Everquest 2

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hi,

ich habe die Testversion von everquest 2 und der erste Eindruck gefällt mir gut...

Allerdings habe ich ein paar Fragen an die Spieler von EQ2 =)

Was kann man machen wenn man Endlevel erreicht hat? Ist das so wie bei WoW das man PvP und Instanzen macht oder gibt es etwas anders ?

Und es gibt ja sehr viele Addons , also wie viel Geld muss man ausgeben um das komplette Spiel zu haben?

Und in der Testversion bin ich irgendwie der einzige im ganzen Gebiet... Ist das so weil nur Tester auf dieses Gebiet kommen oder spielen das sehr wenig (anfänger)?

Und als letztes... Wenn ich mir das Spiel kaufen würde , würde sich dann jemand bereit erklären mir seinen Server und Namen zu verraten sodass ich ihn bei Fragen und Problemen anschreiben könnte?

Vieleicht ein bisschen dumm die Bitte aber könnte jeder der dieses Spiel spielt und hier postet noch sagen was ihm ganz persönlich am besten an dem Spiel gefällt? Als Eindruck.
w00t.gif

Fragen über Fragen XD

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten liefern könntet
MFG Serran

PS: Sorry wegen der Rechtschreibfehler.

Das Spiel mit allen erweiterungen kostet 30 EUR im Komplettpaket.

Endlevelcontent ist eigentlich ähnlich zu WoW. PvP, Instanzen, Raids, Crafting, das volle Programm.

Was kann man machen wenn man Endlevel erreicht hat? Ist das so wie bei WoW das man PvP und Instanzen macht oder gibt es etwas anders ?
Prinzipiell läuft es auf das nachholen von Leistungspunkten und Raids + Dungeons hinaus.

Und es gibt ja sehr viele Addons , also wie viel Geld muss man ausgeben um das komplette Spiel zu haben?
ca 28€, das letzte Add On enthält alles was Du brauchst: http://www.amazon.de/Everquest-2-Rise-Kuna...6408&sr=8-1
Aber die Box kaufen, nicht online!

Und in der Testversion bin ich irgendwie der einzige im ganzen Gebiet... Ist das so weil nur Tester auf dieses Gebiet kommen oder spielen das sehr wenig (anfänger)?
Die Testversion spielt meines Wissens nach nur in einem instanzierten Startgebiet. Fürs questen wirst Du schlechter Gruppen finden (ist auchnicht nötig), für Instanzen ist die Gruppensuche kein Problem.
Ich empfehle auch einen Blick auf die Gildenoption - hier stellen sich alle Gilden vor die noch Leute suchen und von denen ein Ansprechpartner Online ist.

Mangels Zeit spiele ich derzeit nicht, aber wer im reinen PvE Sektor ein komplexes Spiel mit guter Community sucht der ist mit EQ2 sicher gut bedient.

Also in Sachen Community ist Everquest 2 meines Erachtens Top!
Was zu bemängeln ist, ist die Lokalisierung, die aber irgendwann auch nicht mehr stört. Die Atmosphäre wurde leider durch Patches ein bischen kaputtgemacht, vor allem in den Startgebieten, in den Städten ist es nach wie vor jedoch wunderschön
wink.gif
Mit den ganzen AddOns konnte ich nie wirklich etwas anfangen und habe deshalb auch aufgehört. Aber wer komplexes PvE Spiel mit netten Mitstreitern mag, sollte eigentlich zugreifen. Außerdem finden sich dort fast immer Gruppen für Dungeons, habe noch nie mehr als eine halbe Stunde gesucht...

Komplexes PvE Spiel würde ich EQ2 nicht nennen. Positiv an dem Game finde ich:

- Lange Questreihen, viele Quests
- Nette Community
- Schöne Landschaft

Wenn du das End-Lvl erreicht hast gibt es jede Menge Questreihen, Raid-Zonen und sonstiges zu erledigen. Also langweilig wird es dir bei der Masse von Aufgaben nicht werden, nur herrausforderungsvoll sind viele Sachen eher weniger, außer jetzt die Questreihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zu bemängeln ist, ist die Lokalisierung, die aber irgendwann auch nicht mehr stört.

Die Lokalisierung schreckt wirklich ab, aber im Vergleich zu Release ist es wesentlich besser.
Vor allem sind nun wenigstens die Quests gut übersetzt, die waren zu Release ein Desaster und damit der totale Spielspasskiller.

Ach ja: Wer denkt er kann ja nacher noch die Sprache wechseln - das geht, aber damit kommt man auch nicht mehr auf die deutschen Server.

Also zum Thema Lokalisierung muss ich sagen vor Ewigkeiten (Das erste Addon war gerade erschienen...) hatte ich EQ2 schonmal ausprobiert und da war es grausam. Man verstand nichtmal seine eigene UI richtig mit dem Kauderwelsch. Ich habe dann noch vor Ablauf der 30 freien Tage aufgehört
wink.gif

Nun war mir vor kurzem Langweilig und ich dachte mal ich schau mal wieder rein, also Testclient gedownloadet und das Feenstartgebiet durchgespielt mit versch. Klassen.
Ich gebe zu ich war erstaunt. Das gesamte Menü/UI alles war richtiges Deutsch. Auch Questtexte etc. alles korrekt übersetzt.

Nunja ich habe mir dann Rise of Kurnak bei Amazon gekauft (dort sind alle bisher erschienen Addons enthalten) und spiele nun wieder. Fee natürlich *G*

Jeder denn EQ2 mal interessiert sollte einfach mal den Testclient downloaden, was allerdings je nach Verbindung auch mal 5-6 Stunden dauern kann, oder sich gleich einfach die Rise of Kurnak Box für 30 Euro kaufen und den Freimonat benutzen um Norrath zu erkunden
wink.gif

Zurück