zwei verschiedene Spiele, auch wenns dasselbe ist :-)

Ok vielen Dank Email Adresse ist unterwegs.

Wie ist den das kann ich mit dem F2P Client zocken oder brauch ich da einen anderen ?
Finde nur den Client für F2P.

Ach und wie ist es mit den Server gibt es mehr als einen Deutschen ? Wenn ja kann mir da jemand einen empfehlen ?

Ok vielen Dank Email Adresse ist unterwegs.

Wie ist den das kann ich mit dem F2P Client zocken oder brauch ich da einen anderen ?
Finde nur den Client für F2P.

Ach und wie ist es mit den Server gibt es mehr als einen Deutschen ? Wenn ja kann mir da jemand einen empfehlen ?

Im Einladungsmail sollte es glaub einen Link haben für den P2P Client runterzuladen. Das sollte dem hier etwa entsprechen: http://launcher.station.sony.com/games/eq2/live/launcher_setup.exe
Ansonsten geht zB der Station Launcher auch problemlos: http://launcher.station.sony.com/
Der F2P Client geht auf andere Server, deshalb kannst du den nicht nutzen. Die Daten selber dürften aber dieselben sein.

Deutsche Server gibts zur Zeit zwei (Valor und Innovation). Die werden aber demnächst sowieso zusammengelegt (primär weil heute die Server leistungsfähiger sind), also spielst am besten gleich auf Valor.

Viel Spass in Norrath

Kleiner Tipp zum Tinkerfest:
Wer angesichts der 300 Zahräder für das Mount "wtf" zu sich sagte sollte einfach mal zur Bank in Kelethin gehen.
Auf der Plattform wo die gnome ihren Festkrams aufgebaut haben spawnen die Dinger auf kleinem Raum sehr fix.

Es hilft auch ein Macro zu haben mit
/target_nearest_npc
Und Collecting Primary

http://devnull.venom.de/eq2/hover-cog.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Station Points gibt es übrigens momentan für 30% weniger.

Apropo Everquest 2, wie kann man das gesammte Spiel auf Deutsch umstellen. Im Login Fenster kann man zwar Deutsch auswählen aber der grossteil ist immer noch Englisch. Kann man es überhaupt ganz auf Deutsch umstellen?

danke für antworten

Hmm...kann eventuell daran liegen, dass du die f2p-Variante spielst. Die ist, soweit ich weiß, auf Englisch.

Die Station Points gibt es übrigens momentan für 30% weniger.

Mich würde [font=arial, sans-serif]interessieren [/font]was du für einen Level 90 Charakter in der [font=arial, sans-serif]Free-to-play[/font] Version ausgegeben hast.
Ich meine als Vergleich zum Abo-Model. Die Addons mit gerechnet.

F2P gibt es nun auch für die deutschen Server, offenbar werden die accs aber derzeit zu Pro7 Games oder so migriert.

Ich bin noch nicht 90 (die level cap erhöhungen kommen schneller als ich level), aber es gibt derzeit zwei zukaufbare Addons die dich so ca 50 EUR kosten würden beide zusammen.

Zusätzliche einmalige Kosten wären ggf. Rassen & Klassenpack sowie die Silbermitgliedschaft.

Als schwerer wiegend würde ich sagen,dass jemand der auf Max Level raided ein normales Monatsabo braucht. Ohne das kannst Du nämlich die guten Raid Items nicht anziehen.
Wer aber aktiv raided zockt auch soviel, dass sich ein Abo rentiert, finde ich.

Allgemein finde ich das EQ2 Modell recht fair.

mal sehen ob ich einen deutschen F2P server finde

Mir ham se diese Wochen den englischen draufgedrückt, ohne daß ich ne Chance gesehn hab das zu ändern ...
Im Vergleich zum alten F2P sind Klassenauswahl, Taschenplätze ect. magerer geworden und es popt in regelmässigen Abständen die Werbung für bezahltes Upgrade auf ...

Das war bei F2P alles schon immer so, die Einschränkungen wurden eher verringern
Die Spache wählt man im launcher, er patched dann kurz und dann hat man eben auch andere Server zur Auswahl.

Hab ne kleine Frage:

Wie ich verstanden habe, gibt es ja jetzt keine getrennten Abo/f2p-Server mehr. Kann ich also jetzt meine "alten" Charaktere, die damals auf den p2p-Server waren (bzw. damals gabs noch keine f2p-Server) kostenlos spielen, oder müsste ich die Rassen/Klassen erst mit Cash freischalten, damit ich sie weiterspielen könnte?

Kannst Du weiterzocken und Du musst Dir da auch kein Rassen/Klassenpack kaufen um den bestehenden Char spielen zu können.

Das war bei F2P alles schon immer so, die Einschränkungen wurden eher verringern
Die Spache wählt man im launcher, er patched dann kurz und dann hat man eben auch andere Server zur Auswahl.

Ah, da is noch ein unscheinbares Knöpfchen Links Oben für die Versionssprache und dann der entsprechenden Server.

Zurück